• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cargonaut schrieb:
schön das wenigstens Roco mit etwas mehr Liebe die Loks altert und nicht dem Beispiel von Tillig folgt.
Das weißt du doch noch gar nicht, oder hast du schon irgendwo eine dieser Loks bei SpieleMax gesehen? Außerdem ist auf den Vorschau Bildern von SpieleMax, die selbe Lok in H0 und TT zu sehen.
 
Der Aufpreis der Soundvariante von 70,- € gegenüber der Normalversion ist ja auch recht güngstig . Dann noch den Spezialsound aufspielen lassen und man(n) hat ein Traumobjekt .
 
Bedruckt wird die Lok als 062. So hatte sie bis zur Ausmusterung diese altrote Lackierung. Das Revisionsdatum ist aus dem Jahr 1975 und die Lok ist in Stralsund beheimatet. Die Ätzschilder sind nur eine Option, so wie sie in H0 schon lange bei Roco üblich ist.

Viele Grüße

Birger
 
Ein besseres Bild wäre nicht schlecht. So wie abgebildet überzeugt die Lok mich nicht und ich warte bis sie im Verkaufsraum steht und entscheide dann.
Kres hat ja schon mehrfach eindrucksvoll belegt wie ordentlich gealterte Modelle ab Werk aussehen können.
 
Das Modell beantwortet aber die Frage, ob Roco Exklusivaufträge annimmt/durchführt. Das war von einem anderen Händler ganz anders beantwortet worden. :braue: Vor allem, da SpieleMax offenbar einen größeren Posten abnimmt. Positiv auch die übersichtlich kurze Vorlaufzeit. Viel bleibt nicht zum sparen. :gut:

Zum erstem, genau das selbe ging mir auch im Kopf rum als ich das gelesen habe. Zum anderen, die Tillig'sche Flicken-119 wird SpieleMax recht gegeben haben einen Posten Summe X zu ordern, da sie doch komplett ausverkauft sind.


@ Birger

wieder mal eine tolle Sache aus eurem Hause, ich hoffe auf eine klasse Umsetzung à la Kres VT, Vorbestellung wird erfolgen :zustimm:
 
Wenn Spielemax mit der 120er einen Treffer landet und da bin ich mir sicher,wäre die Ludmilla sicher ein tolles weiteres Modell auf was man sich freuen kann.
Für Wiemo tut es mir eigentlich leid,weiß ich doch das sie sich stets bemüht hatten mit Roco ein Sondermodell aufzulegen.
 
Roco Sondermodelle

Nun, wir haben in der Tat bei Roco wegen einigen Modellen nachgefragt, das Ergebnis war aber immer negativ. Das trifft aber auch auf Anfragen von anderen Anbietern zu.Unsere Anfragen stammen aber auch aus einer Zeit, wo im hause Roco "alle 5 Minuten eine neue Marschrichtung" vorgegeben wurde.

Wie dem auch sei, neues Spiel = neues Glück. Und wir haben noch genug andere Projekte in der Planung....
 
@ kollega_123

eine mit Flicken versehene Ludmilla (gealtert?) gab es doch vor längerer Zeit bereits, ob von SpieleMax in Auftrag gegeben kann ich jetzt nicht sagen, jedenfalls hab ich sie dort gesehen. Artikelnr. müsste 36211 sein.

Von genau dem Modell geistern beim Auktionshaus zwei Stück zu Wucherpreisen herum.
 
Gealtert war die Flickenludmilla (132 509) nicht, obwohl man die Flicken ja auch als Alterung bezeichnen könnte. Sie gab es exklusiv bei SpieleMax also ist davon auszugehen, daß SM auch der Besteller war.
Schauen wir mal wie gut oder schlecht die Alterung bei der Trommel umgesetzt wird, bestellt habe ich mir eine (allerdings in Breitspur).
 
auch schonmal dran gedacht, das SM vielleicht einen größere Stückzahl in Auftrag gegeben haben könnte, als WieMO damals.
Als große Handelskette ist mal auch zahlungskräftiger als 2 Händler zusammen. Da geht dann schon eher mal was.
 
Mir wäre ein Einzelhändler aber erhlich gesagt lieber.Wiemo steckt so viel Liebe ins Detail und mein Geld geb ich lieber den "Kleinen".
Aber klar,SM wird hier andere Stückzahlen abnehmen.
 
Bis Samstag ist auch der Einsatz eines 10 % Gutscheines auf den Vorbestellpreis bei Sofortbezahlung möglich. macht dann 139 Euro Kaufpreis ... konnte noch einige Bonuspunkte absetzen.
Gruß Thomas
 
Für den einen oder anderen Kunden per Post.

Lüdi
 
Meiner ist verbraten, der 5%er vernichtet.:wech:
 
bis die Lok im Handel bzw. auch ausverkauft ist, wirds ganz bestimmt noch weitere Gutscheine geben. Da sind ganz bestimmt mehr als nur 10% Nachlass drin.
 
Katze im Sack

Man weiß es vorher eben nicht genau. Das Spielemax-Flicken-U-Boot war ruck zuck ausverkauft, da war keine Zeite mehr um auf Rabattcoupons zu warten. Ich habe erst mal vorbestellt. Der Verkäufer meinte, es wäre kein Thema, bei Nichtgefallen vom Kauf zurück zu treten.

Mal sehen, ob die Alterung von Roco eher Top oder Flop wird.


Gruß vom Oberlausitzer
 
Flicken lass ich mir noch gefallen, aber versauen am besten selber machen .
 
Tja, die 119 hätte ich nach dem Zeigen der Fotos im Board schon gern gehabt, aber da nicht vorbestellt musste ich verzichten.
Die 120 hätte ich in dieser Variante noch lieber, jedoch ohne Alterung.

Wenn schon zusätzliche Lokschilder, könnte es dann nicht auch eine Teilauflage geben, bei der nicht zusätzlich mit'm Drecklappen drübergewischt wurde? Da würd ich dann sofort bestellen.

Das mit'm Drecklappen ist natürlich nicht so gemeint, wie geschrieben...
 
Was sind denn das im neuen MEB für Behelfskaliwagen von HERIS "aus Staucha" - Baugröße ??? der# nach TT !?
 
Roco Wumme

Da ich auf digital umstellen möchte hab ich eine Frage:Die angebotene V200 gealtert wird ja analog und digital mit Zimo Sound angeboten.
Gibt es qualitativ einen Unterschied zwischen Zimo und ESU Sound ?
Sollte man sonst die analoge Lok umrüsten,was aber bestimmt teurer ist.
Der Preisunterschied ist ja nicht so viel.
 
Wenn du Sound möchtest, dann investiere das Geld. Es ist gut angelegt. Der neue ZIMO-Sound ist um Welten besser als der zuerst bei der BR120 angebotenen ESU-Sound.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben