1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spammer und Werbemails

Dieses Thema im Forum "Informationen für die Forumsmitglieder" wurde erstellt von JPP, 2. Oktober 2008.

  1. doku-kater

    doku-kater *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Bewertungen:
    +0
    Da ist schon wieder eine Anmeldung, die nicht sauber ist.
    Wie kann man solche Idioten aussperren???
    Es ist nicht nur hier im Board, leider in anderen Foren zur Zeit sehr schlimm.
     
  2. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.377
    Ort:
    R+amstein
    Bewertungen:
    +278
  3. Roland TT

    Roland TT Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    Jeßnitz
    Bewertungen:
    +2
    Vielleicht hilfts im Board Neuanmeldungen erst mal zu versagen bis die Spamgeschichte sich ain anderen Foren (so als Gradmesser) beruhigt hat. Wäre zwar schade für das Board, aber vielleicht hilft's um eventuellen Schaden zu vermeiden.

    MfG

    Roland TT
     
  4. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.154
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.924
    Lest bitte meinen Post 22.
    Im Moment können wir nichts machen!
     
  5. Profi-Printe

    Profi-Printe Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Finsing bei Erding
    Bewertungen:
    +0
    zu Post 22

    das ist doch eine Einstellungssache! Macht doch einfach mal einen Test wie die Anmeldung derzeit läuft. Am besten über eine andere E-Mail Adresse.

    Vielleicht hat jemand die Seite gehackt und die Zugangsvorraussetzungen geändert.
     
  6. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.387
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.318
    SO Freunde, ich habe jetzt erstmal das automaische Registrieren ausgesetzt. Jede Neuanmeldung muss freigeschaltet werden. Das kann dann zwar ein bisschen dauern aber so filtern wir die Idioten gleich vorher aus. Ich suche noch nach einer besseren Lösung.
    Gruß vom Rhein
    Lokwolf
     
  7. dieter

    dieter Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Goslar
    Bewertungen:
    +13
    Anmelden

    Ist wohl so am besten, bei anderen Foren ist es auch so und man kann sortieren, laß es so !!

    grüße
    Dieter
     
  8. Barth

    Barth Foriker

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    142
    Ort:
    bei Berlin
    Bewertungen:
    +0
    Lass es so

    Hallo,
    ja genau wie mein Vorredner schon geschrieben hat ist das bei einer Großzahl von Internetforen auch so, das der Admin jeden selber freischaltet.
    Scheiß Job aber der Zweck heiligt die Mittel (Zeit).
    Es wird bestimmt mehr Mühe bereiten aber scheinbar hat es da jemand auf das TT-Board abgesehen oder steht die Abschaltung der Shoutbox nicht auch im engeren Zusammenhang mit dieser Geschichte jetzt?



    Gruß Christian
     
  9. ssv111

    ssv111 Foriker

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.582
    Bewertungen:
    +1
    Lass es einfach so, da jeder Automatismus gehackt werden kann, übrigens diese kleine Box mit der Graphic beim Bestätigen ist nicht schlecht, und eine weitere Sicherheit wäre ein mind. sechstelliges PW mit mind. einem Großbuchstaben und einer Zahl.
    Grüße
     
  10. Hammy

    Hammy Foriker

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    3.422
    Ort:
    47°49' n.B., 12°54' ö.L.
    Bewertungen:
    +8
    Du meinst ein Captcha? Lies einfach mal unter der Rubrik "Lösen durch Menschen/Unwissentlich" nach.
     
  11. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.387
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.318
    Das Spammerproblem geht gerade überall um, da hilft nicht sehr viel im Augenblick, ausser der händischen Freischaltung. Captcha ist schon immer eingeschaltet gewesen. Na mal sehen.

    Gruß vom Rhein
    Lokwolf
     
  12. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.070
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +383
    Hi!

    So, dann sollte es sich jetzt geben ... trotzdem: Augen auf!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    MfG JPP
     
  13. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.360
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +928
    Da das Lesen in einem großen Teil auch ohne Anmeldung möglich ist und mit einem entsprechenden Hinweis auf die manuelle Freischaltung in der Anmeldemaske dürfte es wenig Unverständnis bei Neuanmeldungen geben.
     
  14. Helmut

    Helmut Foriker

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Landkreis Harz
    Bewertungen:
    +1
    Wieso kann man da nichts machen ? Ich betreibe selbst 2 Foren. Und dort wird nur vom Admin, also von mir oder Vertreter freigeschaltet.

    Und bisher ist keiner dieser "Jonnys" aktiv geworden......

    Es geht alles. Wenn man nur will.:romeo:
     
  15. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    11.054
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +842
    Ja so isses ja auch nun, aber schau mal in die Benutzerliste wieviele sich pro Tag anmelden. Das artet leicht in Arbeit aus!
     
  16. Helmut

    Helmut Foriker

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Landkreis Harz
    Bewertungen:
    +1
    Da sage ich ein "Ja", aber auch ein "Nein" dazu. Warum ? Nun, in meinen Foren melden sich auch neue Mitglieder an. Bleibt ja nich aus und ist normal. Aber, wenn es ein Team gibt, welches sich administrativ ums freischalten kümmert ? Da könnten sich 30 am Tage neu anmelden, allein bei 3 Admins hätte jeder (Theoretisch) mal 10 neu User zu überprüfen...

    Und, mal ehrlich: Wer glaubt ernsthaft, das die TT-Spur als "Exot" in diesen "exotischen" Ländern so beliebt ist, das es diese "Exoten" genau hier ins Board verschlägt ?
    Meine damit: Mit etwas Objektivität statt "TT-Entusiasmus" lässt sich einiges vor aktivierung schnell relativieren. Und wenns wirklich mal einen Ehrlichen erwischt ? Nun, der wird nachfragen was passiert ist.
     
  17. Hammy

    Hammy Foriker

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    3.422
    Ort:
    47°49' n.B., 12°54' ö.L.
    Bewertungen:
    +8
    Was ist nun: werden neue Accounts erst durch den Admin aktiviert und vorher ist alles wie nicht angemeldet - oder kann derjenige erst nach Admin-Freigabe posten?
     
  18. BerlinAndré

    BerlinAndré Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Berlin bei Potsdam
    Bewertungen:
    +1
    Lies doch bitte mal die ANKÜNDIGUNGEN im PORTAL. Da am besten den Punkt der mit rot "WICHTIG" markiert ist...
     
  19. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    10.486
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +701
    @ tsinger:
    Wo ist denn da der Unterschied?
     
  20. Hammy

    Hammy Foriker

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    3.422
    Ort:
    47°49' n.B., 12°54' ö.L.
    Bewertungen:
    +8
    Der Unterschied besteht darin, dass die Boardfeatures über das normale Posten hinausgehen. Ich frag halt, weil man vielleicht oft nicht allein am Nick erkennen kann, ob jemand sinnvolles schreiben wird.
     
  21. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.154
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.924
    @Herlmut,
    mein von Dir zitierter Post bezieht sich auf die Situation vor Lokwolfs eingreifen.
    Es ist alles gut, so wie es jetzt ist. Wir sind auch nicht zu "faul", neue Boarder freizuschalten. Nur vorher ging das nicht....
    Achso, Asche auf mein Haupt: Die Freischaltung erfolgte bisher automatsich. Nur für die Datenbank nicht, das hatte mich verwirrt.
    @tsinger,
    bisher ist es leicht zu erkennen. Bsp. angegebene Wohnorte, Email-Adressen, Herkunftsland.
     
  22. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.893
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.411
    Hallo,
    seit dem letzten update komme ich in die Datenbank eh nicht mehr.

    Wenn ich mich einloggen will, kennt die DB mich nicht, will ich mich registrieren, behauptet sie, daß es mich schon gibt. Tolles Spielchen.

    Aber bitte nicht schon wieder ein neues Passwort "verordnen", dann muss ich wieder alle Cookies löschen und mich in allen anderen Foren, auch neu anmelden ...

    Würde nicht 1 x registrieren genügen ?

    Grüße ralf_2
     
  23. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.154
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.924
    Ist zwar ein komplett anderes Problem, aber: Ich lese immer wieder mal, daß es bei manchem DB-Probleme gibt.
    Komischer Weise bei mir noch nicht ein einziges Mal. Immerhin seit meiner Anmeldung 2004.
    Wenn ich mal Cookies etc. lösche, brauch ich mich nur mit meinem Passwort wieder einloggen, fertsch.
    Ansonsten weiß ich nicht, was schief läuft. Bin aber auch kein Auskenner...
     
  24. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer Foriker

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    891
    Ort:
    ZENTROPA
    Bewertungen:
    +91
    Der Nächste!

    "Swabanase" ist der nächste Kandidat!
     
  25. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.387
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.318
    der war aber schon vor dem gestrigen Tag angemeldet. Es kann sein, dass einige Schläfer hier noch angemeldet sind, die werden wir aber sicher alle nach und nach finden und dann sperren.
    Es scheint sich aber wieder ein bisschen beruhigt zu haben, denn seit gestern hat es keinen weiteren Versuch gegeben. Ich habe allerdings auch die Captcha-Regeln verschärft. Das dürfte es den Bots etwas erschweren (den Registrierenden allerdings auch, leider)

    Gruß vom Rhein
    Lokwolf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden