1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Erzgebirge (Anger) 16.10.20 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von knechtl, 17. Oktober 2020 um 11:06 Uhr.

  1. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.313
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +1.774
    (vielleicht?) einer der letzten Stammtische in diesem Jahr ist wieder Geschichte.

    Es kamen mehr Teilnehmer als von mir vermutet.

    Stimmung gut, Essen gut, Modelle gut.

    So nun aber die Fotos 'reingestellt, da ich meine "Gelbstich-Knipse" nicht dabei hatte.

    mfg
    fp
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +159
    Hallo,
    es war wirklich wieder sehr schön , anbei ein paar Fotos .
    Wie immer gilt : Gelbstich ist so gewollt , unscharf ist das Neue HD.
    20201016_174251.jpg 20201016_180613.jpg 20201016_174145.jpg 20201016_180457.jpg 20201016_172808.jpg 20201016_175837.jpg 20201016_175818.jpg 20201016_175700.jpg 20201016_175651.jpg 20201016_175621.jpg 20201016_175000.jpg 20201016_174541.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Liste
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +159
    Auch Wagen vom @knechtl waren dabei :
    20201016_181025.jpg 20201016_181015.jpg 20201016_181010.jpg 20201016_180920.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +159
    Dann noch ein paar Loks : 20201016_193111.jpg 20201016_193055.jpg 20201016_183020.jpg 20201016_212054.jpg 20201016_210259.jpg 20201016_202816.jpg
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +159
    Und noch ein Freelancer
    20201016_202745.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  6. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    13.114
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +2.059
    Es gefällt mir überhaupt nicht, was ich da sehe.
     
    • Dummes Posting Dummes Posting x 5
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +159
    Zum Schluss noch ein Bild der Corona trotzenden übrig gebliebenen Teilnehmer mit Desinfektionsmittel und Maske .
    Sicherheitsvorgaben wurden alle eingehalten.
    Einer hatte sogar Vollvermummung mit Kaputze ( 2.vl. ). 20201016_221000.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +159
    PS : @H-Transport : Deine Bewertungen zeugen mal wieder von besonderer Intelligenz. :p
    Und nun Feuer frei .
    MfG Uwe
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Ablehnung Ablehnung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  9. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    13.114
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +2.059
    Ich finde es absolut widerlich, dass nicht nur ich während der ersten Welle große Mühnen unternommen habe, um systemrelevante Bereiche möglichst gut am Laufen zu halten. Sowie weiterhin selbst auf gewisse Annehmlichkeiten und dererlei Präsenztermine verzichte. Und nun präsentiert ihr Risikogruppen-Angehörigen dafür noch diese abscheulichen Drittes-Reich-Fantasien mit nachgeahmten Massenvernichtungswaffen etc. Und sorgt fleißig dafür und ohne Vernunft, dass wir alle in ein paar Wochen vor der gleichen Situation eines erneuten "Lockdowns" stehen werden. Wer das duldet, macht sich mit schuldig. Leider ist es tatsächlich so, dass einige Subjekte auch Modellbahnstammtische nutzen für Agitation.

    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020 um 12:09 Uhr
    • Ablehnung x 19
    • Zustimmung x 16
    • Gefällt nicht x 2
    • Gefällt mir x 1
    • Lustig x 1
    • Kreativ x 1
    • Liste
  10. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.103
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.594
    Man muss es sich ja auch nicht anschauen bzw. andere Interessen tolerieren, auch wenn es einem nicht gefällt,.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 8
    • Ablehnung Ablehnung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  11. Olaf B.

    Olaf B. Foriker

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +42

    Völlig daneben!!!!!
     
    • Zustimmung Zustimmung x 11
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Ablehnung Ablehnung x 2
    • Liste
  12. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.213
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Bewertungen:
    +2.697
    Da kann ich mich @mcpilot nur anschließen.
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +159
    @H-Transport : Auch das dritte Reich gehört zu unserer Geschichte und das hat nichts mit Drittes - Reich - Fantasie zu tun . Ebenso wie die DDR und auch die DR zu unserer Geschichte gehört.
    Ignoranz ist da wohl fehl am Platz.
    Zum Thema Corona ist eigendlich alles gesagt. Nur Panik machen ist auch keine Lösung.
    Wir haben alle Vorschriften eingehalten. Ob Du es nun widerlich findest oder nicht ist mir , ehrlich gesagt , völlig Pups.

