• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Leipzig in der TBE (14.03.2009) - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bilder können sehr viel besser angeschaut werden, wenn man jenes tatsächlich beachtet...:
die Stammtischbilder können hier abgelegt werden.
Der Thread verschwindet irgendwann einmal (und man weiß nicht, wonach man suchen soll), die Datenbank hingegen bleibt!

Himmel sackra, warum bin ich auf den Fotos immer nur von hinten zu sehen!?!
Wie soll die Antwort aussehen - ehrlich oder höflich? :boeller:

Freundschaft!
F.O.
 
@Delta-Romeo...das sollte Dir aber zu denken geben:totlach:.

Aber,wenn´s Dich tröstet,es gibt Leute,die sind gar nicht auf Fotos zu sehen:allesgut:.
 
Also einen Alfa Romeo kann man sich von vorn anschauen, niemand kennt aber einen Delta Romeo ... :dummes:
 
Auch von mir zunächst Danke der Organisatoren, Danke an meinen Fahrer :schleimer:, danke für die angenehmen Gespräche, die guten
Ideen, die tollen Modelle und die Erlebnisgastronomie ...:allesgut:
Dass es so viele Border geworden sind, die kamen hat mich ganz schön überrascht, war aber toll ! Ein bissel hab ich die BR 38 vermisst ...
Un da einige Leute fotogen sind, hier 2-3 Eindrücke von gestern
 

Anhänge

  • railfan mit fanin.jpg
    railfan mit fanin.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 277
  • tt-boarder2.jpg
    tt-boarder2.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 262
  • tt-Boarder.jpg
    tt-Boarder.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 256
  • AlexLE.jpg
    AlexLE.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 262
Hallo,
Un da einige Leute fotogen sind, hier 2-3 Eindrücke von gestern
Zitat:
Zitat von Delta-Romeo
Himmel sackra, warum bin ich auf den Fotos immer nur von hinten zu sehen!?!

jetzt ist es wieder passiert...aaach wie peinlich(Achtung,Insider!)Ansonsten ein großes DANKE an die Organisatoren,es war ein schöner interessanter Abend mit neuen und alten Bekanntschaften,etwas laut und voll aber gut!Eigentlich müßte man sich die Lokalität mal in Ruhe ansehen,da gibts wahnsinnig viel an Relikten zu entdecken.Sehr :fasziniert:fand ich 18314ens Eigenbauten,z.B.die Kramerlok mit gekröpfter Achse und den voll beweglichen Kohlenkran-mit dem Greifer,das bekommst Du auch noch hin!Ja,ja,ich:schleimer:Sehr:fasziniert:auch die "Car-System-Ecke"!!

Grüße,Matthias
 
Ich schließe mich dem auch an. War eine tolle Kneipe, Erlebnis kann man wirklich sagen. Kam mir vor, wie Klein-DDR (auch von der Bedienung) . Aber ich konnte mal die ganzen Gesichter hinter den anonymen Nick-Namen erkennen und ein bisschen plaudern. Den Organisatoren ein Dankeschön für das Zustandebringen dieses Stammtisches.
 
Hallo,

es war ein schöner, lauter, voller aber auch spaßiger abend.
Danke Burkhardt für dieses erlebnis sowie für die mitnahme auf der rückfahrt. Auf jeden Fall wird das wiederholt (ich hab schon ein paar "opfer" gefunden), ich freu mich schon auf des nächste mal.

gruß alex

PS.:
... aber eine Frage hätte ich da noch, wer hat eigentlich meine Gleise dann mit eingepackt?

gruss Andreas

wenn das die waren die auf dem Präsentiertisch noch lagen denn hat die Delta an sich genommen als er ging.
 
Auch wenn schon alles gesagt wurde, auch von mir ein Dankeschön an die Organisatoren. Es war ja nun mein erster Stammtisch aber ich denke mal nicht mein letzter. In dem Sinne...
 
Auch von mir gibt´s jetzt ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren des Events. Eine wirklich urige Location, die aber leider für einen ST nur bedingt geeignet ist (ich schwitze jetzt noch ;D). Aber ich werde dort privat nochmals einkehren und mir die Ausstattung in Ruhe angucken.
Wieviele Leute waren wir denn nun eigentlich gewesen?

Interessant war, dass sich ein alternativer Raucher-ST vor der Tür abspielte. Quasi abdampfen im doppelten Sinne.
 
Auch ich möchte mich zum einen bei den Stammtischorganisatoren, und zum zweiten beim Fahrer Tobi bedanken! Ohne euch währe der Abend zu hause sicher nicht so schön geworden.
Die Lokalität war zwar spitzenklasse, aber für einen solchen Stammtisch leider etwas zu klein. Es fehlte etwas Platz für Testkreis und vorführungen.

@Delta
Du fragst, warum du immer von hinten zu sehen bist? Sollte nicht deine Beste seite gezeigt werden? (duck und wech)
 
Aber den Einen gab's in 2 Farbvarianten ...

Also soviel ich weiß, gab es 2 Baumuster vom VEB Woggonbau Bautzen zum einen den späteren 173 001 (stand noch vor dem Bw Hoyerswerda) der war mit roten Zierstreifen an er Seite und hatte auch eine leicht geänderte Form als der (von VEB Piko zu DDR-Zeiten in Nenngröße N hergestellte) 2. Baumuster VT, spätere BR 173 002, mit dem der Präsident der Rbd Cottbus auf Dienstreisen ging. Wo der abgeblieben ist, weiß ich allerdings nicht !
Nur mal so, hat mit Bordtreffen nicht unbedingt was zu tun ... aber falls den Kres tatsächlich raus bring, ist auch einer meiner !
 

Anhänge

  • SN852550 - Kopie (2).JPG
    SN852550 - Kopie (2).JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 236
  • SN852533 - Kopie (2).JPG
    SN852533 - Kopie (2).JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 177
  • SN852557 - Kopie.JPG
    SN852557 - Kopie.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 205
Aber den Einen gab's in 2 Farbvarianten und ich wäre schon mal 1 Käufer davon.

Hui-Buh,
da ist mir doch glatt ein Fehler passiert. Es war natürlich der 002, der Herrn Köstel meinerseits nahegebracht wurde.

2007 stand er tatsächlich in Dessau, in beklagenswertem Zustande. In einem Katalog des VM Dresden von vor ca. 10 Jahren las ich kürzlich was von Überführung nach DD zwecks musealer Aufarbeitung - wohlgemerkt - vor 10 Jahren. Ob das Original noch zu retten ist?

Um so schöner wäre es, ihm in 1:120 ein Denkmal zu setzen; Das N-Modell von Piko ist dafür nicht mehr zeitgemäß. Gibts den eigentlich in H0? Meines Wissens nicht.
 

Anhänge

  • VT 4.12h+sig.jpg
    VT 4.12h+sig.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 199
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben