• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2007

Bitte nicht haun, mein Vorbildwissen wächst ja so langsam nach und nach, aber um welche Dinger streitet Ihr Euch, wo sind die dran, wie sehn die aus, fallen die soo sehr ins Gewicht bzw. auf??????:boeller:
 
Schaut Euch bitte mal im neuen TT-Kurier die Druckvorlage für die 120 004 an!
Da sind noch waagerecht verlaufende grau/silbrige Zierstreifen an den Seiten zu erkennen. Sieht so ähnlich aus, wie damals bei der ungarischen Variante M62.
Hatte das die 120 004 auch, oder ist diese Darstellung falsch?
Auf dem Vorbildfoto bei Spielemax ist so was nicht erkennbar! Ich kann mich auch nicht an solche Zierstreifen bei den anderen Loks der BR 120 erinnern.

Viele Grüße

Frank
 
Hinweis bezgl. Flicken-Set III

Falls jemand noch ein Flicken-Set III sucht, hier ist ein kleiner Hinweis von mir: in der Spielemax-Filiale im Ring-Center (Berlin, Frankfurter Allee) waren am gestrigen Donnerstag, den 26.04.2007, noch 5 Sets verfügbar.


Beste Grüße
TableTop
 
Schaut Euch bitte mal im neuen TT-Kurier die Druckvorlage für die 120 004 an!
Da sind noch waagerecht verlaufende grau/silbrige Zierstreifen an den Seiten zu erkennen. Sieht so ähnlich aus, wie damals bei der ungarischen Variante M62.
Hatte das die 120 004 auch, oder ist diese Darstellung falsch?
Auf dem Vorbildfoto bei Spielemax ist so was nicht erkennbar! Ich kann mich auch nicht an solche Zierstreifen bei den anderen Loks der BR 120 erinnern.

Viele Grüße

Frank

Das sind doch die Sicken und Vertiefungen, die irgendwie dargestellt werden müssen. Der weiße Streifen steht auch nicht so weit über das Gehäuse über und hängt dann in der Luft, wie auf der Darstellung. Das sind in erster Linie Arbeitszeichnungen, mit denen Tillig arbeitet und in zweiter Linie hübsche Bilder für die TT-Freunde.

Viele Grüße

Birger
 
Na gut, wenn dann die Lok ohne diese Zierstreifen auf den Sicken ausgeliefert wird, ist ja alles in Butter.
Ich dachte schon, ich muss meine Bestellung wieder rückgängig machen.

Viele Grüße

Frank
 
Wie soll der Schalldämpfer gemacht werden? Gibt es dafür eine neue Dachform oder ist der ein Ansetzteil? Und wird es diesen auch später mal in der Serie geben?

Daniel
 
Hä, jetzt versteh ich Bahnhof. Die 004 hat doch den rusischen Schalldämpfer, so wie das Tilligmodell.
 
Die Schrottpendel stehen schon nicht mehr drin, waren die limitiert oder nur bis Ende April bestellbar?
 
Und wen man 600 verkaufen könnte, wird darauf doch keiner verzichten ?
 
Zumindest kann(wird) wohl keiner kontrollieren wieviele wirklich auf den Markt geschmissen werden.
Oder die 300er Limitierung bezieht sich nur auf den Originalpreis und so´n "paar" Sets kann SM ja dann noch bei Ebay für weniger vertingeln, siehe Roco Schiebewandwagen
 
Zumindest kann(wird) wohl keiner kontrollieren wieviele wirklich auf den Markt geschmissen werden.
Oder die 300er Limitierung bezieht sich nur auf den Originalpreis und so´n "paar" Sets kann SM ja dann noch bei Ebay für weniger vertingeln, siehe Roco Schiebewandwagen

Ich finde dieses Schiebewandwagenset seltsam...
Ich müsste 5 Sets kaufen, um 5 DR-ler zu haben und den Rest wieder verscheuern...
Warum nicht gleich nur DR-Set, nur DB-Set?
 
Na dann kauf sie doch, den Rest wirst du dann schon wieder los.
15 €uronix im großen Versandhaus als Sofortkauf und Dein Problem ist erledigt.
 
@ Redastor
Gerade ebend wurde im großen Versandhaus "ROCO DR SCHIEBEWANDWAGGON NEU IN OVP" eingestellt für 1480 ct.
Mußt dann nur noch vier Sets kaufen:hai:
 
Ich finde dieses Schiebewandwagenset seltsam...
Ich müsste 5 Sets kaufen, um 5 DR-ler zu haben und den Rest wieder verscheuern...
Warum nicht gleich nur DR-Set, nur DB-Set?

wieso? ich denke mal, dass die auch auf den Gleiden der DR gerollt sein könnten, schließlich gab es doch einen gewissen Warenaustausch zwischen beiden Staaten und so macht ein gemischter Zugverband doch Sinn ... oder nicht?

ich weiss gehört eigentlich nicht hierher sorry
 
So sinnlos sind diese Sets weißgott nicht.
 
Vom Schrottpendelset....

....sollen nur 300 Stück gemacht werden. Steht ja schon weiter oben. Flickenlack-Rekosets waren es je Set wohl 500. Vielleicht weiß ja einer was anderes. Bin froh erst mal bestellt zu haben. Die 120er ist auch nicht in so hoher Stückzahl vakant. Der Verkäufer konnte mir aber nicht sagen wie viel. Auf alle Fälle weniger als bei anderen SM- Sonderaktionen.
Vielleicht hat man nun eine andere Verkaufsstrategie bei Sm oder man rechnet nicht mit mehr, bei diesen Massenwagen.
 
Limitierung

Laut TT-Kurier 5/2007

Flickenwagenset -> 350 Stk.
Schrottpendel -> 300 Stk.
120 004 -> 500 Stk.

Heiko
 
wieso? ich denke mal, dass die auch auf den Gleiden der DR gerollt sein könnten, schließlich gab es doch einen gewissen Warenaustausch zwischen beiden Staaten und so macht ein gemischter Zugverband doch Sinn ... oder nicht?

ich weiss gehört eigentlich nicht hierher sorry

weil die DB Wagen bei uns in der Brikettfabrik mit eingetüteten Briketts das Land Richtung Westen wieder verlassen haben-nur mal ein Beispiel des Einsatzes der DB Wagen auf DR Gleisen...
 
Zurück
Oben