• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Leipzig in der TBE (14.03.2009) - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Delta-Romeo

Foriker
Beiträge
1.906
Reaktionen
563 3
Ort
Leipzig-Connewitz
Hallöchen,

nun ist wieder ein wunderbarer Stammtisch zu Ende gegangen. Diesmal in der Traditions- und Begegnungsgaststätte der Eisenbahner in Leipzig-Engelsdorf.
Es war wieder sehr gut besucht von den Boardern und es wurde auch richtig schön warm, vorallem in dem erste Klasseabteil.
Nur mit einer Einschränkung musste man auskommen und eigentlich kamen alle damit klar:

Es gab keinen so richtigen Testkreis.

Kein Wunder bei dem Andrang in der Gaststätte (drei Geburtstage, eine Goldene Hochzeit und unzählige Kollektivauszeichnungsfeiern) war dies dann auch verständlich.
Die Bedienung entsprach weitestgehend der reichbahntypischen Art von damals. Zu den Showeinlagen gehörten ab und zu durchfahrende Züge durch die Räumlichkeit, das Auftreten des totgelaubten

Erich Honeker

und das Zurechtweisen der Bürger (ich nenn mal lieber keine Namen stolli :brrrrr: ) durch das Bahnpersonal.


Und nun hier mal die ersten Impressionen

Bild 1: Erstes Umschauen von schoeneronny & schmeese vor dem Stammtisch
Bild 2: Auf dem Gelände des einstigen Raw Engelsdorf, eine vor sich hinrottende Schiebebühne
Bild 3: Auswahl von Kittler- & KRES-Fahrzeugen
Bild 4: Die 18 201 soll nun auch von Kittler nur für ausgewählte Kundschaft erhältlich sein
Bild 5: Ein erster Blick in die Runde

aSIMG6733.jpg aSIMG6734.jpg aSIMG6737.jpg SIMG6745.jpg SIMG6749.jpg
 
Bis auf die unglaublichen Lärmbelästigungen durch den Wirt, die vielen anderen Gäste , "LuftzumSchneiden", fehlender Platz, freche Bedienung, lahme Versorgung war alles ok. Hauptsache wir verstehn uns.
 
Alles in Allem war es aber ein "schöönes Ding". Lecker :fastfood: Essen und :lork: Getränke und sehr viele interessante Sachen zu bestaunen. Dafür hat sich die etwas weitere Anreise gelohnt. Ich komme gerne wieder, wenn es meine Zeit und die "familiären Verbindlichkeiten" ;) wieder mal hergeben.

Gute Nacht :gaehnen: wünscht Toni
 
Nun auch von mir ein herzlichen Dank an die Organisatoren dieses Stammtisches in einem eigentlich schönem Ambiente. Sicher war es warm und eng, aber trotzdem hat mir (uns) die Athmosphäre gefallen.
Danke auch nochmal an Burkhardt, an RolandW für ..., na ihr Beiden wisst schon.
Und, Kalle, ich habe gerade eben Dein Problem erkannt und gelöst. PN wird noch abgesetzt.

Damit verbleibt bis zum nächsten Mal

MfG

Roland TT
 
Vielen Dank an Burghardt für die Organisation des Abends und an Herrn Köstel, dass er unserer Einladung gefolgt ist. Es war wieder ein wunderschöner Abend und gerammelt voll.

Von Kres gefiel mir besonders der "abzuschleppende" Triebkopf des VT18 - in Kürze auf der Homepage und auch dort bestellbar.
Es wird auch nochmal eine Nachauflage der letzten beiden Ferkeltaxen (DR in DB-Lack und Usedomer Bäderbahn) geben, da die aufgerufenen Stückzahlen sich wohl ähnlich gut verkauften, wie die AC-DC-Tour.

Von Achim Kittler wurde die neue BR 18 201 gezeigt - hat mir sehr gut gefallen.

Bis zum nächsten Mal.
 
Von mir einen herzlichen Dank an Burkhardt für die Organisation des Stammtisches. Es war wieder ein mehr als gelungener Abend und das Ambiente war einfach genial! Es wurden auch wieder schöne Modelle gezeigt, besonders gefielen mir, BR18314´s funktionsfähiger EDK, die 18 201 von TM und Herrn Kittler sowie der Gleiderzug von Kres.

Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.

mfg
 
Vielen Dank an die Organisatoren des Stammtisches!!!

Es gab wieder viele interessante Eigenbauten zu sehen. Insgesamt war es ein schöner Abend, wenn es auch manchmal etwas laut war.

Bis zum nächsten Mal

Jens
 
VT 18 und die Abschleppung.

Hat jemand Fotos von der Kupplung zw. Triebkopf und BR 118 gemacht ? War der Übergang zum "nächsten" Wagen eines geschlossenes Teil oder wurde der bisherige Übergang genutzt ?

johannes
 
Es gab keinen so richtigen Testkreis.
Bild 3: Auswahl von Kittler- & KRES-Fahrzeugen
Anhang anzeigen 86552

Naja, so konnte ich die nun nicht benötigten Gleise den Firmen Kres und Kittler und auch Tobias Eigenbauten zur Präsentation überlassen, aber eine Frage hätte ich da noch, wer hat eigentlich meine Gleise dann mit eingepackt?

Ansonsten, schöner Stammtisch, nette Gespräche, Erlebnisgastronomie, für weitere Stammtische meines Erachtens aber eher ungünstig(Platz, Tischgröße, Andrang)

gruss Andreas
 
Bis auf die unglaublichen Lärmbelästigungen durch den Wirt, die vielen anderen Gäste , "LuftzumSchneiden", fehlender Platz, freche Bedienung, lahme Versorgung war alles ok. Hauptsache wir verstehn uns.

...aber: eine urige stimmungsvolle Eisenbahner-Kneipe mit DR- und /oder DDR-Flair...Auf jedenfall erlebenswert. Ich hätte mehr Bilder vom Innenleben machen sollen.

Erlebnisgastronomie ist das richtige Stichwort...:rock: Ich hab von Modellen quasi nix mitgekriegt.
 
...
Von Achim Kittler wurde die neue BR 18 201 gezeigt - hat mir sehr gut gefallen...

Ich sehe es schon kommen. Eines Tages sind wir mit 18 201 überflutet. Wer kommt wohl als nächstes? Roco oder Brawa. Nur Firma Tillig will nicht.
Was heißt eigentlich nur "einem ausgewählten Kreis". Und wie soll sich denn der Preis gestalten. Beim Preis der Crottendorfer kann man sich ja praktisch jeden Monat 3 kaufen.
 
Das heißt: Weißer Adler auf weißem Grund (Otto)

Ergänzung: Das Licht war hundsmiserbales, da werden einige Bilders Käse werden.
 
Leipzig - Du Stadt der 1001 Schlaglöcher! Dagegen ist die Potsdamer Maulbeerallee eine Sänftenfahrt...

Das nur nebenbei. Mir hats summa summarum gut gefallen, die Nachteile des Veranstaltungsorts wurden genannt. Dennoch hat es sich gelohnt, das urige Restaurant kennenzulernen, auch das deftige Essen, sehr lecker. 3 große Gläser Vitacola sorgten bei der Heimfahrt für den nötigen mentalen Schub auf der A9.

Modellpräsentationen kamen etwas kurz, Herr Köstel der Fa. KRES wurde mit einem Foto des 173 001 bzw. VT 4.12 konfrontiert. Wieviele gabs davon...? - Einen. - Aha. - In TT dürfen es mehrere werden...
 
@ Tiger 82. Ich denke mal, daß weder MMC und Kittler schon gar nicht den Markt mit einem Modell der 18 201 überfluten. Brawa und TT- hm. Roco- könnt ich mir gut vorstellen. Und Tillig, warum eigentlich nicht- aber die müssen ja nun nicht alles machen. Die sollten lieber zusehen, daß sie dann in Zukunft schöne Dampfer auf ihr neues 2'C'1 Fahrwerk der 01 bauen.
 
Mahlzeit,TT-Gemeinde,

nun,was soll ich noch sagen?Meine Vorredner(Schreiber) haben es ja schon auf den Punkt gebracht.Ich schließe mich dem an,es war,so alles in allem:fasziniert:.Ich kannte die Location noch nicht und mein Frauchen ist immernoch beim "Eindrücke verarbeiten":wiejetzt:.
Das schöne ist,das man bei solchen Veranstaltungen auch Boarder,die man gar nicht oder nur flüchtig kennt,mal näher kennenlernen kann(stolli,du hast immernoch ein:bia:gut).
Sehr beeindruckt war ich von den filigranen Arbeiten von ptl-Bahn.Naja und Tonis "Selbstfahrer" sind ja eh immer ein Hingucker:schleimer:.
Ich(Wir) sind beim nächsten Mal ganz sicher wieder mit dabei.
Schönen Sonntag noch Euch allen...
 
Hallo Gemeinde!

Es war ein super Abend, auch wenn ich manchmal dem Tinitus nahe war wenn wieder mal ne Damplok durch´s Lokal fuhr oder jemand ein sehr großes Bier bestellt hat. Sowas hab ich noch nie erlebt, das ist Erlebnisgastronomie :) Schön, neben vielen bekannten auch mal ein paar neue Gesichter gesehen zu haben.

Extra-Grüße an tt-120, stollimann, tom1615, jay347 usw usw... Waren mal wieder echt gute und informative Gespräche ;-)

Was mir bei jedem Stammtisch auffällt - es entwickeln sich trotz hauptsächlichem Internetkontakt und eigentlich seltenem persönlichen Treffen fast sowas wie kleine Freundschaften. Man redet tatsächlich auch über andere Sachen als TT oder Eisenbahn allgemein. Einige von euch sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen, da ist die Freude bei einem Wiedersehen nat. besonders groß. Ich denke die betreffenden wissen wen ich meine :)

Ich stell mal ein paar Bilder ein. Es sind unsortierte Schnappschüsse, keine Meisterwerke :auslach:

PS. Kittlerdiskussionen bitte nicht hier! Danke!

PPS: Danke an Burkhardt für die geile Location!
 
Hallo,

auch mir hat die Veranstaltung gestern super gefallen. Besonders fasziniert war ich vom Filigran-Gleis.
Vielen Dank an die Organisatoren.
Einzig die "zerpflückte" Atmosphäre war ein bisschen unpassend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben