• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Erzgebirge (Anger) 16.10.20 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gerade von einem Gin Tasting nach Hause gekomen. Seid Ihr an meinen Erkenntnissen
interessiert? dann bitte PN oder gleich hier im passenden Tread kommunizieren......
 
Einem was? Ich kenn nur Tastatur- Tasting. Naja, vielleicht fehlt mir auch nur die Aufnahmefähigkeit und ich brauche etwas Extrem Relaxing by Deep Sleeping...
 
Wenn du in großem Maße Stickoxide ausatmest, solltest du mal checken lassen, warum du unsauber verbrennst.

Ah, Pflanze?

#118118

Die Pilze im linken Korb (Schopftintlinge, auch Spargelpilz genannt) sind essbar und recht schmackhaft. Allerdings dürfen sie auch gut gewürzt werden. So lange die Fruchtkörber weiß und einen geschlossenen Hut haben, können sie gesammelt werden. In diesem Stadium halten sie sich wie andere Speisepilze. Gehen sie allerdings in Selbstauflösung über und verfärben sich, lässt man sie besser stehen. Zum Trocknen sind sie nicht geeignet.

Danke für die Info.

@Ralf_2
Du wirst mir immer sympathischer.

Ansonsten 1 2 3

Anekdote am Rande:

Ein(e) Bekannt(e)r war verschnupft. Nach drei Tagen wollte besagte Person zum Hausarzt -> Praxisverbot.
Erst Coronatest -> einen Tag später, nach Termin (Kosten 30,38€) -> Ergebnis: noch einen Tag später.
Lebensgefährte(in) und Nachwuchs durften nach wie vor auf Arbeit bzw. zur Schule -> heeeeeeeeeeeeeee.

Wurde jemand durch die "Warnapp" schon mal gewarnt? Ich kenne keinen, der diese installiert hat.

Frage: Warum kann ich die Rechnung des Testes nicht an die Chinesen weiterleiten, von dort kommt schließlich das Virus.

Deutschland zahlt heute noch Kosten des II. WK zurück, daran bin ich, und ich wage zu behaupten, kein heute Lebender
mit deutschen Wurzeln nicht schuld gewesen.! Warum muss ich noch heute für den Irrsinn eines Wahnwitzigen (nicht Deutschen)
büsen?

Apropos: Hat mir mal jemand berichtet, sind im Libanon die Deutschen herzlich willkommen. Dies schlussfolgert: das man als deutscher Staatsbürger mit seiner eigenen Geschichte nicht umgehen kann. Viele andere Völker können dies.

Das heißt aber nicht, dass ich die Machenschaften der vergangenen Zeit lobpreise - im Gegenteil.
Auch mein Großvater wurde irgendwo im Osten "verheizt", soll heißen: gilt als vermisst.

Zurück zum Tema:
Viele Gewerbetreibende wurden im Lockdown in den Konkurs/Bankrott getrieben, dem Staat fehlen die Steuereinnahmen.
Dies wird nun unter fadenscheinlichen Vorgängen unter der Maske wieder eingetrieben.
Trage ich keine Maske (im öffentlichen Raum=Straße, bekomme ich ein Bußgeld auferlegt), ist ja wie eine "Luftschnappsteuer".
Oder der Ausgleich der fehlenden Gewerbesteuer.?

Man sollte sich nicht nur in den öffentlich/rechtlichen informieren, die kassieren nur und erzählen das, was auf dem Manuskript steht.
Es gibt auch andere Quellen und jeder möge sich sein eigenes Bild kreieren.

Nicht nur, dass ein einmal auf Lebenszeit erworbener Führerschein auf einmal erneuert werden muss,
nein, in Zukunft brauchst du auch noch zwei Ausweisdokumente: mit und ohne Vermummungsschutz (oder Mund-Nasen-Maske).
Wäre zumindest denkbar und was kommt noch?

Wo sind die Vergleichsstatistiken gegenüber Corona:

Wie viele sind an Krebs gestorben?
Wie viele sind an Herzinfarkt gestorben?
Wie viele sind an plötzlichen Kindestod gestorben?
Spielt Diabetes dabei eine größere Rolle als ohne Corona?
Ist der Liebeskummer größer als ohne Corona?
Darf ich noch niesen oder nicht?

Ansonsten hilft Desinfektion von innen - täglich 100ml. Nockdown.
Oder? Eigenständig den Planeten verlassen?
Längsschnitt ist effektiver als quer.

99,97% der Bevölkerung sind momentan coronafrei.
Berchtesgaden hat alle seine Urlauber nach Hause geschickt, Corona streut in alle Regionen, mal sehen wo die nächsten Hotspots sind.

Mögen mich nun 99,97% aller User auf die Ignorliste setzen, aber dies musste jetzt mal raus.
Macht die Augen auf.

Best regards
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns war heute eine Schülergruppe (Ferienfreizeit) aus dem Erzgebirgskreis (Kennzeichen) in der Schwimmhalle (kein Spaßbad).
Dafür wurde ein extra Bereich von 2Bahnen vorgehalten ohne Kontakt zu den Einheimischen.
Ist das nun sinnvoll oder nicht wenn wir alle im gleichen Wasser schwimmen. Wo soll das noch hinführen? Nach Mekl.Vorp. hätten die Leute gar nicht einreisen dürfen.

Nicht nur, dass ein einmal auf Lebenszeit erworbener Führerschein auf einmal erneuert werden muss,....
Manche Leute fahren aber auch genau so. Einmal gemacht, nichts dazugelernt und ein Drittel bereits vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.X, meinste nicht dassde bei Pegida oder einer "Hygiene"demo besser aufgehoben wärst?
Wobei das "Hygiene" bei den Demos diesselbe Verdummung ist wie das Wort "denken" hinter quer. Und die Schafe rennen hin und blöken los...
 
Moin,
Wenn man alle Weltprobleme bündelt, wird’s echt kompliziert.
Freilich wissen wir daß Alles mit Allem zusammenhängt,
aber nicht genau, wie.

Und dadurch wird’s nicht leichter.

Führerscheine … sind schon länger nicht mehr lebenslänglich gültig. So eine Verlängerung für einen LKW-Führerschein kostet schon mal rund 200 € - dann darf man aber immer noch für ein Vielfaches regelmäßig Lehrgänge absolvieren - ich hab meinen auslaufen lassen.

Und dann die Mathematik. Die soll Zusammenhänge erklären. Ist aber bisweilen noch schwieriger, als die Realität selbst.
Am Rande: Eine quadratische Funktionen ist keine Exponentialfunktion. Bei letzterer ist die Basis konstant und der Exponent variabel.
Beispiel: y = e hoch x
Deshalb liefert Argument 1 nur einen Funktionswert…
Dann kommt e hoch 2; e hoch 3 …

Grüße Ralf
 

Anhänge

  • AA3C87C5-AD7A-4558-A3C4-184020B5071D.jpeg
    AA3C87C5-AD7A-4558-A3C4-184020B5071D.jpeg
    60,7 KB · Aufrufe: 61
Führerscheine … sind schon länger nicht mehr lebenslänglich gültig. So eine Verlängerung für einen LKW-Führerschein kostet schon mal rund 200 € - dann darf man aber immer noch für ein Vielfaches regelmäßig Lehrgänge absolvieren - ich hab meinen auslaufen lassen.
Der LKW Schein gilt bis 50 und muss danach alle 5Jahre mit Arztbesuch verlängert werden, wenn man diesen bis zum 31.12.1998 gemacht hatte. Ab 1.1.1999 generell alle 5Jahre bis auf wenige Ausnahmen. Die Lehrgänge sind nur bei Berufskraftfahrern erforderlich, Schlüsselzahl 95. Wer einen Lkw z.B. als eigenes Wohnmobil nutzt, braucht nur den entsprechenden Lkw Führerschein.
 
Frage: Warum kann ich die Rechnung des Testes nicht an die Chinesen weiterleiten, von dort kommt schließlich das Virus.

@Mr.X

Du bist nicht auf dem neusten Stand, das Virus kam nicht aus China.
 
Ach echt? Wusste bisher gar nicht das ich noch mal eine Fahrschule besuchen muss ..... :gruebel:
Führerschein und Fahrerlaubnis nicht verwechseln! Ersteres muss erneuert werden, letzteres nicht. Außer bei LKW und Co, aber das ist nicht neu. Perso bekommt ja auch regelmäßig ein neues Foto, nur lassen die sich nicht mehr einfach so draufpappen.

Und dann die Mathematik.
:icon_redf da hast du natürlich recht, ich war eine Stufe höher gerutscht. Wobei ich glaube, dass bei der Wahl der e-Funktion der gleiche Fehler gemacht wurde.
 
Zitat von Per:Er war mir zu provokant!
Danke für deine Antwort.

Wie kommen wir zum Stammtisch (Anger) zurück?
 
Am Besten den nächsten Termin abwarten und dann mit dem Auto hin und wieder zurück.

Sorry, musste einfach sein
 
Wo sind die Vergleichsstatistiken gegenüber Corona:
Allein der Satz ist stilbildend für alles, was man wissen muss, wenn man mit Leuten redet, die lieber quer als geradeaus denken. Oder eben gar nicht denken. Es geht nie darum, dass es nicht viele andere Krankheiten gibt, an denen mehr Menschen sterben als an Corona. Und es geht auch um keinen Vergleich.

Dieses permanente Suchen nach Argumenten, um etwas zu widerlegen, was keiner anzweifelt, ist wie eine Frage zu beantworten, die keiner gestellt hat.

Grundsätzlich ist das mit dem Virus ganz einfach zu verstehen. Wenn man denn will.
Heute sinds schon 11.000+ Fälle und wenns so weitergeht, sinds dann nächste Woche eben 30.000+. Ohne dass wir eine Immunisierung haben, ohne dass es eine einfache Therapie gibt. Dann sind eben die Intensivstationen voll und die Leute sterben schlicht vor sich hin.

Weil ein paar Ottos es als Zumutung empfinden ein Stück Stoff vor die Fresse zu hängen und EINMAL nützlich für ihre Mitmenschen zu sein!
Was braucht es noch, um zu verstehen, dass die Ansteckung verlangsamt werden muss? Nach 7 Monaten? Außer HIRN und EMPATHIE!


Vielleicht atmest du ja doch Stickoxide aus. Aber für das Verbreiten von Schwurbelschwachsinn suche dir bitte eine andere Plattform.

Da ihr Schwurbelidioten mir mittlerweile echt so dermaßen auf den Sack geht, empfehle ich euch dringend eine andere Spielwiese zu suchen. Sonst helfe ich nach.
 
Spätestens dann, wenn es den ersten Totesfall im persönlichen Umfeld gibt, der im Zusammenhang mit Corona steht, findet ein Umdenken (vielleicht) statt.
Was hier einige von sich geben, ist einfach abartig.

Helge
 
Der LKW Schein gilt bis 50 und muss danach alle 5Jahre …..

Moin,
ja, bei Leuten mit "Bestandsschutz". Die Jungen Leute haben alle befristete Führerscheine.... Hätte ich übrigens meine DDR-LKW-Führerschein behalten, würde der immer noch gelten. Allerdings wollte ich damals mal ins Ausland und die dortigen Behörden hätten evtl. nicht gewußt, wo diese "DDR" liegt...

Weil ein paar Ottos es als Zumutung empfinden ein Stück Stoff vor die Fresse zu hängen und EINMAL nützlich für ihre Mitmenschen zu sein!
Was braucht es noch, um zu verstehen, dass die Ansteckung verlangsamt werden muss? Nach 7 Monaten? Außer HIRN und EMPATHIE!


Na ja, der Witz ist, daß es Ärzte gibt, also ich meine jetzt mal den Chef der Kassenärzlichen Vereinigung, HerrDr. Gassen, Herrn Montgomerie (Weltärztepräsident) und selbst Herr Lauterbach haben sich geäußert, daß diese sogenannten Alltagsmasken wirkungslos sind.
Helfen würden nur die mit Zertifikat... und auch nur, wenn man die sachkundig benutzt, was nach Herrn Lauterbach nicht so einfach ist.

Der Herr Prof. Drosten hielt Masken an frischer Luft sogar für unnötig. Ist schon par Wochen her - vielleicht hat er sich inzwischen revidiert. Bin nicht der Freund von Podcasts, da schwerhörig.

Aber die Politik meinte, wir sollten die Masken benutzen, damit wir uns erinnern, daß die Pandemie noch nicht vorbei ist. Damals wurden die Zahlen eh günstig - es gab dann Leute, die meinten, es lag an den Masken.

Ich werde das Gefühl nicht los, daß hier lediglich Aktionismus betrieben wird. Werden die Werte zu hoch, verordnen wir Maskenpflicht - mehr können wir gerade nicht tun.
Oder zur Beschränkung von Demonstrationen: Man macht sich ab einer bestimmten Ansammlung strafbar, Abstand hin oder her.

Die Studien zur Wirksamkeit sind auch eher Gedankenexperimente. Das hat der Dr. M: Benecke so im Radio zugegeben - aber auch er kam dann zu dem Rat, besser mit.....
Er möchte wahrscheinlich wieder eingeladen werden

Jeder Brillenträger bemerkt, daß die Aerosole fast ungebremst auf den Brillengläsern niederschlagen - da brauch ich jetzt nicht die Wissenschaft bemühen, um die Nutzlosigkeit einzusehen, vor allem, wenn die Masken längere Zeit getragen werden. Der kurzzeitig vorhandene geringe Filtereffekt ist dann wohl eher symbolisch.

Sinnvoll ist eher Abstand halten, Kontakte beschränken und da, wo es so gefährlich ist, daß man Masken tragen soll, nur kurz oder besser gar nicht hingehen.
So mache ich das und bis jetzt hat's geholfen.

":icon_redf da hast du natürlich recht, ich war eine Stufe höher gerutscht. Wobei ich glaube, dass bei der Wahl der e-Funktion der gleiche Fehler gemacht wurde"

e ist die Eulersche Zahl - 2,781 ….. das ist eine Art Naturkonstante, mit der natürlcihe Wachstums- und Zerfallsprozesse beschrieben werden. Daher ist sie auch Basis des natürlichen Logarithmus.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses permanente Suchen nach Argumenten, um etwas zu widerlegen, was keiner anzweifelt, ist wie eine Frage zu beantworten, die keiner gestellt hat.


Was zweifelt denn hier "keiner" an?
Oder sind wir schon wieder beim "und diese Maßnahmen sind nicht in Frage zu stellen"?

Dann sind eben die Intensivstationen voll und die Leute sterben schlicht vor sich hin.

Aha, funzt die Argumentation nicht mehr, kommt man nur noch mit Drama weiter?

Stand heute:
Intersivbetten = 29.660
innerh. 7d mögl. Erhöhung = 12.668
d.h. nach 7d gesamt = 42.328

davon belegt = 21.467
davon Corona = 1.030

Mir tut´s echt um jeden leid, der darunter leidet oder stirbt, wie auch in den letzten Jahren bei der Grippe, aber für die Behauptung "schlimmer als die Grippe" finde ich keine Fakten.



Na ich dachte Du hast eine gute Kinderstube?
 
Zitat von PaL,
Na ich dachte Du hast eine gute Kinderstube?

… die hat der Lokwolf schon lange abgewickelt!
 
Na ja, der Witz ist, daß es Ärzte gibt, also ich meine jetzt mal den Chef der Kassenärzlichen Vereinigung, HerrDr. Gassen, Herrn Montgomerie (Weltärztepräsident) und selbst Herr Lauterbach haben sich geäußert, daß diese sogenannten Alltagsmasken wirkungslos sind.
Frank Ulrich Montgomery hat seine früheren Aussagen längst revidiert und das mit dem besseren wissenschaftlichen Kenntnisstand als vor sechs Monaten begründet.
Karl Lauterbach hat sich bereits im September für eine Ausweitung der Maskenpflicht ausgesprochen. Auch er hält seine Aussagen vom März/April zum Nutzen von Alltagsmasken also nicht aufrecht.
Zu Andreas Gassen finde ich keine Quellen neuer als April 2020, laut denen er den Nutzen von Alltagsmasken anzweifelt. Auch davor lag der Schwerpunkt seiner Argumentation eher darauf, vor der falschen Sicherheit zu warnen, in der sich Maskenträger wiegen könnten. Im September forderte er Strategien zur Eindämmung, die über das Tragen von Masken hinausgehen, akzeptiert selbiges also grundsätzlich als einen Baustein zur Verlangsamung der Ausbreitung.
Bring Dich mit neueren Quellen mal bitte auf den aktuellen Stand.

Andi
 
Die Mund-Nase-Schutzmasken verhindern die Ausbreitung von Corona keineswegs, sondern verzögern wirksam das schnelle Ausbreiten der Infektionswelle.
Die Ursache des plötzlichen Anstieg der Infektionswelle ist auf die Sorglosigkeit der Leute zurück zu führen. Im Sommer war das Zusammentreffen mehrerer Menschen kein Problem, weil meist draußen. Inzwischen verlagern sich die Aktivitäten in Innenräume, außerdem sinken die Temperaturen draußen und die Luftfeuchtigkeit nimmt wieder zu. Auch die Sonnenscheindauer ist ein nicht zu umterschätzender Faktor.

Helge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben