• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2007

Den Meininger Schalldämpfer gibt es als Kleinserie. Leider weiß ich nicht von wem, aber in Erfurt stand die "Baumusterlok" vor ca 2. Jahren in der Vitrine. Einzeln habe ich ihn allerdings noch nicht gesehen. Er sah nach einem Metallguss aus Blei aus.
 
@Birger:
Dann ist die Aussage "ähnlich wie Abbildung, mit geänderten Schalldämpfer-Meiningen" auf der Homepage also falsch? Naja, wer zum Preis von 115 ein Ätzteil oder gar eine Neukonstruktion erwartet hatte, wollte wohl einfach gern glauben. Wie sieht's denn nun mit den Griffstangen an der Front aus?

Zur Beheimatung: Laut EK-Sonderheft wurde die Lok am 01.05.1986 z-gestellt und am 04.04.1989 ausgemustert Letztes BW war Angermünde.

Im Jahr der BuGa im Ronnerburger Revier hätte ich zwar eher mit einer Wismut-Variante gerechnet, freue mich über diese Version aber trotzdem.

Andi
 
Hallo Andi,

ja das "geändert" muß einfach nur weg. Die Lok auf der Abbildung hat den Meininger Schalldämpfer, die 004 den russischen.

Viele Grüße

Birger
 
Jetzt blick ich gar nicht mehr durch - wie wird die SM-Trommel denn nun aussehen? Wie die aktuell von Tillig erhältliche Form - nur halt mit dem geänderten Seitenstreifen oder ist da noch mehr anders? Hab nicht so die Ahnung von den unterschiedlichen Schalldämpfern...
 
Sagen wir mal: Es wird´ne rote TT im Sparlack mit Tillig-Frontgriffstangen... :auslach: (ja, aber welche??????????)
 
Nummerm vom 2. Set

Also wer die Nummern vom zweiten Set haben möchte, hier sind sie:

50 50 23-25 366-7 Bage
50 50 23-25 367-5 Bage
50 50 93-25 020-5 Dag(e)

Es müsste sich nur noch einer finden, der die Nummern des ersten Sets hier mit einfügt.
 
Nummern des Flickensets 1

50 50 23 25 364-2 Bage
50 50 24 15 278-5 Baage
50 50 23 15 310-7 Bagetr

(steht fast alles in der Datenbank)
 
Danke Birger :) ...ist so gut wie bestellt:fasziniert:

Also ich würd´ sie ja auch gern bestellen. Allerdings klappte es im Onlineshop nicht wirklich gut.
Und im Potsdamer Spielemax hab´ ich 2 Flickenwagensets bestellt. Als ich sie abholen wollte war nur noch eins da. Man versprach mich umgehend anzurufen ("wenn die Kollegin die sich auskennt wieder da ist") um mir den Abholtermin für das 2. mitzuteilen.
Das ist jetzt ca 2 Wochen her, von Spielemax hat niemand angerufen... :argh:
 
Endlich wieder Neuheiten aus dem SM-Studio-ist alles gekauft...wirklich :romeo: sehr sehr schön.:romeo:
 
Und im Potsdamer Spielemax hab´ ich 2 Flickenwagensets bestellt. Als ich sie abholen wollte war nur noch eins da. Man versprach mich umgehend anzurufen ("wenn die Kollegin die sich auskennt wieder da ist") um mir den Abholtermin für das 2. mitzuteilen.
Das ist jetzt ca 2 Wochen her, von Spielemax hat niemand angerufen... :argh:

Ist schon komisch: Die beiden von mir besuchten Berliner SM- Filialen hatten jeweils mehr Sets bekommen, als vorbestellt waren. Es gab also auch welche im freien Verkauf. Wenn es jetzt nicht 5 € teurer wäre, würde ich sagen, fahr einfach zu einem anderen SM und hole Dir dort eins. Aber so wirst wohl noch mal zum Telefon greifen müssen. Deine Filiale sollte auf jeden Fall in der Lage sein, noch ein Set zu besorgen. Wahrscheinlich wollten die Damen bisher nur nicht....

...meint der General.
 
Vorbildfoto der 120 004-7 im EK Buch zur V200 auf S.172
Russischer Schalldämpfer und gerade durchgehende Frontgriffstange, kein U !
Weiter "Sparlacktrommeln:
120 040-1 (S.175), 120 087-2 (S.198) 120 077-3 (S.208), alle mit Meininger Schalldämpfer und gerade Griffstange.
Das passende Blech für den Meininger Schalldämpfer sollte man bei Heiko Muffel noch bekommen...
 
@birger

ich hätte da gerne noch ein paar infos zu dem schrottpendel.

wie kann den ein DB- und ein FS-Wagen den Heimatbf. "Malchow" tragen ? waren diese angemietet ?
 
Birger schrieb:
Zu den Schrottpendelwagen ist zu sagen, daß es ein DR, ein DB- und ein FS-Wagen sein wird, die aber alle die Aufschrift "Schrottpendel Malchow-Rostock-Seehafen, Heimatbf. Malchow" tragen werden. Sie haben auch Farbausbesserungen auf den Seitenwänden.
Drei Wagen und dann auch noch gealtert und mit unterschiedlichen Nummern und das für mal grade knapp 40,- Euro? Ja haben wir denn schon Weihnachten? :fasziniert: :romeo:


Per schrieb:
Sehe ich das auf dem "guten" Bild richtig, dass das eine 120er mit Griffstange ist?
Per, einfach mal die Beiträge vom Tage lesen. Steht alles schon da und wurde ausführlich besprochen.
 
Sind die Wagen zu günstig? Das läst sich ändern;-)

Ob das rechtlich so mit der Aufschrift Hmbf. Malchow in Ordnung geht, weiß ich nicht, es steht jedenfalls drauf und die Wagen sind so zwischen Rostock und Malchow gependelt mit kleinen Vierwagenzügen + V 60. Teilweise waren es auch 8- oder 9-Wagenzüge, weil zur gleichen Zeit Zement in Malchow entladen wurde und EDEKA noch mit der Bahn angefahren wurde. Ja das gab es auch. Dann bestanden die Züge aus vier Schrottwagen, vier Zementwagen (ex-DR mit den Aufschriften aus dem Silowagenset ohne den gelben Wagen) und einem Schiebewandwagen (Roco). Der Bahnhof stand immer voll mit Zement- und Schrottwagen. Die V 60 hat immer nur je vier Wagen voll gegen leer bzw. umgekehrt getauscht und die anderen weitergeschoben.

Viele Grüße

Birger
 
Ist das das Malchow östlich des Plauer Sees oder gibt es da noch eins?

Andi
 
Zurück
Oben