• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Technikfrage Soundfunktionen über Software

Matthias1970

Foriker
Beiträge
575
Reaktionen
322 2
Ort
Waltershausen
Hallo, als absoluter Neuling in Sachen digitale Steuerung stelle ich hier immer mal eine Anfängerfrage:

Wenn man Soundfunktionen automatisch steuern will - z.B. mit Itrain Sound an/aus oder faden- muss dies dann einem Melder zugeordet werden? Muss man dann z.B. Meldeabschnitte am Tunnelausgang für eine solche Funktion einplanen?
 
Da gibt es verschiedene Varianten. Ich mach das über Routen und die Sounds in den jeweiligen Blöcken einfügen. Es ist ein Lernprozess.
 
So ähnlich oder besser. 😉
 
Zurück
Oben