• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann nur zwischen 120 mit ESU und T478.3 mit ZIMO urteilen: Der Sieg geht an ESU. Ob das an den unterschiedlichen Vorbildern liegt, oder ob ZIMO generell den Sound vereinfacht - ??? Die T478.3 klingt beim Fahren recht "dünn", nahezu monoton. Ist deren Sound auch von der Lastreglung abhängig und meine paar Wägelchen fordern die Lastregelung nicht wirklich? Die T679 mit Zimo-Sound liegt noch unbespielt im Schrank/Karton. Wir hatten zum Thema T478.3 Diskussionen zur Soundquelle von Zimo/Roco: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=688597#post688597 ff. Eine Hörprobe des M62-Sound von Artol hilft vielleicht?

Noch besser sollen die Umrüstungen sein, die einschlägige Händler/Hersteller (http://www.henning-modellbahn.de/, www.digitalzentrale.de, ...) anbieten. Allerdings zu deutlich höheren Kosten als beim Hersteller.

@Kö-Fahrer:
Was genau kann Zimo besser? Digitale Fahreigenschaften (feinfühligere CV-Einstellungen, Lastregelung, allg. Dokumentation, ...) und/oder "Geräusch? Ich meine jetzt nicht die möglichen Zusatzgeräusche (Bahnsteigansage, u.ä.). Da ist ESU etwas dünner bestückt.
 
Zimo kann eindeutig lauter und detailgetreuer den Wummensound wiedergeben.
Esu ist wesentlich leiser. ob genau so detailreich kann ich nicht sagen, da leiser.
Ich habe beide Versionen und würde Zimo den Vortritt lassen.
 
Und nun gibt´s paar Bilder zum Klappdeckelwagen.
Gruß
Karl-Georg
 

Anhänge

  • Heris Kmmr2.jpg
    Heris Kmmr2.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 362
  • Heris Kmmr1.jpg
    Heris Kmmr1.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 361
  • Heris Kmmr3.jpg
    Heris Kmmr3.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 429
  • Heris Kmmr4.jpg
    Heris Kmmr4.jpg
    63 KB · Aufrufe: 429
Ja-das ist schön, wunderschön..bis auf die Kupplungs.

Hab mich schon gewundert-weshalb ich wieder angehandyt wurde.
 
Die ERMEWA Wagen sind auch da ...
Allerdings entgegen der Ankündigung in Ep. VI und nicht in V.
Auch haben alle dieses 'Entlüftungsrohr' (?) an der Seite und nicht wie in der Beschreibung mal seitlich, mal ohne und mal an der Stirnseite ...
 
Auch haben alle dieses 'Entlüftungsrohr' (?) an der Seite und nicht wie in der Beschreibung mal seitlich, mal ohne und mal an der Stirnseite ...

na mindestens einer hat ja nun 2, eben auch an der Stirnseite.
 
Das 6er Set der KKW soll da sein. (190.-).
 
Das war kein verkrampfter Witz. Ich wusste in dem Moment wirklich nichts mit KKW anzufangen. Ich denke, anderen wird es beim lesen, im erstem Moment ebenso gehen. Also bitte nicht immer alles sinnlos abkürzen, sondern ausschreiben was man meint. :ja:
 
zu Befehl

OK-z.B. Hr. Dr.
d.o. st. aus R+.
 
Ja-33526-33531.....mit neuer Nr.
 
Hallo, hast du nun ausgeschlafen. Die von dir geschriebenen Nr. sind die 2te Serie des 6er Sets. Mehr gab es davon bisher nicht und obs was geben wird, wer weiß. Übrigens dürften die ausverkauft sein.
 
Nicht so frech-das steht auf meinem Bestellschein.
 
ich frech, du langsam. Bei anderen steht das schon lange auf der Anlage.:auslach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben