• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2007

@Birger:
Leitfaden "Wie verwirre ich meine Mitmenschen":
Tipp 37: Antworte auf Oder-Fragen mit 'ja' oder 'nein'!

Ja, es ist das Malchow östlich des Plauer Sees oder ja, es gibt noch eins?

Andi
 
In Berlin gibbets ooch nen Malchow - bis in die 1960iger Jahre war das nen kleines Kuhkaff...
 
@Jan

nicht zu vergessen die BR 120 064-1 auch Sparlack, Meininger Schalldämpfer und gerader Griffstange.

Soeben bei meiner freundlichen SM Dame die Wumme und die Schrottis bestellt
 
@andresn:
Nachdem wir innerhalb von 20 Monaten in jenem Malchow viermal zu Besuch waren, sind die Wagen für mich ja fast schon Pflicht. Was macht eigentlich der neue Malchower Stadthafen *duck*?

@Jan:
Die gerade Griffstange können wir dann wohl vergessen. Hat SM eigentlich schon mal an eine Sonderserie mit fruehsen gedacht? Ich meine, dass Sets mit den diversen Griffstangen für Taigatrommel und Ludmilla sogar ohne Limitierung interessant wären. (ja, ich weiß man kann auch armdicken Draht nehmen und damit die Löcher im Gehäuse "verstecken").

Andi
 
@Birger:
Leitfaden "Wie verwirre ich meine Mitmenschen":
Tipp 37: Antworte auf Oder-Fragen mit 'ja' oder 'nein'!

Ja, es ist das Malchow östlich des Plauer Sees oder ja, es gibt noch eins?

Andi

Entschuldigung. Ich meinte natürlich Ja, es ist das Malchow östlich des Plauer Sees, westlich des Flesensees, nördlich des Malchower Sees.

Viele Grüße

Birger
 
Orrr, nun schreibt aber jeder bitte auch, daß er wo was bestellt hat...ich noch nicht...und das bleibt geheim :wech:
 
@stolli
hoffentlich vergessen die Leutchen dann nicht noch ihre Zahlungsweise anzugeben - wäre wirklich für viele "interessant"
 
In Berlin gibbets ooch nen Malchow - bis in die 1960iger Jahre war das nen kleines Kuhkaff...

stimmt, und da war auch ein lecker Fleischer, sagt mein Vater jedenfalls.

Achso, ich habe noch nicht bestellt, ich schlaf noch mal drüber:allesgut:
Bernd
 
@Jan:
Och nee, bloß nichts Geätztes. Dass sich aber auch einfach kein Zubehörhersteller finden will, der mit einem Spritzling aus einer Shortrunform die ganzen 142 von ihrer geteilten Griffstange erlöst ...

Andi
 
Na Per, dann sei dir mal verziehen. :allesgut:

Andi Wuestner schrieb:
Dass sich aber auch einfach kein Zubehörhersteller finden will, der mit einem Spritzling aus einer Shortrunform die ganzen 142 von ihrer geteilten Griffstange erlöst ...
Ja wäre schon schön und dann, wenn möglich, auch gleich noch in der richtigen Farbe eingefärbt.
Müsste sich halt nur noch einer finden der fruehsen die Sache schmackhaft macht. :ja:
 
also die Griffstangen für die 142iger kann man ja nun wirklich selbst pasteln, stellt doch gar kein Problem da. Wie`s gemacht wird ist doch hier schon mehrmals angesprochen worden.

Gruß
 
@Diesel:
So, dass die im Gehäuse vorhandenen (auch noch rechteckigen) Einstecklöcher nicht sichtbar sind und die Griffstange trotzdem freistehend ist? Ich wüsste nicht, wo ...

Andi
 
@ andy

habe mehere versuche gestartet und bin mit dem ergebnis zufrieden. ausgemessen, draht, zange, farbe, fertig. natürlich sind die beiden oberen löcher witerhin da, aber das stört mich nicht.

gruß

tillig liefert die jetzigen modelle mit dem russ. schalldämpfer
 
Ja wenns im Kurrier steht, was dort manchmal steht , stimmt doch gar nicht, weil es schlecht recherchiert wurde.
 
Weimar ist Käse...
a) Erstlieferung ab Werk ohne Schalldämpfer
b) Nachrüstung dieser Loks mit Schalldämpfer BA "Meiningen"- das ist der eckige.
c) Schalldämpfer ab Werk - der rundliche, wie beim Tillig-Modell
Die Form des seitlichen Lokschildes bei Tillig ist für eine Epoche 3 Lok falsch, diese wurden mit kleinen Gußschildern Deutsche Reichsbahn, darunter V200 XXX geliefert. Die von Tillig gelieferte Version ist nur für umgenummerte Loks korrekt.
 
Zurück
Oben