• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

63. Stammtisch Heilbronn/Unterland 25.06.2022 - Nachlese

HePa

Foriker
Beiträge
879
Reaktionen
281 4
Ort
-::-::-::-::-
Guten Abend zusammen,
am gestrigen Samstag, trafen sich die Teilnehmer des Unterländer TT-Stammtisches wieder zu ihrem berühmt, berüchtigten Spielgelage.
Kurz vor 16 Uhr waren einige Hartgesottene schon anwesend und wollten mit den Vorbereitungen beginnen, damit es ein super Stammtisch wird.
Aber irgendwas war es anders als sonst, alle standen im Raum und schauten.
Was war geschehen?
Die Gleise waren schon montiert und es mussten nur noch ein paar Kabel verbunden werden.
Hatte etwa unser Gleisplanmeister etwa eine Nachtschicht eingelegt?
Fast!
Unser liebes Zügle hat sich ganz einfach zu Hause die Arbeit gemacht und die Bettungsgleise auf gefertigte Segmente montiert.
Ganz herzlichen Dank Uwe für diese Arbeit.
Nachdem sich alle von dieser Überraschung wieder in der Realität wiederfanden, konnte es losgehen.
Der Raum füllte sich und immer mehr Gäste konnten begrüßt werden.
Danke an alle die aus Nah und Fern gekommen waren.
Es hat mich sehr gefreut.
Durch das Team des Ochsen wurden wir wieder toll bewirtet.
Vom Kaffee über selbstgebackenen Kuchen, bis hin zur süßen Nachspeise war alles geboten.
Herzlichen Dank hierfür.

Durch Uwe sein Engagement standen nun genügend Gleise für den Spielspaß zur Verfügung.
Leider war das beobachten der Züge viel interessanter, als zu erkennen, das jetzt 2 Gleisovale für Digital zur Verfügung standen.
Aber das wird schon.
Die Gleise waren schnell durch alte und neue Fahrzeuge belegt.
Der Spielspaß konnte beginnen und dies wurde rege genutzt.

Gegen 22:45 brach ich dann nach Hause auf, aber der Stammtisch war noch lange nicht vorbei.
Ich bin nun aber am Schluss meines Rückblickes angekommen und möchte mich bei allen Anwesenden für ihr Erscheinen bedanken und verbleibe mit einem Lächeln.
Liebe Grüße Patrick
 

Anhänge

  • IMG_20220625_182249_357.jpg
    IMG_20220625_182249_357.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 461
  • IMG_20220625_191432_227.jpg
    IMG_20220625_191432_227.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 421
Hallo zusammen...
Da Patte ja schon recht ausführlich vom gestrigen Abend berichtet hat, möchte ich nur ganz kurz meinen Senf dazugeben.

ES WAR EIN GEILER ABEND!!!

Und Danke an alle Beteiligten und unseren Wirtsleuten.
Anbei noch ein paar Schnappschüsse.

Grüße
Max M

Ach ja...sind wir jetzt Modulbahner? :))))
 

Anhänge

  • 20220625_232835[1].jpg
    20220625_232835[1].jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 393
  • 20220625_181129[1].jpg
    20220625_181129[1].jpg
    162 KB · Aufrufe: 376
  • 20220625_171352[1].jpg
    20220625_171352[1].jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 377
  • 20220625_170154[1].jpg
    20220625_170154[1].jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 375
  • 20220625_165154[1].jpg
    20220625_165154[1].jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 376
  • 20220625_162630[1].jpg
    20220625_162630[1].jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 370
  • 20220625_162548[1].jpg
    20220625_162548[1].jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 372
  • 20220625_162316[1].jpg
    20220625_162316[1].jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 385
Ich schließe mich dem an.
Wenn es auch mit den Rechenkünsten nicht ganz geklappt hat gelle Uwe. 🤣🤣🤣
Aber schöne Gleisführung.👍

Leider wurde die Analogstrecke zur Nebenbahn degradiert. 🤷‍♂️

Und ehe die Digitalos "gemerkt" haben, dass man nun auch Begegnungsverkehr machen kann. Lustig.🤣🤣🤣
Der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier 🤭.

Es war ein toller Stammi.

@Werner,
Die Fenster sind mittlerweile klar.



Danke an alle


20220626_191218.jpg


20220625_174537.jpg

20220625_210336.jpg

20220625_210343.jpg
 
Hallöchen in die Runde,

JAAAAAAAA, dass war eine Riesenüberraschung mit den Bettungsgleismodulen.
Ganz großes Kino und ein riesen Dankeschön, liebes Zügle.
Meine Hochachtung vor der von Dir geleisteten Arbeit.
Damit setzt unser Stammtisch ganz neue Maßstäbe, echt Klasse.
Das wird immer professioneller.
Über die zweite grosse Überraschung (die Wiederteilnahme von 2 Heidelbergern)
habe ich mich persönlich auch sehr gefreut.

Einige, länger nicht gesehene Gesichter waren auch wieder am Start.

Nach kurzen Einfahrphasen rollten meine beiden Kö's und ASF's schön langsam
und ruckelfrei über die Teststecke vom Long John.
Das war sehr beeindruckend für mich.

Das neue Projekt (BR 01) von Mr.doublet lässt einiges erwarten.
Auf die Baufortschritte bin ich schon sehr gespannt.

Immer mehr Teilnehmer versuchen sich im 3d-Druck.
Was da alles auf dem Tisch stand, war schon beachtlich.

Verköstigung und Getränkeversorgung waren (wie sonst auch immer)
ohne Fehl und Tadel.

Inzwischen habe ich die vielen entstandenen Fotos gesichtet,
Auswahl getroffen und bearbeitet.
Ich wäre bereit zum Hochladen in den Event-Ordner.

Liebe Moderatoren, erstellt mir bitte einen passenden Ordner.
Vielen Dank.

Ein denkwürdiger Stammtisch mit vielen Überraschungen.
Bis zum nächsten Mal.
 
Dann hänge ich meine 5 Bildchen mal als Vorgucker ran.
Hat wiedermal Spass gemacht. Hoffe auf einen weiteren schönen Stammi im August (manchmal kommt einem ja glatt der Urlaub dazwischen...).
 

Anhänge

  • 20220625_184751.jpg
    20220625_184751.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 307
  • 20220625_162438.jpg
    20220625_162438.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 319
  • 20220625_162425.jpg
    20220625_162425.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 330
  • 20220625_162410.jpg
    20220625_162410.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 331
  • 20220625_155227.jpg
    20220625_155227.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 322
Hallo!
Ihr habt ja tolle Fahrgelegenheiten! Wenn die Module / Segmente zur Verfügung stehen, sind sie bestimmt schnell auf- und auch wieder abgebaut. (Das Bier kann man notfalls auch da abstellen. :) )
Auch sonst scheint Ihr viel Spaß gehabt zu haben.
Frage: Der Busbahnhof, ist es der von Auhagen? Sieht aber so oder so prima aus.
 
Hallo HolgerH,

der Busbahnhof ist, so wie er da steht, ein Eigenbau eines Stammtischkollegen.
Genau wie das dahinterstehende Stück Landschaft mit dem Güterzug.
Ja, es bringt Farbe auf den Tisch und bietet eine tolle Bühne auch mal Strassenfahrzeuge zu präsentieren.
 
Beim Bau von Segmenten hätte ich aber statt des Bettungsgleises Modellgleis verbaut.
 
Hätte ...

... hätte der Erbauer bestimmt auch gemacht, wenn er gehabt hätte.

Aber nur waren halt die Stammtischbettungsgleise vorhanden und sollten weitergenutzt werden.
 
soderle, Männers, hat mal wieder voll Spaß gemacht.
War überrascht daß das mit dem Segmentaufbau so fix geht, auch wenn die Erinnerung den Raum größer wahr genommen hatte und nicht alle Segmente gestellt werden konnten.
Zudem durften wir ja auch wieder die zwei aus Heidelberg begrüßen was dem ganzen das i-Tüpfelchen einbrachte.
Der Thomas hatte es ja auch erwähnt und war ebenso erfreut darüber.
Über die kulinarische Verpflegung brauch ich nicht viel Worte zu verlieren, die war mal wieder bestens, wie der ganze Service von der Ochsen-Crew.

@HolgerH
wie bemerkt, geht das beim Auf/ Abbau ziemlich fix, war ja auch so gedacht da mir die ganze Fummelei mit den Paßstücken schon ne ganze Weile auf die Nerven ging.

@TT-Frank

hätte,

wenn du auf den Stammtischen Modellgleis aufbaust möchte ich die nach dem 10.Stammtisch mal sehen.

Hätte außerdem die Möglichkeit gehabt dieses auch mit Modellgleis von Tillig zu gestalten,samt Korkbettung oder die Kühne Variante mit den schicken 10' -Weichen wäre ebenso möglich gewesen aber leider sind diese Sachen für dahemme gedacht.

In diesem Sinne.


Und wir sehen uns dann am 03.09. wieder, an alt bekannter Stelle zum 64. Hoffe es sind dann alle gesund aus den Urlauben/ Freizeiten zurück.

Bekanntmachung folgt dann Anfang August im passenden Thread.


Euer Zügle
 
Toll gemacht Werner.
Vielen Dank. :winker:
 
Zurück
Oben