• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sommerstammtisch B/B am 29.06. 2013 bei ttopa im Garten - Nachlese

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.944
Reaktionen
6.939 72
Ort
Dresden
So, sind wieder rein. Das Wetter auf der Rückfahrt war etwa ab Dreieck Spreewald eine Belastung.
Der Abend war trotz einiger Regentropfen wie immer ausgespochen gelungen. Der Küchenchef, ach nein, der *****Maître de Cuisine***** und sein Assistet Maître de`Grille waren so gut, sie haben sogar halbe Bratwürste verteilt.
Sicher werden Fotos folgen, ich hatte meine Knipse vergessen.
Grüße an alle, vorallem an die, die noch aushalten. Bis zum nächtsen Mal,
Dikusch
 
Hallo zusammen,

auch ich bin durch die Hilfe von Dikusch und seinem Renault wieder gut in Dresden angekommen und dann auch weiter bis nach Gorl-Morx-Stadt weitergereist.
Vielen Dank auch von meiner Seite an die Sippe und die überragenden Grillmeister :schleimer:.

Es war wieder schön, alt bekannte und neue Gesichter zu sehen und viele gute GEspräche zu führen.

Auf ein baldiges Wiedersehen.


Bilder zum Treffen können hier eingestellt werden.
 
oh... Uwe ist zum Sternekoch aufgestiegen :fasziniert:
 
Auch von mir ein Herzliches Dankeschön an all die fleißigen Helfer im Vorder- & Hintergrund.
Danke an ttoma für die Zubereitung der Speisen,
Danke an den Sternekoch für die Suppe und Danke an Beide Grillmeister.
Wetter hat nicht ganz durchgehalten, trotzdem war es ein Schönes Treffen.
Klein aber Fein.

Bis zum nächsten Mal.....
 
Von mir auch ein Dankeschön an den netten Abend. Hat wieder viel Spasss gemacht.
Nur das uns Opi und Omi erst um 2.00 Uhr gehen lassen hat, war nicht so schön. :lach:

Gruß Uwe

ttdragan: so isses eben :lach:
 

Anhänge

  • !Kres-LVT-Messe.jpg
    !Kres-LVT-Messe.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 343
Hi!

War alles super, wie immer! Selbst das teilweise regnerische Wetter konnte den Eindruck nicht wirklich trüben.
Danke an alle, die zum guten Gelingen des Tages beigetragen haben.

MfG JPP
 
Auch ich möchte mich erst einmal recht Herzlich für die Gastfreundschaft von TT-Opa und TT-Oma bedanken. Bis auf das bischen Regen war er wieder Super. Bin seit 14:15 wieder im Magdeburg (ab einer Abfaht hin Ludwigsfelde-West bis zur Trenung A10-A2 ging es nur mit 30km/h und weniger Vorwärts)ond seit 14:35 bin ich wieder zu Hause. Und jetzt ist das Wichtigste aus dem Auto ausgeräumt. .
 
...so, bin, nach Umwegen, auch wieder zu Hause gelandet.
Es hat wieder mal Spaß gemacht, mit euch zu werkeln und zu feiern.
Es gab lange nicht gesehene und neue Gesichter, Hersteller und Händler - also viel Stoff zum diskutieren.
Selbstgebautes war auch zu bestaunen.
Meine Klamotten stinken jetzt nach Waldbrand, aber, zum Trost, hat das Bier(-Faß) gereicht. :bia:
Die Küche und DEN Koch haben schon Andere gelobt (darum laß' ich's, sonst bekommt er Höhenflüge :lach:).
Ich freue mich schon auf's nächste Jahr mit der Hoffnung auf stabil gutes Wetter ;)


:winker:

Bilder:
- erste vergleichende Sichtungen
- der Maître de Cuisine hat vergessen, wie man Wasser erhitzt (wieso brennt dat immer an?) - aber, Google ist auch sein Freund ;)
- der Maître de Cuisine und der Maître de Grille - highly self
- auch der Grillmeister kann energisch sein
- und dem Chefkoch raucht nicht nur der Kopf
 

Anhänge

  • WP_20130629_001.jpg
    WP_20130629_001.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 386
  • WP_20130629_008.jpg
    WP_20130629_008.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 369
  • WP_20130629_010.jpg
    WP_20130629_010.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 376
  • WP_20130629_013.jpg
    WP_20130629_013.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 376
  • WP_20130629_015.jpg
    WP_20130629_015.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 363
Nur das uns Opi und Omi erst um 2.00 Uhr gehen lassen hat, war nicht so schön. :lach:

Ditt halt ick ja nun für'n Jerücht.
Da Ihr direkt vor mir losgefahren seid und ich um 2:00 zu Hause war (auf der anderen Seite von Bärlin) stimmt da irgend wat nich. :brrrrr:

Auch von mir noch mal ein Dankeschön.
Es war schön, aldi die "Kloppies" mal wieder life zu erleben.
In der Hoffnung auf nächstes Jahr!

Mit bestem Gruß
Thomas
 
Auch ich bin gut zu Hause angekommen. Es war wieder sehr schön bei euch und da der Koch/die Grillmeister schon ausgiebig gelobt wurden, möchte ich hier nochmal erwähnen, dass die Dresdner Eierschecke echt lecker war. [HEUCHEL]Leider hat sie nicht für alle gereicht.[/HEUCHEL]

Bis zum nächsten Mal

Thorsten
 
Moin moin,

auch ich bin dank neuno (Danke nochmal) und S-Bahn wieder gut zu Hause angekommen. Danke der ganzen oppa Sippe für den gelungenen Abend. Das wetter war natürlich suboptimal, aber im Zelt war es ja (meist) trocken. Danke auch den Sternebuletten- und würstchenbratern.


möchte ich hier nochmal erwähnen, dass die Dresdner Eierschecke echt lecker war. [HEUCHEL]Leider hat sie nicht für alle gereicht.[/HEUCHEL]

Jawoll! Immer rinn in die offene Wunde! :bruell: Der Bienenstich war aber auch gut :biene:
 
Also wenn ich den Maitre de Cuisine so sehe, dann verspüre ich ein enormes Gelüstchen seinen Speisenzubereitungen auch einmal beizuwohnen um mich hernach von seinen Gaumenfreuden verwöhnen zu lassen.
Der Messe-LVT sieht ja richtig schnuckelig aus. Wann können wir ihn denn erwerben?
 
Hallo Teilnehmer,

ich bin nun nach einem Wochenende mit den unterschiedlichsten Thrapiegruppen und mit dem krönenden Abschluss bei der Opi Sippe auch wieder zu Hause. :fasziniert:
Übrigens Thomas, es war 2:00 Uhr als wir beim Opi los sind. Das nächtliche Durchfahren der Hauptstadt ist für einen vom Dorf ja das reine Abenteuer. Da sind ja erst Kloppis mit Autos unterwegs:wiejetzt:

Ja das Essen war hervorragend, ich durfte zum Dank den Koch und einen Mister xy nach Hause fahren. :wiejetzt:

Da ich zum ersten mal bei den Opis war, machte die Besichtigung des Projekts im Keller ganz besonderen Spaß. Die anschließende Diskussion über die Vor und Nachteile der verschiedenen Betriebsarten, analog oder digital waren sehr informativ. Was da analog so möglich ist, hätte ich gar nicht gedacht. :fasziniert: :fasziniert:

Das nächste Jahr ist schon gebucht, eventuell regnet es ja mal wieder. :bruell:

Micha
 
Der Messe-LVT sieht ja richtig schnuckelig aus. Wann können wir ihn denn erwerben?

Das kannst du jetzt schon . Lieferung ist dann allerdings erst in den berüchtigten 14 Tagen ( bis 3 Wochen ) .

Der Nachmittag war doch recht feucht fröhlich , zum abend hin wurde es dann noch heiter .
Es war schön alte Gesichter wieder zu sehen und das Essen war auch wieder lecker .
 
Nee, nee, Tobi sah gestern auch manchmal ganz schön alt aus. :totlach: niche war?

Steffen, dann muß eben die *ekochgeschichte neu geschrieben werden. :lach: Die Entwicklung geht eben immer weiter.


Gruß Uwe
 
Übrigens Thomas, es war 2:00 Uhr als wir beim Opi los sind.

Auweia: 2:1

Dann hab ich mich wohl versehentlich nach Hause gebeamt oder unsere Funkuhr zu Hause hat mal wieder gesponnen (letzteres ist wahrscheinlicher).
War das wirklich schon sooo spät???
Sch..., dass die Editiersperre schon wirksam ist.:boeller:

Mit bestem Gruß
Thomas
 
So, nu Iche!

Das Wochenende mit AL DI "Idioten"und sonstigen "Kloppis" ist nun och wieder vorbei.:brrrrr:

Garten ist auch wieder in den Originalzustand zurückversetzt.

Wir bedanken uns auch bei Euch für den, hoffentlich gelungenen, Sommergartenstammtisch, schön, wenn er euch gefallen hat!

Danke auch an den Helfern, insbesondere den beiden Frauen, die das Essen für den Maître de`Grille vorbereitet haben.

Na OK, dann auch noch einen Dank an den "Suppenkasper"
für die leckere Suppe!:brrrrr:
(Wer hat dem eigentlich die janzen Sterne verpaßt?....einer hätte och gereicht, der is doch jetzt schon genuch abgehoben, dat kann man ja dann nicht mehr aushalten!)

Nur das uns Opi und Omi erst um 2.00 Uhr gehen lassen hat, war nicht so schön. :lach:
Das viele Lob und die Sterne haben ihn ja schon janz Wirre gemacht! Ja ok, ich weiß, war nie anders!:brrrrr:....nur bis dahin ging das noch.


Unser Dank gilt auch Herrn Beckmann für sein Erscheinen und seinen Ausführungen.

@alle: der LVT in Messelackierung ist ab sofort bestellbar.(nur beim CMS,)
Die Auslieferung beginnt, ab der 4. Juliwoche.

Und bitte hier die Bilders rein!

Bild 1: Ein Schelm, wer.....
Bild 2: Mal nen bischen Werbung
Bild 3: Impressionen im Regen
 

Anhänge

  • Koch1.jpg
    Koch1.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 330
  • Tesrplatte3.jpg
    Tesrplatte3.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 527
  • Impressionen1.jpg
    Impressionen1.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 347
Auch von mir der Dank für die, wie zu erwarten, gelungene Veranstaltung. Es war ein langer Tag,trotzdem hat die Zeit wieder nicht für alle Gespräche gereicht. Ich hoffe, ich darf wiederkommen, obwohl ich mich den Aufräumarbeiten durch ungeplantes Nachhausefahren entzogen habe. War aber gut so, war ich nicht allzu müde beim schon wieder hinter mir liegenden Dienst.
Gruß
Karl-Georg
 
Auch von mir ein Dankeschön an die Gastgeber für das gelungene Gartentreffen.

Fred
 
Zurück
Oben