• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle & mehr 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab in die Zukunft investiert und ein Modell gekauft welches es erst im Sommer geliefert wird.:brrrrr:
 
Butte nicht sinnlos zitieren!

Ich freu mich auf den Sommerstop bei elriwa. Bei SM in Köpenick lohnt der Halt für mich nich, obwohl ich da täglich 2 mal vcrbei muß ...

Ihr dürft gerne weiiter schwärmen.. und rosarot malern... Wo ist der nächste Rabbatkopoun??? Hier lang ....
 
und keiner sagt was zum absoluten Überraschungsei Küchenwagen vom Hädl - in Gera der Renner.

Vermutlich weil für viele 3 zusätzliche Lüfter auf dem Dach und eine andere Wagennummer und Gattung nicht mehr umhauen?
Ich hab gestern das Schnäppchen meines Lebens gemacht - ich bin gar nicht erst zu SM hingefahren.:wiejetzt:
 
Wenn ich Fahrstrecke hin und zurück rechne relativiert sich der "gesparte" Betrag sehr schnell. Wenn dann beim Betrachten der Auslagen vielleicht auch noch so richtig nichts dabei ist und ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahre hat SM eigentlich nur die Firma Jet reich gemacht und nicht sich selbst.
Bei mir klappt es nicht wie bei manch anderem, welcher sich dann nur um die schönen Prozente nicht zu verschenken, etwas kauft, was er zwar nicht 1000prozenzig braucht, aber bei DEM Preis kann man ja nicht nein sagen.
Um wirklich zu sparen müßte man höherpreisige Modelle kaufen. Für diese fehlt mir das Geld.
Nur einen 2 achsigen Güterwagen für 15,-Euro minus 20% - dafür lohnt es nicht mal ansatzweise eben knapp 60km abzuspulen.
Egal, alles wieder nur Rabattgeschwafel. Wirklich neue SM-Sondermodelle gibt es bis auf den Küchenwagen hier im 2013er Fred ja nicht zu sehen.
 
60 km wäre schön. Suche mal in Nürnberg einen Spielemax!
Den gab es mal, hat geschlossen. Der nächste ist Ingolstadt mit MoBa!
Das sind ca, 100 km einfach. Aber das Angebot dort, :boeller:

Seit online nix mehr geht, ist Spielemax für mich uninteressant.
Wenn ich in Dresden bin schau ich mal vorbei, oder in Chemnitz beim vorbeifahren. 1-2 mal im Jahr.

Aber da fahre ich lieber zu Elriwa!
 
Hallo Leute,

ich war am Freitag im Spielemax in DD und wollte 2 Kuehn-Decoder kaufen welche aber nicht vorrätig waren. An Rollmaterial hat mich nichts vom Hocker gehauen. Auch das Kesselwagen-Set von Roco gab es nicht.

Gekauft habe ich letztendlich einen Anhänger von Busch in TT und für den Vater meiner Freundin einen gealterten Traktor in H0. Der 20%-Gutschein hat mir in diesem Fall nichts genutzt weil beide Beträge zusammen noch unter 40 € lagen.
Aber einen Coupon konnte ich dann doch noch einlösen. Nämlich den 15%-Gutschein für Busch- und Modelltec-Fahrzeuge aus dem aktuellen SM-Katalog. Der ist noch gültig bis Ende Januar.

Ansonsten muß ich sagen, lohnt sich der Weg zu Spielemax für mich auch immer weniger.
Das einzig Gute ist, da ich Dresdner bin, habe ich es nicht weit. :)

Allen anderen trotzdem einen guten Einkauf!

Gruß
Ronny
 
BR 112 gealtert DR EP IV

Also ich war gestern auch im Dresdner SM und habe die 20 Prozent nicht nutzen können. Das Set mit den drei 4achsigen Rekowagen war leider schon ausverkauft.

Hat denn schon jemand nähere Info's zu der für 04/2013 angekündigten BR 112 gealtert mit Ausbesserungen DR Epoche IV?

@Birger: Gibt es denn schon ein ensprechendes Bild von der geplanten Lok?

Ich hoffe man geht bei diesem Modell etwas dezenter als bei der Taigatrommel mit der Alterung zu Werke. Die Taigatrommel hat es wegen gravierenden optischen Mängeln bei mir trotz Vorbestellung nicht dauerhaft in meine Vitrine geschafft.


Grüße vom Oberlausitzer
 
Kann man den Gutschein nicht auch einlösen wenn ich den Artikels bestelle und gleich bezahle ?

Die Infos zur gealterten V100 von Tillig interessiert mich auch.Hier sollte SM mit einem realistischeren Foto arbeiten als bei der Roco Wumme.
 
Ich hab mal direkt nachgefragt wegen der Nutzung von Rabattgutscheinen bei Vorbestellung und sofortiger Bezahlung - da das ja offenbar derzeit in den Filialen unterschiedlich gehandhabt wird. Per Anweisung von "oben" an ALLE Filialen ist dieses früher mal mögliche Vorgehen mittlerweile unterbunden worden. Gutscheine sind nur für im Regal stehende Ware einlösbar. Möglich, daß einzelne Verkäufer das aus welchen Gründen auch immer nicht mitbekommen haben. Ich würde es aber in deren Interesse nicht darauf ankommen lassen. Die Verkäufer sind ja aus den Bons und damit für die "Oberen" ersichtlich...
 
Hm. Warte ich deshalb schon seit 6 Wochen auf mein Modell (was man sowieso nicht im Laden hat, aber prinzipiell lieferbar ist) oder wie?
Na gut, also wenn man bei Spielemax nix mehr kaufen soll, dann sollen die das doch einfach sagen.

Aber wenn Ihr alle nach Wachau fahrt, dann muss ich da wohl auch öfter zuschlagen, sonst sind die schönen Sachen dann weg.
 
Mir ist auch schon aufgefallen, daß SpieleMax Modelle zum Teil 1/4 Jahr später als andere Händler hat. Ich denke, die Ursache dürfte sein, daß SpieleMax als in der Modellbahnbranche große Kette mit entsprechend großer Abnahmemenge (in TT wahrscheinlich größter Abnehmer) auch entsprechend hohe Rabatte bei den Herstellern raushandeln kann. Die Hersteller dagegen wollen mit ihren Modellen schnell möglichst viel Geld verdienen - daher werden die wohl erst die kleineren beliefern, wo sie nicht so viele Rabatte geben müssen. SpieleMax kommt dann eben später dran. SpieleMax bietet dagegen den Kunden rechtzeitig entsprechende Vorbestellpreise, damit die Kunden nicht zur Konkurrenz weglaufen...
 
Kann alles sein-nur haben Hersteller komischerweise auch Kosten und Rechnungen zu tragen, deren Empfänger können/wollen auch nicht warten , weil der Kosten und Rechnungen....etc.pp.
Vielleicht kann SM ja selber nicht so schnell zahlen ? Fragen über Fragen ob Henne oder Ei !
 
VIP-Einkauf

am 30.01.-31.01.13 VIP-Einkauf mit 20% auf Modellbahnartikel,
der übliche Beisatz.
 
Im neuen Clubheft ist die gealterte (nicht geflickte) 112 303 abgebildet.
Für meine Begriffe dezent und ansehnlich gealtert.

Zudem soll es im März einen vierachsigen G-Wagen geben, komplett braun auf der Basis des Tillig-Lowa-Wagens ("Bromberg").

MfG
 
Frage an die Vorbildexperten:
Wo war die 303 beheimatet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben