• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Spielemax Sondermodelle 2017

Die Sammlerseele ist wieder beruhigt, heute im SM FTL die Bestellung von 115906 und 0115664 (3er Set Mannschaftswagen) abgeholt.

Gruß Thomas
 
Kann ein Besitzer der Piko 118er bitte mal ein Detailfoto einstellen und was zu den Revisionsdaten sagen?
Sieht man was von den Flicken bzw. wie ist das Dach getroffen? Dankeschön
 
Kann ein Besitzer der Piko 118er bitte mal ein Detailfoto einstellen und was zu den Revisionsdaten sagen?
Sieht man was von den Flicken bzw. wie ist das Dach getroffen?

Bilder eines Nichtbesitzers sind zulässig? Z.B. von einer Messe: https://www.tt-board.de/forum/goto/post?id=1012447#post-1012447?
Das einheitlich graue Dach sieht mehr nach lackiert als verschmutzt aus (Vorbildvergleich: http://www.bahnmotive.de/europa/deutschland/dresden_goerlitz/seite_118702_dd_ind_150391_c_b1000.htm). Den markanten Fleck Rostschutzfarbe hat sich Piko/SM nicht getraut, in die beige zu ziehen. Modell <-> Vorbild.
Revisionsdaten könnten im wiki (naheliegender Eintrag: Epoche 4 - DR - Diesellokomotiven) nachgelesen werden. Worauf schon hingewiesen wurde: Beheimatungsanschriften falsch. War eines der Staatsgeheimnisse für SM und Piko, wann welches Bw zu welcher Rbd gehörte: stand an fast jeder Lokomotive dran.
 
Hallo Mika! Bist du Dir sicher, daß der Link: https://www.tt-board.de/forum/goto/post?id=1012447#post-1012447 die BR 118 in TT ist.
Ja und nein! :wiejetzt:

Ich vermute mal auf Grund der Kupplung HO.
Ein Bild zeigt eine 118 in 1:87, zwei Bilder zeigen eine TT-Hakenkupplung an der 118: https://www.tt-board.de/forum/attachments/p1130782-jpg.268173 & https://www.tt-board.de/forum/attachments/p1130781-jpg.268172/
 
Am Freitag bei SM in Rostock abgeholt: Hädl Art.-Nr.: 1100-0113 907-1 bis 6. Je 2 Flachwagen Ulm und Stuttgart mit abgeklappten Seitenwänden und 2 Flachwagen Rmms. Alle 6 Wagen haben als Ladegut einen SPW 60 PB.DSC_2199.JPG DSC_2200.JPG DSC_2201.JPG
 
Danke. Ich wollte schauen ob das 7,62iger PKT wirklich fehlt. Ja es scheint zu fehlen und das 14,5er KPWT kommt mir ein wenig lang vor. Aber sonst ein hübsches Modell und bei weitem besser als das was von diesem SPW Typ bisher in TT angeboten wurde.
 
Noch einige Hinweise zum SPW 60 PB.
Das schwere MG war ein 14;5 er und war schwarz , die taktische Nr. war in der Regel vierstellig und die Embleme seitig am Turm.
Die Auspuffrohre waren mit Silberbronze nachbehandelt.
Habe Bilder von meiner Armeezeit in Stahnsdorf gefunden.
Viele Grüße Axel.
 
Noch einige Hinweise zum SPW 60 PB.
Das schwere MG war ein 14;5 er und war schwarz , die taktische Nr. war in der Regel vierstellig und die Embleme seitig am Turm.
Die Auspuffrohre waren mit Silberbronze nachbehandelt.
Habe Bilder von meiner Armeezeit in Stahnsdorf gefunden.
Viele Grüße Axel.
taktische Nummer geht auch dreistellig, und Auspuffrohr vor und nach dem Schalldämpfer farblich behandeln, dass 7,62 er neben der Hauptwaffe wäre nur ein kurzer, dünner stummel.
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben