• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Erzgebirge (Anger) 16.10.20 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach ich.
Lars, wie war das mit den gelaserten Häusern?
Die machen die zwei Mobakollegen selbst auf ihrem eigenen Laser wie ich mitbekommen habe?
Vielleicht kann da noch jemand was zu schreiben, das fand ich interessant.
 
Hallo amazist,
deine Meinung ist sehr gut, schreibe es bitte im Coronabeitrag rein. Hier gehrt es wieder um Moba!
 
Habe meinen Städteexpress mit 14 Waggons laufen lassen. Es ist ein Genuss!

Du kannst leicht reden. Bei meinem Wiedereinstieg zu Ostern waren die bei SM schon durch und nun heißt es wohl Jahre warten. Habe zwar hilfsweise die angekündigten Halberstädter vorbestellt, hätte aber lieber Y- Wagen.
Habe daher erstmal meinen Interzonenzug wieder aufgegleist- 4x Bundesbahn und 10x DR. Heute ist noch ein langer Speisewagen eingetroffen, bei 36,- im Sale konnte ich nicht weiter abwarten.
 
Gibt es von der niedlichen Sächsin (Lok :) ) noch weitere Bilder?
 
Genau nach Vorbild :kaese:. Gibt es auch was sinnvolles? Wer braucht das? Ne 285 gabs auch mal als DR. irgenwann hat man den modernen Lokpark für die neue DDR zusammen.
Aprilscherzloks gabs auch schon.
Mir wären Loks von aktuellen Vorbildern lieber - z.B. BR 140 EBS in black und in Doppeltraktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann passt das auch - da warten wir mal....
......ob sich ein Vorbild auf das Modell einlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja vollkommen raus was diese ganzen "neuen" Hersteller betrifft. Wer oder was ist nun wieder MWU?
Ist das nicht ne Beckmann-Lok auf dem Bild? Ach nee, auf der Bodenplatte steht PMT? Jetzt kapier ich gar nichts mehr....
Bitte nicht lachen, ist vollkommen ernst gemeint. :confused:
 
Du kannst leicht reden. Bei meinem Wiedereinstieg zu Ostern waren die bei SM schon durch und nun heißt es wohl Jahre warten. Habe zwar hilfsweise die angekündigten Halberstädter vorbestellt, hätte aber lieber Y- Wagen.
Ja leider bietet auch die Firma Kuehn keine mehr an. Wagen gehen doch eigentlich immer. Aber dazu müssen eben welche im Verkaufsregal liegen. Welche Art.Nummern haben die Halberstädter? Oder meinst Du die von EBS, Ep. VI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja vollkommen raus was diese ganzen "neuen" Hersteller betrifft. Wer oder was ist nun wieder MWU?
Ist das nicht ne Beckmann-Lok auf dem Bild? Ach nee, auf der Bodenplatte steht PMT? Jetzt kapier ich gar nichts mehr....
Bitte nicht lachen, ist vollkommen ernst gemeint. :confused:

MWU ist ein Kleinserienhersteller, der u.a. durch Exklusiv-Modelle für elriwa etwas bekannter wurde.
Mehr Infos gibt es auf der Homepage.

Lüdi
 
.... Wagen gehen doch eigentlich immer. Aber dazu müssen eben welche im Verkaufsregal liegen. ... Oder meinst Du die von EBS, Ep. VI?

Ja, ich meine die EBS Ep.VI, deswegen "hilfsweise". Die Lackierung scheint ja exakt nach DR- Vorbild, die klitzekleinen Schriften gucke ich sowieso nicht an.
Was die Verfügbarkeit von Standardmaterial angeht wurden ja hier im Board schon Diskussionen geführt. Im Sommer hatte ich mir eine V100/BR110 von Tillig gekauft und gefreut das die wieder im Programm sind, mittlerweile ist die aber schon wieder auf Rot in der Verfügbarkeit.
 
Jo die hab ich mir auch bestellt. Hast Du die dazu passende Weiße Lady schon. Die ist limitiert - bei meinem Stammhändler ist sie durch. Nicht, dass Dein "Set" unvollständig bleibt. Oder dienen die Wagen ersatzweise für die Ep 4? Bis auf die liegenden Scheibenwischer als auffallendes Merkmal ist die Lok gut. Fährt auch prima. Mal ein Modell was ein konktretes Vorbild hat. Mit der Verfügbarkeit ist das auch so eine Sache - bei den Weichenbausätzen ist derzeit auch nicht alles zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß gestehen dass mich die Weiße Lady gar nicht so interessiert. Als Kind/Jugendlicher hatte ich zwar irgendwie mitbekommen daß es sie gibt, aber sie hat nie zu meinen unerfüllter- Wunsch- Modellen gezählt. Vor meinem Städteex möchte ich einen Hochleistungscontainer in klassischer roter Farbgebung. Und ja, @amazist, die Halberstädter sollen ersatzweise für Epoche IV dienen. Von gebrauchtem BTTB- Material habe ich mittlerweile abgesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben