• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wenn das so ist, sollte der Herr mal die STVO durchlesen, da steht auch nix von einer Ampel.
 
Dann eben eine Lichtsignalanlage .

Oder korrektamento Geber einer Wechsellichtsignalanlage .
 
Jetzt verkaufen Sie schon bei xxxx Beckmann Schneepflug für 150€.

:fasziniert:

Anbieten ist nicht verkaufen !
Im übrigen ist "dieser Vk" wohl kein Massstab---ich bitte um maximalen Mißerfolg.
 
Kühlwagen "Interfrigo" 501039

Heute beim SM meines Vertrauens abgeholt und auf die Schnelle 2 Fotos mit dem schon längere Zeit nicht mehr erhältlichem Tillig 15320 zum Vergleichen gemacht. Eine schöne Bereicherung für meinen künftigen Kühlwagen- Ganzzug.
 

Anhänge

  • DSC07194.JPG
    DSC07194.JPG
    255,9 KB · Aufrufe: 484
  • DSC07195.JPG
    DSC07195.JPG
    290,6 KB · Aufrufe: 476
Hm, ich weiss nicht - weißer Rahmen, weiße Trittstufen, weiße Armaturen. Das wirkt auf mich wieder mal wie:
Exclusiver Preis, dafür freundlicherweise 1 Lackiervorgang eingespart.
 
Da ich dich kenne, (und unsere Zahlen) glaub ich dir das eh nicht.
Bischen auffallen? Siehe dein Beitrag davor, gelle.
 
Da ich dich kenne, (und unsere Zahlen) glaub ich dir das eh nicht.
Bischen auffallen? Siehe dein Beitrag davor, gelle.

Warum sollte ich lügen?
Mit Deinem Beitrag hast Du eindrucksvoll bewiesen, dass Du mich nicht annähernd kennst.

Entschuldige also bitte, dass es meine Meinung ist, dass der Kühlwagen vereinfacht spielzeughaft auf mich wirkt.
 
Exclusiver Preis, dafür freundlicherweise 1 Lackiervorgang eingespart.

Der Preis des Sondermodells entspricht der UVP des normalen Serienmodells, also nix exklusiv. Mir gefällt der Wagen jedenfalls sehr gut, habe schon lange drauf gewartet. Da ist es fast schon logisch, dass nicht nur ein Modell bei mir in Dienst gestellt wurde:fasziniert:
 
Und nun bitte die Vorbildfotos rausrücken !
 
Glaskugel gesucht

Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit der Infraleuna G1206 aus ?
Nächste Woche ist mal wieder jemand in der Nähe eines SM, obwohl das Konto eher für warten bis zum Sommer wäre...

Alle Glaskugelbesitzer mögen sich hiermit höflichst um Abgabe einer Schätzung gebeten fühlen ;-)
 
Ich hab meine Lok schon seit, keine Ahnung. Fragste mal die Spielemax Boarder ob sie dir eine organisieren können ?:wiejetzt:
Oder hast dich vertan und ne andere Lok gemeint ?:wiejetzt:

PS: Oder gibts jetzt ne neue Leuna mit anderer Nummer ?:wiejetzt: Da wär ich auch nochmal dabei :)
 
Weiße Bescheid Schätzeken
 
Frage an Vorbild-Experten!

Ab welchem Jahr war die BR 106 121-7 mit Messbügel (Art.-Nr.:500958) bei der DR im Einsatz?

Danke schon mal im voraus!
 
der Bügel kam im Zuge der Streckenelektrifizierung als Neuerervorschlag zur Einsparung von Meßfahrzeugen bei der Ausrichtung der neu errichteten strecke zum Einsatz.
Die V60 war ja am Bauzug vorhanden. Somit konnte mit der V60 auch gleich die richtige Lage des Fahrdrahtes während der Montage kontrolliert werden.
die ersten V60 mit Stromabnehmer dürften damit ab Anfang/Mitte der 70er zum einsatz gekommen sein.
 
die ersten V60 mit Stromabnehmer dürften damit ab Anfang/Mitte der 70er zum einsatz gekommen sein.
Nein, später. Im MEB 11/1983 auf Seite 10 wird, auch mit Bildern, berichtet:
" Die in Weimar stationierte [...] 106 318 ist in letzter Zeit nicht nur in den Blickpunkt der Fachleute gerückt. Auch viele Eisenbahnfreunde stellten fest, daß diese mit einem Stromabnehmer ausgerüstete Maschine ab und zu vor Arbeitszügen im Raum Weimar zu sehen ist. Ein Neuererkollektiv des Bahnstromwerkes Weimar hatte den Vorschlag unterbreitet, eine Diesellok der BR 106 entsprechend zu ergänzen. [...] Die Fotos entstanden im März 1983 zwischen Weimar und Erfurt"

Ich würde deshalb die 106 318 als erste ihrer Art bezeichnen wollen. Umrüstung Ende 1982, Anfang 1983.
 
Noch einmal zum Interfrigo-Wagen:

Eine Kosteneinsparung bei der Verwendung einens weißen/beigen statt eines schwarzen Rahmens, also jeweils schon in dieser Farbe abgespritzt, sehe ich auch nicht.
Wenn ich aber das vor mir liegende, eigentlich schön gemachte Modell mit der Abbildung im Clubheft vergleiche, scheint der Druck doch etwas vereinfacht: Keine schwarz abgesetzten Türscharniere und Dichtungen und kein graues Dach. Ok, Handmuster...
Dafür hab ich jetzt ein paar Griffstangen für die 119.

Zur 106 mit Bügel:

Ich würde diese zeitlich eher Anfang/Mitte der 1980er Jahre einordnen, weil erst da die Elektrifizierung in großem Maße vorangetrieben wurde.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben