• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag nur Bananen-Wagen:D
 
bin ich, lass den Sommer vorbei sein. Es sind noch deutlich mehr bestellt als im ersten Durchlauf verkauft.
ICH würde dennoch vorbestellen, da ich die momentanen Vorbestellzahlen kenne.
Vor September wird das aber nix. Hat auch mit der aktuellen Situation zu tun.

Noch mal ein großes Dankeschön an Groeschi, ich konnte heute meinen bestellten Buffett-Rekowagen in Riesa abholen. Mir gefällt der Wagen richtig gut.
Wem es interessiert, in Riesa stehen auch noch einige grüne Piko Exklusiv Rekowagen zum Verkauf.

Gruß Marcel
 
Den neuen Katalog habe ich mir auch angeschaut.Es wird aber auch nichts Neues angekündigt.
Auch keinerlei Info zu den Hädl Expressgutwagen.Kommen die noch?
Sind Bestellungen bei geschlossenen Filialen mit übertragen worden (Freital nach Dresden)?
 
Ich wollte heute mal versuchen, wenigsten einen von drei Rabatt-Gutscheinen im Spiele Max Forum Köpenick einzulösen.
Leider waren die Vitrinen fast leer, das Zubehör in TT an drei Fingern abzuzählen und Sondermodelle habe ich nicht für meine Epoche gesehen. Entweder war ich zu spät oder der Modellbahnbereich in Köpenick sieht wie kurz vor einer Schließung aus.
Anbei mal ein Bild, rechts ist ein Teil der H0-Vitrine zu sehen, dort gab es auch nicht viel mehr.
Grüße Bernd
 

Anhänge

  • 7DD85B3A-67CB-421D-A26A-08CB5BFB4BC6.jpeg
    7DD85B3A-67CB-421D-A26A-08CB5BFB4BC6.jpeg
    159,3 KB · Aufrufe: 572
Nun, was wird denn erwartet? Alles an Rollmaterial aus den Filialen wurde abgezogen und wird in Leipzig verkauft. Neuheiten gibt es nicht und ob das Standard – Sortiment (was es überall zu kaufen gibt) die Moba – Abteilungen „retten“ wird, mag dahingestellt sein. Es gab mehr als genug Anläufe engagierter SM Mitarbeiter hier mitzuarbeiten, so wie in der Vergangenheit. Davon haben wir alle profitiert und es gab viele Modelle, auf die wir sonst noch heute warten würden. Um diese Mitarbeiter tut es mir Leid, zumal deren Herzblut ohne Frage darin gesteckt hat. Wenn die neue Geschäfts - Führung der Meinung ist darauf verzichten zu können, dann kann sich ja jeder selber seine Gedanken dazu machen. Fakt ist, wer eine Modellbahn kaufen möchte –egal ob als Neueinsteiger oder als Bestandskunde- der wird eine SM Abteilung mit leeren Regalen sicherlich 2 x betreten: Der ERSTE und der LETZTE Besuch…..
 
Sorry, aber der corhergehende Beitrag entspricht nicht der Wahrheit. In Leipzig wurde nur ein ausgesprochen spezielles Sortiment verkauft.

Und was ändert das an den leeren Vitrinen in den Filialen? Eine Verkäuferin aus einem Berliner SM hat sich bei meinem Bekannten dafür entschuldigt das keine Ware mehr da ist, weil man die für Leipzig abgezogen hat….

Unter dem Strich bedeuten leere Filialen und ein leergefegter Onlineshop keinen Umsatz.

Hornbys gesamte TT Neuheiten werden seit heute komplett an den Fachhandel ausgeliefert, darunter auch die lang erwartete G 12. Der Container von Roco wird im Oktober aus Vietnam eintreffen und dann kommen auch von Roco alle noch offenen TT Modelle auf einen Schlag. Tillig wird auch in Kürze weitere Neuheiten planmäßig ausliefern. Das alles geht komplett an SM vorbei, die Regale und der Onlineshop sind und bleiben leer.
Wie man so dem Insolvenzverwalter eine gute Basis für die Modellbahn verkaufen möchte, das ist und bleibt eher ein Rätsel. Aber auf der Titanic hat die Kapelle auch noch gespielt als das Schiff bereits am sinken war…..
 
So wie in den vergangenen Jahren, als ich jeweils an eine Reihe des Abendgrußes beim Sandmännchen zu DDR-Zeiten erinnert wurde:

"Geschichten erzählen von Freude und Fleiß, Geschichten erzählen, die noch keiner weiß. Fragt doch die Leute ..." ;)

An körperlich vorhandene Neuheiten kann ich weniger erinnern.

MfG
 
Hatte heute in Leipzig ein nettes Gespräch. Meine Bestellungen von 2020 sind weiterhin aktiv (schon bezahlte Ware) und sie wurden auch von einer geschlossenen Filiale in eine andere transferiert. Auch soll es mit Modellbahn weiter gehen und sie haben wohl jetzt einen Chef der das auch pusht. Der Schutzschirm soll auch diese Jahr noch verlassen werden.
 
Ich wollte heute mal versuchen, wenigsten einen von drei Rabatt-Gutscheinen im Spiele Max Forum Köpenick einzulösen.
Leider waren die Vitrinen fast leer, das Zubehör in TT an drei Fingern abzuzählen und Sondermodelle habe ich nicht für meine Epoche gesehen. Entweder war ich zu spät oder der Modellbahnbereich in Köpenick sieht wie kurz vor einer Schließung aus.
Anbei mal ein Bild, rechts ist ein Teil der H0-Vitrine zu sehen, dort gab es auch nicht viel mehr.

Man darf dabei nicht vergessen, das das Forum Köpenick derzeit umgebaut wird. Dabei verläßt auch SM seinen Stammplatz und zieht im Hause um. Daher wird man da auch nicht so viel in die Regale mehr stellen. Außerdem waren gerade heute die Mitarbeiter on dieser Filiale dabei Kartons auszupacken. Zur Zeit meines Besuches waren es Kartons von Faller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben