• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spammer und Werbemails

Da ist schon wieder eine Anmeldung, die nicht sauber ist.
Wie kann man solche Idioten aussperren???
Es ist nicht nur hier im Board, leider in anderen Foren zur Zeit sehr schlimm.
 
Vielleicht hilfts im Board Neuanmeldungen erst mal zu versagen bis die Spamgeschichte sich ain anderen Foren (so als Gradmesser) beruhigt hat. Wäre zwar schade für das Board, aber vielleicht hilft's um eventuellen Schaden zu vermeiden.

MfG

Roland TT
 
zu Post 22

das ist doch eine Einstellungssache! Macht doch einfach mal einen Test wie die Anmeldung derzeit läuft. Am besten über eine andere E-Mail Adresse.

Vielleicht hat jemand die Seite gehackt und die Zugangsvorraussetzungen geändert.
 
SO Freunde, ich habe jetzt erstmal das automaische Registrieren ausgesetzt. Jede Neuanmeldung muss freigeschaltet werden. Das kann dann zwar ein bisschen dauern aber so filtern wir die Idioten gleich vorher aus. Ich suche noch nach einer besseren Lösung.
Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Anmelden

Ist wohl so am besten, bei anderen Foren ist es auch so und man kann sortieren, laß es so !!

grüße
Dieter
 
Lass es so

Hallo,
ja genau wie mein Vorredner schon geschrieben hat ist das bei einer Großzahl von Internetforen auch so, das der Admin jeden selber freischaltet.
Scheiß Job aber der Zweck heiligt die Mittel (Zeit).
Es wird bestimmt mehr Mühe bereiten aber scheinbar hat es da jemand auf das TT-Board abgesehen oder steht die Abschaltung der Shoutbox nicht auch im engeren Zusammenhang mit dieser Geschichte jetzt?



Gruß Christian
 
Ich suche noch nach einer besseren Lösung.
Gruß vom Rhein
Lokwolf

Lass es einfach so, da jeder Automatismus gehackt werden kann, übrigens diese kleine Box mit der Graphic beim Bestätigen ist nicht schlecht, und eine weitere Sicherheit wäre ein mind. sechstelliges PW mit mind. einem Großbuchstaben und einer Zahl.
Grüße
 
Das Spammerproblem geht gerade überall um, da hilft nicht sehr viel im Augenblick, ausser der händischen Freischaltung. Captcha ist schon immer eingeschaltet gewesen. Na mal sehen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hi!

So, dann sollte es sich jetzt geben ... trotzdem: Augen auf!

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG JPP
 
Da das Lesen in einem großen Teil auch ohne Anmeldung möglich ist und mit einem entsprechenden Hinweis auf die manuelle Freischaltung in der Anmeldemaske dürfte es wenig Unverständnis bei Neuanmeldungen geben.
 
Ja so isses ja auch nun, aber schau mal in die Benutzerliste wieviele sich pro Tag anmelden. Das artet leicht in Arbeit aus!

Da sage ich ein "Ja", aber auch ein "Nein" dazu. Warum ? Nun, in meinen Foren melden sich auch neue Mitglieder an. Bleibt ja nich aus und ist normal. Aber, wenn es ein Team gibt, welches sich administrativ ums freischalten kümmert ? Da könnten sich 30 am Tage neu anmelden, allein bei 3 Admins hätte jeder (Theoretisch) mal 10 neu User zu überprüfen...

Und, mal ehrlich: Wer glaubt ernsthaft, das die TT-Spur als "Exot" in diesen "exotischen" Ländern so beliebt ist, das es diese "Exoten" genau hier ins Board verschlägt ?
Meine damit: Mit etwas Objektivität statt "TT-Entusiasmus" lässt sich einiges vor aktivierung schnell relativieren. Und wenns wirklich mal einen Ehrlichen erwischt ? Nun, der wird nachfragen was passiert ist.
 
Was ist nun: werden neue Accounts erst durch den Admin aktiviert und vorher ist alles wie nicht angemeldet - oder kann derjenige erst nach Admin-Freigabe posten?
 
Der Unterschied besteht darin, dass die Boardfeatures über das normale Posten hinausgehen. Ich frag halt, weil man vielleicht oft nicht allein am Nick erkennen kann, ob jemand sinnvolles schreiben wird.
 
@Herlmut,
mein von Dir zitierter Post bezieht sich auf die Situation vor Lokwolfs eingreifen.
Es ist alles gut, so wie es jetzt ist. Wir sind auch nicht zu "faul", neue Boarder freizuschalten. Nur vorher ging das nicht....
Achso, Asche auf mein Haupt: Die Freischaltung erfolgte bisher automatsich. Nur für die Datenbank nicht, das hatte mich verwirrt.
@tsinger,
bisher ist es leicht zu erkennen. Bsp. angegebene Wohnorte, Email-Adressen, Herkunftsland.
 
nicht....
Nur für die Datenbank nicht, das hatte mich verwirrt.
..

Hallo,
seit dem letzten update komme ich in die Datenbank eh nicht mehr.

Wenn ich mich einloggen will, kennt die DB mich nicht, will ich mich registrieren, behauptet sie, daß es mich schon gibt. Tolles Spielchen.

Aber bitte nicht schon wieder ein neues Passwort "verordnen", dann muss ich wieder alle Cookies löschen und mich in allen anderen Foren, auch neu anmelden ...

Würde nicht 1 x registrieren genügen ?

Grüße ralf_2
 
Ist zwar ein komplett anderes Problem, aber: Ich lese immer wieder mal, daß es bei manchem DB-Probleme gibt.
Komischer Weise bei mir noch nicht ein einziges Mal. Immerhin seit meiner Anmeldung 2004.
Wenn ich mal Cookies etc. lösche, brauch ich mich nur mit meinem Passwort wieder einloggen, fertsch.
Ansonsten weiß ich nicht, was schief läuft. Bin aber auch kein Auskenner...
 
Der Nächste!

"Swabanase" ist der nächste Kandidat!
 
der war aber schon vor dem gestrigen Tag angemeldet. Es kann sein, dass einige Schläfer hier noch angemeldet sind, die werden wir aber sicher alle nach und nach finden und dann sperren.
Es scheint sich aber wieder ein bisschen beruhigt zu haben, denn seit gestern hat es keinen weiteren Versuch gegeben. Ich habe allerdings auch die Captcha-Regeln verschärft. Das dürfte es den Bots etwas erschweren (den Registrierenden allerdings auch, leider)

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben