• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Leipzig in der TBE (14.03.2009) - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will euch nicht den Spaß verderben aber ich habe mit Herrn Köstel nochmal über einige Dinge zum LVT geredet. Ganz nebenbei kamen wir auch auf das Thema des geäußerten Modellwunsches für diesen TW-Einzelgänger. Seine Reaktion erschien mir etwas verhalten zu sein.
Macht euch nicht zu viel Hoffnungen bei einem Nischenprodukt. Wenn dieser TW dann doch käme, wärs natürlich umso schöner.
 
Tom - das glaube ich auch so. Ich will da nicht so den richtigen wirtschaftlichen Erfolg dahinter sehen, auch wenn ich mir den 001 sehr wünschen würde. Dann lieber einen Fl.Hamburger oder Ruhr....
 
Der 173 001/2 ist eher was für eine Kleinserie.

Wenn man sieht was alles aus der Ferkeltaxe oder aus dem VT 18 an Varianten möglich ist oder sein werden... können diese beide Einzelgänger doch nicht mithalten.

Es bringt weder der Fa. Kres noch dem Käufer etwas, Modelle herzustellen-die dann wie Blei im Regal liegen.

Der Doppelstockgliederzug hat da ein anderes Potenzial.

johannes
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an die Organisatoren des Stammtisches.
Das Ambiente der Lokalität sowie das Essen waren gut.
Aber für mein Geschmack ist die TBE doch etwas ungeeignet für
die Durchführung von Stammtischen. Das Licht war sehr bescheiden,
die interessanten Modelle, vor allem von Kress , konnte man gar nicht
richtig beschauen. Als Zweites waren die akustischen Einlagen fast
nicht zu ertragen, da so laut, dass einem fast das Trommelfell
geplatzt ist. Auch die akustische Untermalung in Form von Ostmusik
(von Karat bis Herbert Roth) war für eine ungezwungene
Unterhaltung nicht unbedingt förderlich.
 
Die Musi war ja noch erträglich (Gänselieschen) aber eben zu laut genau wie die "Lautsprecherdurchsagen". Zeitweise musste man die Konversation einstellen.:rock:
 
Nun laßt das mal die Fa. entscheiden, was wirtschaftlich ist oder nicht. Ich jedenfalls fand, daß Herr Köstel Bild & Text im mitgebrachten Buche durchaus interessiert betrachtete.

Außerdem wären schon einige Anfragen weiterer Modellbahner diesbezüglich eingegangen. Einzelgänger?! Deshalb Ladenhüter? So what.. Die 18 201 ist auch Einzelexemplar. Und der VT 173 002 ist in seiner Art nicht minder markant.

Kleinserie... Den VT 4.12 hätte ich jedenfalls lieber von jemandem, der sein Handwerk versteht, was KRES wohl hinreichend bewiesen hat.
 

Anhänge

  • 604852034705.jpg
    604852034705.jpg
    19 KB · Aufrufe: 76
  • 868108373264.jpg
    868108373264.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 89
K 700

Na, na kijuba,

nu mal nich so bescheiden ! Der K 700 sieht echt gut aus und hat viele Bewunderer beim Stam tisch gefunden, nur wußte (fast niemand) von wem der war und wo er herkam ...
Erzähl mal ´n bisssel mehr davon, bestimmt gibts einige Boarder, die den haben wollen. Abr nir mit Felsbearbeitungsgeräten (wer hat nen Pflug außer Buder, oder schöne filigrane Eggen ???? Gülle wäre, glaub ich, auch okay, sofern Kupplung passt.)
Habe Deinen K 700 auch fotofiert, aber wegen Licht und Macro völig verwackelt ...:boeller:
 
K700

Der K700 ist ein russisches Modell. ttbahnmberg, ich muss Dir recht geben, es ist wirklich gut gelungen. Wie bereits erwähnt mit Gummibereifung, vielen angesetzten Teilen und sogar eine "Kabinenausstattung". Ich wollt nur nicht so dick auftragen, da ich mit dem Vertrieb zu tun habe und nicht will, dass das hier zum Verkaufsthread mutiert :wiejetzt: ...

Auch wenn man sich es auf die Fahne schreibt, gute Modelle zu importieren, hat das ganzen einen gewaltigen Haken: Die Lieferung seitens des Herstellers ist sehr unsicher und die Stückzahlen sehr begrenzt. Im letzten Jahr waren es ganze 10 Stück (deswegen gibt es bei dem Modell auch keine Vorbestellungsmöglichkeit), dieses Jahr sind bisher 3 bei uns aufgeschlagen. Auch das Thema Zubehör für den K700 haben wir schon angesprochen. Aber mehr als ein gebrochenes "... Das kommt bestimmt ..." kam bisher noch nicht zurück.

Wir sind und bleiben auf jeden Fall dran, konzentrieren uns aber augenblicklich mehr auf die eigenen Projekte.
 
Hab ich zum Stammtisch auch schon dran gedacht, als ich die vielen Autos da kreiseln sehen habe ... bin dann am Problem Lenkung des K700 hängen geblieben und habe das Denken spontan eingestellt :allesgut:
 
Ich hab auch noch paar Bilder:
Bild 2 : Kindertisch
Bild 3 : 2 TT-Freunde
Bild 4: verbrochen von Jay
Bild 5: die Nägel gehören Toschi dem "Dachdecker "
 

Anhänge

  • R0010643.jpg
    R0010643.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 164
  • R0010644.jpg
    R0010644.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 178
  • R0010645.jpg
    R0010645.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 168
  • R0010647_hf.jpg
    R0010647_hf.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 201
  • R0010650.jpg
    R0010650.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 205
...ts,ts,ts...woher wusste ich das:wiejetzt:!?
Das kann ich mir auch nicht so genau erklären...:totlach:

Ja, die Lenkung. Das war bisher auch mein Knackpunkt bei dem Projekt. Leider halt nur mit dem Fahrzeug von Karsei, was mir so gar nicht gefällt. Aber da werde ich wohl noch einmal etwas investieren müssen...
 
Eh ihr people, Ihr stört meine so gei... Bilders.

Bild 1:fliegende Waldlok in schwarz
Bild 2: die besagte Waage an der Raucherinsel-Werte über 200 waren keine Seltenheit
Bild 3: mein Lokkoffer den ich nicht auspackte-die linke soll eine maßstäbliche E 93 in Messing darstellen
 

Anhänge

  • R0010651.jpg
    R0010651.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 165
  • R0010655.jpg
    R0010655.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 133
  • R0010666.jpg
    R0010666.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 213
PS:
Ich habe hier auch noch einen Kartonbauplan für den Kasimir zu liegen. Könnte man also bei interesse auch ätzen!
Habe das Projekt nur wegen der vorhandenen Serie verworfen, aber wenn die auflage so größ ist?
 
Oh Sorry :huld: stolli


Eh ihr people ihr stört meinen so gei... Bilders.
Bild 3: mein Lokkoffer den ich nicht auspackte-die linke soll eine maßstäbliche E 93 in Messing darstellen
War vielleicht bei dem sehr interessantem Inhalt auch besser nur kucken zu lassen ?!?
 
Also soviel ich weiß, gab es 2 Baumuster vom VEB Woggonbau Bautzen zum einen den späteren 173 001 (stand noch vor dem Bw Hoyerswerda) der war mit roten Zierstreifen an er Seite ...

Danke für die Aufklärung. Ich komme aus Hoyerswerda und kenne beide Varianten. Die Lackierung des 001, wie Er sie hier in Hoyerswerda (noch ungefähr) hat, ist die Messelackierung, im Einsatz hatte Er eine Andere, daher 2 Farbvarianten.
 
kijuba schrieb:
Die Lieferung seitens des Herstellers ist sehr unsicher und die Stückzahlen sehr begrenzt. Im letzten Jahr waren es ganze 10 Stück (deswegen gibt es bei dem Modell auch keine Vorbestellungsmöglichkeit), dieses Jahr sind bisher 3 bei uns aufgeschlagen.
Und welche Möglichkeit hat man dann an so ein Modell zu kommen?
 
Und welche Möglichkeit hat man dann an so ein Modell zu kommen?

Die Sache mit der Vorbestellmöglichkeit gilt für unseren Shop. Bringt ja nix, wenn man auf ein Straßenfahrzeug ein halbes Jahr oder länger warten muss ... Es reicht doch, wenn das bei diversen Loks schon so ist. :boeller:
 
...oooch, ich warte, von einem bekannten Händler, schon 2½ Jahre auf einige Straßenfahrzeuge.
Ich will diesen Fred nicht verwässern - nur drauf hinweisen, daß der TT-Modellbahner von Hause aus, ein sehr geduldiges Geschöpf ist...:baseball:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben