• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spammer und Werbemails

JPP

Foriker
Beiträge
3.661
Reaktionen
1.546 4
Ort
Berlin
Liebe Foriker!

In letzter Zeit treten hier im Forum vermehrt Spammer in Aktion!
Helft uns, diese herauszufiltern. Meldet uns die entsprechenden Beiträge, damit wir diese User umgehend sperren können.
Es ist nicht empfehlenswert, die genannten Links zu betätigen. Ihr holt euch allen möglichen Müll auf euren PC!

Danke für eure Hilfe!
MfG JPP
 
Toni, man kann schlechte Beiträge melden.

Klick einfach auf das Achtungsschild, (unten links in jedem Beitrag) schreib was rein ins Textfeld und schicks ab!!

Hab ich schon erledigt, in dem Fall.
 
Siehste, das schmucke Achtungsschildchen hatte ich glatt übersehen.
Danke.
Aber solche Leute werden in letzter Zeit immer mehr...
 
Hi!

Danke, dass ihr so gut mitmacht. Kann halt nicht immer alles lesen. Aber der Fall ist erledigt. Haben uns wohl gerade als Spielwiese entdeckt. Na, der Spaß wird denen bald vergehen, denke ich ...

Also Augen auf im Board. Wir wollen hier keine Spammer!
MfG JPP
 
Ich hätte mich ja über TT-Begeisterte aus Tansania, Mexico, Jamaica und Trinidad and Tobago gefreut. Aber so nicht!

Mathias
 
Und wenn er echt ist ... ´n bisschen Schwund ist überall ... :auslach:
 
Wer aber nicht mal eine Kontaktmöglichkeit zulässt... muss damit rechnen als "krummer Hering" behandelt zu werden. Die Vermutungen haben sich ja bisher bei nahezu allen Kandidaten bestätigt...
einige sind zumindest nicht so doof und fallen gleich mit der Tür ins Haus, die warten erst mal ab... und legen dann los.
Trotzdem nervt es, solchen Müll , den die reinschleppen, lesen und von den Mod´s entfernen lassen zu müssen...
Die Mod´s haben mit uns "großen Kindern" doch schon genug Arbeit :allesgut:
 
Das kann doch wohl echt nicht wahr sein!!
Innerhalb 2 Minuten zwei gemeldete eigenartige neue Boarder, einer von mir und einer von alexle. 21,44 und 21,46.
Ist doch echt komisch, oder?
Und das wurde übrigens als Homepage bei sedanneks eingetragen:

http://www.tt-board.de/forum/member.php?u=7253

MfG André
 
Zu sedanneks:
Der Eintrag in die Anmeldung ist typisch für ein Spam-Programm - siehe VWJohn, der in den verschiedensten Foren ( z.B. spex.de ) zu ergoogeln ist und dessen Eintrag nach exakt demselben Muster erfolgt.
Gruß vom Heizer
 
Hi!

Es ist wohl gerade mal Mode ... die Einträge erfolgen alle nach demselben Muster. Regt euch nicht auf, wenn einer sich wirklich anmelden möchte, versucht er es mit ´nem vernünftigen Profil nochmal.

MfG JPP
 
Is ja Übel.. Leute ....
So kann es Net weiter gehen. Habe es eben gesehen..///. nach dem es mir Meine Tochter gezeigt hat. ///. Sie is 12 Jahre....Und sie schaut gerne mal hier rein. Um neue Modelle zu sehen.

Mfg Rico
 
So Leute,
bitte veranstaltet in diesem Thread keinen Blödsinn.
Wir sind z.Z. kaum in der Lage, rechtzeitig und zeitnah gegen diese massiven "Angriffe" vorzugehen.
Da müsst Ihr nicht:
1. hier Späßchen machen und
2. in eine Art Rausch geraten.
Die betreffenden Spamer sind klar zu erkennen. Entweder durch Text/Links oder durch frei sichtbare Bilder.

Postet hier bitte weiterhin Hinweise auf Solche. Das hat mir eben sehr geholfen und wird es bei allen Mods. weiterhin tun.
 
Ich hätte da mal technische Fragen. Jemand meldet sich an und kann erst nach E-Mail-Verifizierung posten, richtig? Ihr habt dann nach Spamversuchen die Möglichkeit, wenn es Euch auffällt oder gemeldet wird, die Accounts zu sperren und die Postings zu löschen, auch richtig?

In unserer yahoo-Mailingliste haben wir die Möglichkeit, dass Neulinge erstmal moderiert werden und der Rest deren Postings erstmal nicht sieht, bis ein Mod sie freigeschalten hat. Das ging in der Vergangenheit recht gut, ist aber wohl für ein Forum nicht so einfach umsetzbar, oder? Wir haben jedenfalls festgestellt, dass sich kein Spammer die Mühe macht, erstmal ein sinnvolles Posting vor dem Spammen zu schreiben.
 
1. und 2. ist richtig.
Ich kann auch nicht verstehen, wie ohne Freischaltung durch einen Admin, das ist eine Voraussetzung, die Leute Zugang bekommen.
Da werden wir ansetzen müssen.
Aus organisatorischen Gründen lässt sich das Problem durch uns im Moment leider nicht klären oder abstellen.
 
Zurück
Oben