• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frühjahrsstammtisch Meck-Pomm am 21.04.2012 - Nachlese

Hansi

Foriker
Beiträge
1.021
Reaktionen
1.472
Ort
im Dunstkreis von Greifswald
Hallo,

alle bockig oder was? :wiejetzt: Soviel erzählt, dass keinem mehr was einfällt zu schreiben? :braue: Egal, fang ich halt an. :fasziniert:

Es war ein klasse Treffen, die Organsation wie immer perfekt (Danke an Schnerke), der Smutje hat auch was ordentliches auf den Teller gebracht, Danke an Christoph für die Fahrerei. :schleimer:

Die kleinen hatten ihren Kreis, der langsam einen Gleisplan bekommt, der diskussionswürdig ist. Die großen begnügten sich im Quatschen, wobei der Auflauf rund um Christophs Bahnhof selten versiegte. Auch Mirkos Gebäudebaukünste konnten bestaunt und diskutiert werden.

Unsere Berliner Besucher waren diesmal erstaunlich ruhig, die Umgebung färbt wohl ab. :wiejetzt::allesgut: Nur als Uwes Bus-Anekdoten Tagesordungspunkt waren, war "Stimmung" im Laden. :brrrrr:

Bilder kommen gleich.

Der nächste Stammtisch dann im Herbst, die Lokalität passt perfekt.

Viele Grüße
Hansi
 

Anhänge

  • DSC_1603_board.jpg
    DSC_1603_board.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 272
  • DSC_1607_board.jpg
    DSC_1607_board.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 237
  • DSC_1604_board.jpg
    DSC_1604_board.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 238
  • DSC_1612_board.jpg
    DSC_1612_board.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 268
  • DSC_1610_board.jpg
    DSC_1610_board.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 236
alle bockig oder was?

ja alle bockig :fasziniert:


Also ich fands schick, rundum alles schön. Schade das einige fehlten, andere mussten angeholt werden. Sächsische Besucher waren auch anwesend :schleimer::wiejetzt: Und dann waren da noch diese lauten Typen, ich weiß gar nicht wo die her waren, bis dahin war es so ein schöner Nachmittag. :romeo::brrrrr::brrrrr: Was der Mirko da gebäudebautechnisch vorstellt ist einfach :fasziniert: Auch Christophs Bahnhof war stets dicht umlagert.

Die Verpflegung war wie immer erstklassig, auch die Ausgabe ging ohne Gebrüll und längere Wartezeiten über die Bühne.

anbei ein paar Bilder

das vorletzte Bild zeigt Jörgs Mauerwerk im Vergleich zum Auhagenschuppen :fasziniert:
 

Anhänge

  • k-DSC_5425.jpg
    k-DSC_5425.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 311
  • k-DSC_5429.jpg
    k-DSC_5429.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 280
  • k-DSC_5428.jpg
    k-DSC_5428.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 271
  • k-DSC_5441.JPG
    k-DSC_5441.JPG
    286,3 KB · Aufrufe: 267
  • k-DSC_5437.jpg
    k-DSC_5437.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 242
Weitere Bilder vom Meck-Pom-Stammtisch:

Bild 4: "Also ich fands schick, rundum alles schön." Man sieht es. :brrrrr:
 

Anhänge

  • DSC_1614_board.jpg
    DSC_1614_board.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 257
  • DSC_1619_board.jpg
    DSC_1619_board.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 289
  • DSC_1620_board.jpg
    DSC_1620_board.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 266
  • DSC_1621_board.jpg
    DSC_1621_board.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 246
  • DSC_1622_board.jpg
    DSC_1622_board.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 256
Also Blöd gucken kann ich schon mal gut :bruell::biene:

Micha
 
Es gibt jetzt einen Ordner. Der Januar-Ordner 2011 ist ebenso jungfräulich...
 
Schönes Treffen, hat uns gut gefallen.
Hab' eben noch mal nachgesehen, irgendwie ist die eine Ecke des Moduls nicht mehr so schön bebaut wie auf den Bildern zu sehen ist.
Da fehlt was! :wiejetzt: Hat der Mirko die schöne Schmiede doch nicht stehen gelassen?!:argh: Dabei hätte die so gut dorthin gepasst...
 
... Hat der Mirko die schöne Schmiede doch nicht stehen gelassen?!:argh: ...

... die Schmiede ist wieder, dank der perfekt organisierten und durchgeführten Taxifahrt, unbeschadet in Lanckenau angekommen. Ich bin dadurch noch weitere 1,5 Stunden in den Genuss der Berliner Alleinunterhalter gekommen und weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie viele Modulkästen mir dabei überhaupt aufgeschwatzt wurden ;)

Treffen in Rostock hat mir sehr gut gefallen, beim nächsten Mal gerne wieder !!!

Uwe, Adrian, Jörg: einfach kurz durchklingeln, wann ich bereitstehen soll :wiejetzt:
.
 
...alle bockig oder was?

Nö, aber der Rest der Familie hat den ganzen Tag irgendwelche Ansprüche eingefordert. Sowas wie "...Baby kümmern!":nucki:, "...Mittag kochen!" :essen:, "...schönes Wetter ... Radtour...":wiejetzt: usw...

Wie auch immer, es hat mal wieder Spaß gemacht, alte und neue Gesichter, Modelle und Künstler kennen zu lernen. Ich freu´ mich schon aufs nächste Mal.


...dann waren da noch diese lauten Typen, ich weiß gar nicht wo die her waren...

Aus Berlin jedenfalls nicht. (Bild 1 + 2)

Also an Nachwuchs scheint es bei euch auch nicht zu hapern...

Ja, aber wir sind hier so ländlich rückständig dass es sogar noch das typische Rollenverhalten gibt. (Bild 3 + 4)


@ Birger: Schade, dass du nicht da sein konntest, aber hier (Bild 5) ist das versprochene Bier.
 

Anhänge

  • DSCI0066.JPG
    DSCI0066.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 215
  • DSCI0067.JPG
    DSCI0067.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 198
  • DSCI0046.JPG
    DSCI0046.JPG
    211,5 KB · Aufrufe: 218
  • DSCI0047.JPG
    DSCI0047.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 256
  • DSCI0039.JPG
    DSCI0039.JPG
    171 KB · Aufrufe: 166
Weitere Bilder vom Meck-Pom-Stammtisch:

Bild 4: "Also ich fands schick, rundum alles schön." Man sieht es. :brrrrr:

Was sind denn das für bunte Container auf Bild Fünf? Wo gibt es die denn zu kaufen?

Danke Schnerke, für das Bier;) Die beiden Berliner auf Bild 1 und 2 haben sich aber schon richtig an den Norden angepaßt. Wir kriegen sie noch alle.

Viele Grüße

Birger
 
Ja, das war ein schöner Stammtisch. Adrian und ich haben uns schon auf der Hinfahrt alles erzählt, dadurch konnten wir uns beim Stammtisch entspannt zurücklehnen. Außerdem hatten wir ja auf halber Stecken einen aufgesammelt, den wir auch noch voll Quatschen konnten. Anscheinend aber nicht genug, so das er tatsächlich auch wieder zurück mitfahren wollte.
Es war wieder nett im Norden und ich denke wir werden auch wieder kommen. Mein Kind konnte auch schön spielen und Container leeren.

Schöne Brücke & Schnatterrunde am Bahnhof.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !brückeDSC01771.jpg
    !brückeDSC01771.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 201
  • !brückeDSC01772.jpg
    !brückeDSC01772.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 192
  • !bahnhofDSC01769.jpg
    !bahnhofDSC01769.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 237
Schöne Brücke & ...

Schönes Ding!
Die "schiefe" Ausführung ist ja sehr interessant.
Wer ist denn der Erbauer?

Mit bestem Gruß
Thomas

P.S. ... und ich dachte schon, dass es nach den Hallenser Erfahrungen keine Nachlese gibt.
 
Ja, das ist ne fruchtbare Gegend.
Nett umschrieben für "was soll man halt sonst machen, ist ja nicht jeden Tag Stammtisch". :weghier:

Ich habe den Eindruck, dass ihr euch nicht nur (natürlich fast garnicht) unterhaltet, sondern auch noch produktiv seit :zustimm:.
Oder wird das durch das intensive Gucken und die vielen Mitbringsel vorgetäuscht?
 
Nabend zusammen :tach:

Nachdem ich heute wieder in der neuen Heimat gelandet bin, kann ich auch wieder ins Netz.

Wollte mich auch noch mal beim Organisator bedanken. War wieder ein sehr netter Abend mit vielen tollen Gesprächen (besonderer Gruß an Christoph und Mirko). Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Wenns das nächste mal wieder passt, bin ich gern wieder mit dabei.

Gruß SteWo :winker::winker::winker:

PS: Bilder muß ich noch durchsehen. Sie kommen dann in den Event-Ordner
 
Zurück
Oben