• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodell des TT-Board - Diskussionsfred

Und die geschnitzten Löffel erst!

Dat schönste war ja die DR. Bahnhofsschilder Aue/Sa. , Lauter/Sa.. , SZB/ Erzgeb. usw. in Epoche III/iV. Politische Einteilung war Bezirk K-M-Stadt ( der" Nischel"). Entfernung 9 km von SZB nach Aue, Lößnitz liegt ja gleich um die Ecke.
Eingleisige Hauptstrecke CA mit zwei Bf in der Zeit. Kann nich soo schlimm gewesen sein...
--- > autonome Gebirgsrepublik ?
 
Immerhin Mitteldeutschland, denn es liegt im Sendegebiet vom MDR.

Naja Salzwedel (nebenan ist das Wendland) würde ich eher nicht zur Mitte Deutschlands zählen, nur weil es das Sende-, GEZ-gebiet des mdr ist. Auch ist der Brocken die höchste Erhebung in Norddeutschland, oder...? Da haben die Anhaltesen mal etwas falsch gemacht.?:grinwech:


Zitat MephisTTo: "autonome Gebirgsrepublik ?"- Die war(en) weiter links.
 
wir nicht

Hallo Erstmal,
also die Anhalter oder so ähnlich, wir haben nichts verkehrt gemacht, nie nich, Aber die drumrum haben alle verschiedene Blickwinkel und jeder unterstellt uns andere Fehler...und üüüüberhaupt Mitte Deutschland und so, ist doch Kleinkram.

Die Weltachse dreht sich unweit von Lößnitz in Pausa....man liegt also fast am Nabel der Welt :)
 
zurück zum Thema

Hallo Erstmal,

da andere mein Geld nicht wollten (ist der Nachteil wenn man erst Sonntags kommt) habe ich mir einen Wagen "aufnötigen"
lassen müssen...war auch schlimm mit der Bande, man kam nicht unbemerkt raus bei deren Türplatz.
Danke Jungs, Gute Idee und Umsetzung.

PS: Gibt es in Roßwein einen Kranarmganzzug? :)
 
Uwe hat doch auch noch die "125" :brrrrr: Und Thomas hat auch einen ;D Bin mir nur nicht sicher, das die in FIH soo viele Kräne am Tag gebaut haben, dass die als Ganzzug raus gingen :braue: Ist doch eher was für Einzelladungsverkehr?
 
Och, macht doch nen Sammeltransport zum großen Bruder.
 
...D Bin mir nur nicht sicher, das die in FIH soo viele Kräne am Tag gebaut haben, dass die als Ganzzug raus gingen :braue: Ist doch eher was für Einzelladungsverkehr?

Hallo, :bindafuer

eigentlich hast Du schon recht und 1994 ist auch etwas spät. Aber die letzten Kranausleger gingen 1990 im Dezember raus und standen als Ganzzug eine gefühlte Ewigkeit auf Gleis 4 rum.
Natürlich kein Bild gemacht - hatten damals andere Sorgen.
Aber auch im Normalbetrieb kam oft eine ordentliche Menge zusammen. Schließlich gab es ab üb er 10 verladene Wagen eine Steuerfreie Waggonprämie für die Verladebereitschaft am WE, die bar ausgezahlt wurde (Mutti wußte so von nix). Da haben wir schon aufgepasst, daß wir jeden Tag über 10 Wagen kamen bei 100 M extra. So kam es schon mal zu 20 Wagen im Bhf, wenn die Eisenbahn mal wieder besseres vor hatte, als unsere Ausleger sofort abzufahren.
Die hatten ja auch bischen mehr Zeit als wir auf dem Modultreffen....

Möglich wäre eine schöne Runde zu den Polen - schließlich gingen 90 Prozent aller Ausleger in die SU. Aber auch Rumänien via CSD wäre denkbar.
Grüße ralf_2
 
Aber erst umnummern (wegen den Wagenkarten)...

Was für ein Frevel !
Ich ärgere mich, dass ich keine Gelegenheit hatte, dieses Modell zu erwerben (dabei steht für mich im Vordergrund, das dieser Wagen eine andere Wagennummer hat - die Beladung wäre für mich eher zweitrangig), und dann kommen hier solche Vorschläge :ballwerf:, die sogar noch befürwortet werden:


Über so etwas sollte man nicht einmal nachdenken.... Schämt Euch, Jungs.
 
@Kroli:
... umnummern ...
Damit wird das Modell für die Sammler total wertlos. Verrückt oder besondere Qual. ;)

Ansonsten ist die Idee/Durchführung unserer Führung genial und beachtenswert gewesen. Ich habe zwar auch kein Modell ergattert, kann aber die Aufregung absolut nicht verstehen. Dass die 300 Modelle (oder wurden welche für spätere Spendenaktionen zurückgehalten - ?) so schnell weg gingen, zeigt, dass sauber recherchierte und umgesetzte Modelle zu fairen Preise begehrt sind. Manche kommerzielle Kleinauflage tut sich wesentlich schwerer. Auch die Boardlok hielt sich damals länger in der Auslage.
Entwickelt sich das ganze zu einem TT-Board-Zug?
 
Tja, wenn man nach der Kozentration der TT-Bahner geht, wird sicher Frankfurt am Main den Kürzeren ziehen...

Da wäre ich mir nicht so sicher. Schau mal den Threadn zu unserem 25. Frankfurter-Stammtisch. Außer unserem TT-Board-Stammtisch gibt es noch einen weiteren TT-Stammtisch und viele, viele Rokaler und andere TT-ler!!!
Gerne kannst Du zu unserem 28. Frankfurter -Stammtisch am 14.09. kommen. Dann erlebst Du mal so richtig TT!!!!!
Gruß
Uwe
 
Schon erstaunlich wie schnell so eine Diskussion abgleitet. Einige von denen, die hier jetzt genüsslich über Modultreffen, Zugzusammenstellungen, umnummern und Wagenkarten reden, hätten in anderen Themen schon das Eingreifen von Moderatoren gefordert.
Ja so ist das ....... :ja:

..... aber um mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Es gibt ja doch viele, die gerne so einen Wagen haben möchten, aber leider keine abbekommen haben. Wird es für diejenigen denn nun einen Bausatz geben? Ich meine hier nicht nur den Ausleger sondern einen kompletten, mit Ausleger und Transportgestell. Da des Gestell ja schon einige male gelasert wurde, dürfte das ja nicht so das Problem sein. So könnten sich auch diejenigen, die keinen original Jubiläumswagen, ergattert haben, so ein Modell zusammenstellen.
 
Es ist schon lustig hier mitzulesen. ;)

Ich sag nur ich hab ihn auch nicht bekommen obwohl ich ihn ja noch super zeitig bestellen konnte aber dann schlug das chinesisch Internet zu und nichts ging mehr. :( Pech gehabt was soll's, hole ich mir halt was anderes und das Modellbahner'n geht weiter wenn'sch die Zeit für hab. :allesgut:
 
Zurück
Oben