• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Leipzig in der TBE (14.03.2009) - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TM schrieb:
Der vordere Wagen gibt das Serienmodell wieder. Damit hat man eine gute Vergleichsmöglichkeit, gerade im Bereich der Türen und der Fensterrahmen.

Kann es sein, dass der hintere Zug noch per Hand lackiert wurde? Sieht zumindest bei den Fenstern und dem Dach so aus.
 
Die TBE schließt zu Mitte Januar '22 wegen Cr. für immer !
 
Deshalb wäre ein besuch vorher ja noch möglich, wenn nicht sogar in Form eines kleinen Abschiedsstammtisches, einen Stammtisch gab es ja mit Kres dort.

Home - Link zum lokal, mit Öffnungszeiten ab Januar.

16.01.2022 ist schluss, da sollte vorher nochmal ein Besuch möglich sein.
 
Hey, ich suche Kontakt zu jemanden, der mich etwas mit Rat (nicht unbedingt Tat) unterstützen kann/möchte bei meiner neuen Anlage. Vor allem bei den digitalen Themen habe ich noch Nachholbedarf. Bieten kann ich tat, in Form von CNC Fräse und Laser Cutter (und vieles mehr). Vielleicht hat ja jemand Lust auf Austausch.
Oder vielleicht gibt es in Leipzig mal wieder ein Treffen?

Viele Grüße
Matthias
 
... Oder vielleicht gibt es in Leipzig mal wieder ein Treffen?
Viele Grüße
Matthias

@ Matthias,
dann organisier doch ein solches Treffen! Ich kann es momentan gesundheitlich einfach nicht.
Die "Klinke" am Kulkwitzer See war 2021 eigentlich ein richtig gutes Lokal, wenn sich einer findet, der es organisieren will, kann sich gerne auf mich berufen und hat auch meine Unterstützung.

FD851
 
Okay, das kann ich gerne machen, für Januar oder Februar.
Ich war noch nie zu so einem Treffen, was wird benötigt? Habe mal was von einem analogen und digitalen Kreis gelesen. Sonst noch was? Ein getrennter Raum?
 
Okay, eine Lokation hätte ich vielleicht.

  • analoger Kreis - kann ich machen
  • digitaler Kreis - ?
  • gutes Licht - geht
  • gutes Essen - günstig ist relativ und wird immer schwieriger
  • Parkplätze sind vorhanden
  • Platz ist vorhanden
  • ??
  • ??
In der Woche oder Samstag oder Sonntag, wie viele Stunden ca.?
 
Ich war noch nie zu so einem Treffen, was wird benötigt? Habe mal was von einem analogen und digitalen Kreis gelesen. Sonst noch was? Ein getrennter Raum?
Du musst dich nicht um alles kümmern, organisiere den Termin und möglichst einen extra Raum mit ausreichend Platz auf dem Tisch bzw. mehrere zusammengestellt. D.h. mitten im Lokal ist nicht so gut geeignet, wie in einer extra Ecke/Raum, da kann man die Tische besser zusammenrücken und den Testkreis aufbauen.
Stammtische macht man üblicher Weise immer Freitags oder Samstags, nicht am Sonntag!
Was du an Technik nicht hast, schreib einfach in die Ankündigung rein, das z.B. der Testkreis für digital benötigt wird usw.

Gegenfrage wieviele Stunden hälst du es denn aus ?
Wir machen in Erfurt freitags meist ab 18.30/19Uhr bis maximal etwa 23Uhr, beim Stammtisch Nordhausen/Südharz samstags ab 13Uhr bis ca. 20/21Uhr. Bedenke, das man am Wochende früher beginnen kann, unter der Woche zwecks Arbeitszeiten eher später.
Es sollten aber auch mehr als 3 Parkplätze für das gesamte Lokal vorhanden sein, es gibt auch noch andere Gäste und die aus der Ferne kennen keine Ausweichmöglichkeiten.

Was ich noch vergessen habe, die Zeiten sind auch abhängig von deinem ausgesuchten Lokal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben