• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

gerade kam ein Anruf von Spiele-Max.

Mein bestellter Flachwagen "Stuttgart" mit Fassladung DR (Art.-Nr.: 1100-0113064) von Hädl ist abholbereit.
Leider kann ich erst morgen hinfahren und ihn abholen. Fotos kann ich dann nachreichen.

Viele Grüße!

TTFrank
 
Hallo,

jetzt kommen endlich die versprochenen Bilder.

Große Verwunderung bei der Übergabe. Die Verkäuferin reichte mir 2 große Schachteln über den Ladentisch. Aber ich hatte doch nur einen Wagen bestellt. War aber alles so in Ordnung. In der einen Kiste befand sich der Wagen und in der zweiten Kiste waren die ganzen Spritzlinge mit den Fässern und den Halterungen.
Das muss nun erst einmal alles zusammengebaut werden.

Viele Grüße!

TTFrank

IMG_20210919_100319.jpg IMG_20210919_103038.jpg IMG_20210919_100340.jpg IMG_20210919_100518.jpg IMG_20210919_100549.jpg
 
Nicht schlecht der Wagen, aber auch nicht ganz billig.

Er wurde ja mit den drei kurzen Expressgut-Zweiachsern noch im ersten 2021er-Faltblatt angeboten.

Gibt es zu den Expressgutwagen Erkenntnisse, ob und ggf. wann diese (noch) erscheinen?

MfG
 
Ich zähle 7... ;)

Im Ernst: Die Frage ist, was davon überhaupt im Laden käuflich ist. Wenn da nur Ladenhüter stehen, bedarf es schon eines zusätzlichen Kaufanreizes. Wobei es dann immer noch keine Schnäppchen sind.
 
Okay, präzisiert: Ich zähle 7 Exklusivmodelle in TT. 2 sind allerdings ohne Abbildung (Rekowagen 2. BN & Reko-Sitz-/Gepäckwagen).

Zählt man die Soundversion der BR118 auch noch mit, sind es sogar 8. ;)
 
Seitdem Ausstieg von Tillig war ich bei SM nicht mehr einkaufen, weil es sich da bereits für mich nicht mehr gelohnt hat. Schade drum.
 
Was erwartet ihr denn ? Solange die bekannten Umstände weiterhin so bestehen bleiben, werden sich keine Vitrinen von Zauberhand füllen. Woher soll dann bitte Ware kommen? Wenn alleine die Rabatt-Gutscheine für einige Kunden das Maß aller Dinge sein sollen, dann sollte man sich schon einmal Gedanken machen warum bestimmte Hersteller hier nicht (mehr) liefern (wollen). Wie möchte man denn den letzten verbliebenen Einzelhändler einen 11, 22 oder 33 % Rabattgutschein einer Spielwarenkette erklären? Kein Wunder das so etwas nicht unbedingt auf Gegenliebe trifft. Immerhin gibt es ja mit Heris zumindest gedanklich einen letzten Rettungsanker. Heris beliefert(e) in TT ja außer bei den Ramschaktionen über den/die bekannten Berliner An- und Verkauf Händler keinen anderen Fachhandel. Und irgendwann muss das TT Programm ja mal fertig sein…..
 
Und was hat Conrad verkehrt gemacht, dass Tillig inzwischen bis auf paar Gleise aus dem Angebot verschwunden ist?
Auf die Piko Lok musste ich auch länger warten als üblich und wurde direkt vom Hersteller geliefert.
Zuvor hatte ich die bereits bei Spielemax bestellt, ohne jedoch beliefert zu werden. Auf Nachfrage wurde dann eine "Retoure" gebucht und das Geld erstattet. Irgendwann kam dann auch noch 'ne Mail hinterher, wo man mich informierte, dass die Lok nicht verfügbar sei.
Vielleicht hatte PIKO alle verfügbaren Modelle Saxonia zur Exklusivalterung für Elriwa geliefert?
Wie es aktuell in den Filialen aussieht, weiss ich nicht. Bei meinen letzten Kauf sagte man mir, dass man nur noch Kundenbestellungen geliefert bekommt. Somit machen die VIP-Coupons eigentlich keinen Sinn. Ob sich da der Aufwand für die noch verfügbaren Restbestände lohnt?
 
Also wenn SM modellbahn abschaffen möchte könnten man doch die Reste online verkaufen. Nimmt doch nur Mietfläche weg, die leere Vitrine!
Aber online gibt es auch nichts zu kaufen.
 
Nächste Woche am Messestand soll es ja die Reste-Verkäufe der exklusiven geben.

Immerhin gibt es ja mit Heris zumindest gedanklich einen letzten Rettungsanker. Heris beliefert(e) in TT ja außer bei den Ramschaktionen über den/die bekannten Berliner An- und Verkauf Händler keinen anderen Fachhandel. Und irgendwann muss das TT Programm ja mal fertig sein…..
Heris? Was gibt es denn noch von Heris in TT?
Ein paar Wägelchen sind da zwar noch in der Pipeline, aber mit einer Verwirklichung rechnet doch keiner mehr ernsthaft, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben