• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch in Bad Wimpfen-Nachlese

Zügle

Foriker
Reaktionen
304 4
So Leute,nun haben wir den 2.TT-Stammtisch/Unterland hinter uns gebracht.
Sag nochmals danke an die die gekommen sind für´s erscheinen:wiejetzt: und den kurzfristig dazu gekommen TT-Ler"Neuschwabe".
Werd morgen,wenns langt und paßt noch die schlechten Foddos bearbeiten und einstellen:fasziniert: und danach könnt ihr mich :steinigun:runterdru

bis dann,Gruß Uwe

Danke für den schönen Abend. Das Essen war wart mal super lecker:essen:, bloß die bedienung und Öffnungszeiten fand ich gar nicht toll.:ballwerf::braue: Damit die zeit nicht so schnell rum ist, vielleicht sollte man früher anfangen?!:hihi::brrrrr:
Danke für die schönen Modelle.:ichauch:

Ganz viele Grüße an euch und an das Geburtstagkind oder die Mitglieder die leider nicht kommen konnten.

Gruß Bernie

PS: Wann sehen wir uns wieder und wann ist das nächste treffen??:flehan:

Guten Morgen,

ich fand, daß das Fett in meinem Öl...ähhh...Fisch etwas zu versalzen war...:motzblau:

Gruß

Sascha
Vielleicht war es mal ein Salzwasserfisch oder an über Salzung gestorben.:auslach: Mein Schnitzel war ganz lecker. Naja das gestern war das erste und letztes mal glaub ich. In Flein waren wir mehr unter uns. Es war zum teil sehr laut geworden.

Gruß Bernie

Na ja, irgendwie fehlten an der ganzen Wirtschaft auch die Fenster - was das ganze doch etwas dunkel erscheinen lassen hat. :motzblau:
Deswegen waren ja Loks unterwegs um Licht zu machen und Kerzen auf dem Tisch. Man konnte ja auch die Lok anfasen und anschauen.Konntes ja auch ohne genügend Licht sehen, wie Uwe sein 81 mit dem ....Hintern wackelte.

Moin,

ja vielleicht war das Lokal etwas verfehlt ausgesucht. Aber konnte ja keiner wissen, da vorher noch niemand da war und die Bilder im Inet doch eher auf eine gute Gaststätte schliessen liessen.
Nächstes Mal treffen wir uns wieder woanders. Vielleicht klappts auch wieder in Flein ---> fanden wir auch besser...
Mein Fisch is wohl auch eher im Öl aufgewachsen als im Wasser. :wiejetzt:

Aaaaber, uns hat es gefreut euch mal wieder zu treffen und zu quasseln. Auch konnte mir geholfen werden zu den Fragen zum Kabinentender oder wie ich meine 185-Füst. abbekomme. Danke!

Leider haben wir uns zu schnell aufgelöst, aber wahrscheinlich mussten einige heute arbeiten oder waren wie wir auch ziemlich müde von der Messe vormittag.
Schade fand ich das ich gar nicht richtig mit allen reden konnte. Aber das is ja wieder das Thema Lokalität die wirklich nicht soooo toll war ;)

So jetzt werden erstmal Klamotten vom Ölgeruch ausgewaschen...

Schönen Sonntag euch.

Anhänge

• P8310005.JPG
    P8310005.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 229
Haaaaalllllldddddeeee mol,an der is noch net rum schnippelt wordn,die is noch ein suuuuuuuuuuuuuper Zeukeprodukt!!!!!
2o Jahre inen Schrank legen,raus holen uuuuunnnnnd fährt,geht mit manch anderem nicht:fasziniert::wiejetzt::brrrrr:

Gruß Uwe

Servus Leutz!

Na schimpft nun doch nicht all zu toll auf die Wirtschaft und das essen:essen:, dafür war doch die Bedinung eine Augenweide.:lork:

Mir hat es ganz gut gefallen, leider war es wirklich etwas dunkel und leider sind die Fotos nur sehr mäßig was geworden, um nicht zu sagen die meisten sind Murks.
Die Anwesenden kann man zum Glück erkennen, bloß bei den Fahrzeugen, sollte wir vielleicht nochmal Fotos zu Hause machen und dann rein setzen.
Marko mach mal ein Bild von der Ferkeltaxe, das sah wirklich Klasse aus im halbdunkel.

Bild 1: von links nach rechts: Ehrengast Grembo, von der Messe Sinsheim mitgenommen; Neuschwabe+ Junior; Bernie1078; dahinter versteckt Zügle; Trollinger und versteckte seine Frau; TT-tomk, Der Schwarzwälders Junior und er selbst hinter der Gnipse; TT-Thomas; Marco und Frau.

Bild 2: Mit einem extra Foto bedacht der HeA, der etwas später kam.

Bild 3: die neue von Piko, sie war noch ganz warm und hat noch keinen Meter Strecke hinter sich.
Die Lok wurde am gleichen Tag im Mobaladen erstanden, eigentlich wollte ich nur Schienen kaufen.
Alle waren über das Preis- Leistungsverhältniss begeistert, so das unser Urteil heisst, kaufen!

Bild 4: VT 627 Messingbausatz, der Orginal mitgelieferte Antrieb wurde geändert, so das, das Fahrzeug jetzt einen schönen Gang auf dem Laufsteg hinlegen kann und die Beleuchtung wurde auf den Stand der Technik gebracht.

Anhänge

• RIMG0205 klein.JPG
    RIMG0205 klein.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 212
  • RIMG0207 klein.JPG
    RIMG0207 klein.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 174
  • RIMG0264 klein.JPG
    RIMG0264 klein.JPG
    269,5 KB · Aufrufe: 184
  • RIMG0267 klein.JPG
    RIMG0267 klein.JPG
    269,2 KB · Aufrufe: 192
Stammtisch

so,dann werden wir mal das einigermaßen brauchbare Foddomaterial mal einstellen,hätt die Zwiebel doch besser in die Tonne getreten,als damit nochmals ein paar Fotografien zu machen.

Anhänge

• cd 039.jpg
    cd 039.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 154
  • cd 040.jpg
    cd 040.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 156
  • cd 041.jpg
    cd 041.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 149
  • cd 051.jpg
    cd 051.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 140
  • cd 052.jpg
    cd 052.jpg
    80 KB · Aufrufe: 148
Na ja, verheiratet bin ich noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Lokal war schon okay, sieht man mal, was die Bedienung alles ausmacht. Ging heute morgen dann auch etwas schwer aus dem Bett, Sinsheim stand ja wieder auf dem Programm.

@ Schwarzwälder:

Wusste gar nicht, dass du so gute Beziehungen zu den Waiblinger hast. Die Bilder von deren TT-Anlage sind sehr viel versprechend. Muss mal schauen, wenn ich im September fertig bin, die treffen sich ja immer samstags. Sieht schon sehr professionell aus.

zu Teil1,das erste Bild zeigt den TT-Thomas,Marco und seine Partnerin
2.Foddo,die "gebügelte E10 von 1078
3.+4.Foddo,die V80 mit Donnerbüchsen vom"Südschweden Grembo"
5.Foddo,der LVT vom Marco

zum 2.Teil

1.der LVT in ganzer Pracht
2.+3.der VT 627 im abgeänderten Zustand mit sensationeller Frontbeleuchtung vom Schwarzwälder
4.+5. der Arriva(Alex) vom Thomas/TT-Tomk

Anhänge

• cd 053.jpg
    cd 053.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 147
  • cd 055.jpg
    cd 055.jpg
    77 KB · Aufrufe: 126
  • cd 054.jpg
    cd 054.jpg
    73 KB · Aufrufe: 137
  • cd 056.jpg
    cd 056.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 138
  • cd 057.jpg
    cd 057.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 118
Teil 3.
Bild 1:?? auch von TT-Tomk
Bild 2:TT-Thomas ganz interessiert
Bild 3:Steuerwagen in rot ebenfalls von TT-Tomk

Bild 4:Steuerwagen und roten Silberlinge von s.o
Bild 5:s.Kommentar 4

Anhänge

• cd 059.jpg
    cd 059.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 145
  • cd 060.jpg
    cd 060.jpg
    91 KB · Aufrufe: 144
  • cd 061.jpg
    cd 061.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 119
  • cd 062.jpg
    cd 062.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 132
  • cd 063.jpg
    cd 063.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 124
Bedank mich nochmals bei allen die teilgenommen haben und mit Anwesendheit glänzten und verweis schon auf das nächste Mal,so Ende Mai/Anfang Juni 09!!!
Dann ohne öltriefenden,übersalzten Binnenhering!!!!!!!!!

Gruß Uwe

:versteck: Hallo

Oh Mann, da hab ich ja, leider, was verpasst, :argh: aber es müssen Prioritäten gesetzt werden.

Nichtmal an Sinsheim war zudenken.

Ich hoffe es klappt das nächstemal bei mir. :fisch:

Ah und wie ich seh war es auch ein Spur übergreifendes Treffen.

Grüße an Alle.

Schade, daß die Fotos von den Zügen so unscharf sind. Man kann die Details nur ahnen. Dafür sind die Teilnehmer gut getroffen. So viel weibliche Interessenten- da können wir vom Stammtisch Frankfurt nur vor Neid erblassen. Dieser war bisher eine reine Männerrunde.
Auch auf der Messe Sinsheim war das schöne Geschlecht zahlreich zu meinem Erstaunen vertreten. Ob die nur aus Liebe zu ihren Partnern mitgegangen sind?

grübelt Jörg

Au,Jörg,
unsere beiden anwesenden hübschen Geschöpfe sind sehr wohl an der Moba interessiert,wenn da mal net was ganz durch kommt fragen sie nach,bis ihr Wissensdurst gestillt wurde.
Waren am Sa.abend allerdings durch die Messe auch ein bissel gestresst oder erschlagen,da zuviel auf einmal zur Aufnahme zu bewältigen war,aber wem erging es net auch so!!
Wie man ein Stück weiter vorne geschrieben hatte,war die Digicam ein Fall zum entsorgen,da sich mich schon auf der bei den Franzosen im Stich gelassen hatte.Mußt also entschuldigen,steh selber auch auf bessere Foddos,hab leider(zum Glück) nur noch Papier-Slr-kamera,aber dann hätte ich Probleme mit dem einstellen gehabt!!

Gruß Uwe

Stimmt, am besten ans Hobby binden, kann nur von Vorteil sein. :wiejetzt:
Hier das Ergebnis vom "Workshop".

proxy.php

Bevor die Nietenzähler sich zu Wort melden, ist ihr Erstlingswerk und es wurde die Technik vermittelt, somit besteht kein direkter Bezug zu unserer Spur. Daran arbeiten wir aber.

BTW:

Wer am Samstag in Stuttgart die Lange Nacht der Museen besucht, kann ja mal bei Modellbahn '65 vorbeischauen.

Hallo Marco!

Das mit dem Felsen modulieren, ist nur Übungssache.
Achtung Kritik: Die Felsen sind Rundgelutscht, so sehen keine Felsen aus!
Aber mich nun nicht gleich steinigen, das ist halte leider die harte Realität.
Ich weis, aller Anfang schwer ist!
Wenn die Stammtischgruppe will, würde ich mal einen Workshop machen, um euch die Fertigkeiten bei zu bringen.
Ihr könnt euch das ja mal überlegen, vielleicht besteht ja Interesse an sowas.

Hallo Lutz ( TT- Miba)!

Ihr zwei Weiblinger hätte doch auch mit zum Stammtisch kommen können.
Ich denke, das ich da im Namen aller spreche, das ihr beim nächsten Treffen sehr gern dabei sein könnt.
Das wird dann eine klasse Runde und mit Sicherheit gibt es genügend Fragen an euch.

Grüße Torsten!

Ich leite die Kritik weiter. Werden uns mal die Anleitung ausdrucken. Ist dann echt nur Übung. Material ist genug daheim, fehlt nur die Anlage dazu. Aber bietet sich dann meinetwegen ein Diorama an.

Zurück
Oben