    MfG Uwe
     
    • Zustimmung Zustimmung x 14
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Liste
  14. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.797
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +747
    @H-Transport: Daniel, ich hätte es vielleicht nicht so krass ausgedrückt.

    Prinzipiell bin ich aber bei Dir. Zählt der Erzgebirgskreis nicht auch zu einem Gebiet mit erhöhtem Fallaufkommen? Und warum werden dann nicht die Grundregeln eingehalten (Mund-Nasen-Schutz)?

    P.S.: @hotzenplotz, und was macht der MoBaFreund in der Mitte des Gruppenfotos mit dem Schutz auf der Stirn? Wenn Ihr die Regeln nicht ernst nehmt, dann demonstriert es bitte schön nicht nach außen.

    P.P.S.: @DomiTT: Deine Ablehnung kannst Du gerne kommentieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020 um 13:50 Uhr
    • Zustimmung Zustimmung x 11
    • Ablehnung Ablehnung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  15. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.250
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +1.507
    Du bist Dir hoffentlich über die Brisanz dieser Aussage im Klaren?
     
  16. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.021
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +2.245
    Mit der Modell-V2 gegen Viren? Wehrmacht denn sowas, das ist schon recht naiv. Publikumsbeschimpfung mit gegenseitigem Schulterklopfen, es den ganzen Feiglingen gezeigt zu haben hilft da auch nicht effektiv. @Lars78 der andere Zirkus wäre bestimmt interessanter gewesen.

    Der Rest ist nur eine Frage der Zeit, da kommt es auf ein halbes Dutzend Spielzeugeisenbahner auch nicht mehr an. Leider..

    Poldij :naja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020 um 12:39 Uhr
  17. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.103
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.594
    @TT-Frank die Diskussion gab es schon in der Ankündigung, allerdings sind Masken am Tisch regional nicht vorgeschrieben, d.h. man muss bei uns diese z.B. nicht tragen.
     
  18. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.797
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +747
    Mag sein. Mir war schon in Erfurt etwas mulmig, in einem Saal mit so vielen Leuten. Gut, da waren die Zahlen noch nicht so hochgeschnellt.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +159
    @LiwiTT : Da bin ich mir völlig im Klaren .
    Ist meine Meinung. Das hat nix mit Verherrlichung oder ähnlichem zu tun . Das wäre dann schon eine Unterstellung .
    MfG Uwe
     
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 2
    • Liste
  20. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.313
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +1.774
    schau nicht hin, lies nicht mit, halte Dich raus = da werden sie geholfen:p

    mfg
    fp

    ps.
    ich hätte eher Fragen zu den Modellen erwartet, statt zu Masken:eek:
     
    • Dummes Posting x 9
    • Zustimmung x 4
    • Gefällt mir x 1
    • Gefällt nicht x 1
    • Dicke Finger x 1
    • Liste
  21. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.103
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.594
    Dann hau mal bitte raus, wem der blaue W50 Sattelzug gehört (eventuell outet sich auch der Erbauer), mich interessiert das Werbeschild auf der Kabine.
     
  22. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.313
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +1.774
    der sollte von Lars78 sein, aber es ist von einem anderen Erbauer.
    Vielleicht kann Lars78 selbst helfen.

    m,fg
    fp
     
  23. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.896
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +977
    Da geht's doch nur ums Provozieren.
     
  24. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.399
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +3.121
    Der erste Käufer des Berliner Sondermodells hat sich geoutet :p
    Schwester Agnes mit Schwalbe, auch hübsch.
     
  25. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.103
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.594
    @Mika Auch mit der Verschärfung der Corona Regeln ist die fehlende Maske am Tisch erlaubt, lediglich die Anzahl der anwesenden Teilnehmer könnte zu hoch sein, laut aktuellem Amtsblatt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020 um 14:26 Uhr
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden