• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sommerstammtisch B/B am 29.06. 2013 bei ttopa im Garten - Nachlese

Ja, Henry
er hat sich aus Neubrandenburg heraus, durch die Hauptstadt in den Süden Berlins getraut. Und hat sogar ein paar Objekte zum anschauen mitgebracht.

Gruß Uwe
 
Prima Stammtisch

So, nun auch von mir, wenn wohl auch als letzter, ein Dankeschön an die Gastgeber.
Das gleiche gilt für die Köche. Ich habe jetzt auch mal gesehen, wie man eine Bulette, auf dem Grill, schwindelig wenden kann.

Die Treffen sind jedes mal die Anreise wert, wenn wir auch vom Wetter nicht so direkt verwöhnt wurden.

Warum sind die Nächte südlich von Berlin eigentlich immer so kurz?:wiejetzt:

Ich, für meinen Teil, warte schon auf den nächsten Stammtisch.

Also, wir sehen uns.

Oernel
 
Ach Frank war persönlich bei euch? Da schau her.

Nein, Frank war nicht da. ICH habe in Absprache mit ihm die Modelle mitgenommen.
Auch von mir noch einen herzlichen Dank an die Gastgeber für den schönen Abend.
 
Den ZT323 und den RS09 hatte mir unser Modellautoverrückter (JPP) auch noch schnell vor die Linse geschoben.
Natürlich schön als Makroaufnahme. :wiejetzt: Damit wieder Diskusionen aufkommen. :lach:

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !ZT323_DSC08731.jpg
    !ZT323_DSC08731.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 418
  • !RS09_DSC08729.jpg
    !RS09_DSC08729.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 373
Hi allemann,

es war wieder ein schöner Stammtisch!
Das bißchen Wetter konnte gegen die gute Stimmung nichts ausrichten und die Bewirtung war wieder mal über jeden Zweifel erhaben. Möglich gemacht durch das unermüdliche Engagement der Opsippe, gepusht durch die gnadenlosen Grilliatoren, verfeinert durch etliche exorbitant leckere Mitbringlichkeiten nicht nur kulinarischer Art und abgerundet durch eine illustre Schar gut gelaunter Teilnehmer.

Alles in allem - eine runde Sache.
 
Makrofotos - Sinn oder Unsinn?

Den ZT323 und den RS09 ...
Natürlich schön als Makroaufnahme. Damit wieder Diskusionen aufkommen.

Gruß Uwe

Auch wenn in diesem Thema dazu bisher nichts geschrieben wurde, ich frage mich manchmal, sind wir Modellbahner oder Makro-Fetischisten? Mit Fotos, die in 100facher Vergrößerung auch die kleinsten Fehler zeigen, werden Modelle "auseinandergenommen". Bemühungen von Klein- und Kleinstserienherstellern , bisher fehlende Modelle auf den Markt zu bringen, werden so zunichte gemacht. Diese beiden Modelle sind komplette Handarbeit! Seht sie euch aus normalem Abstand an (auf der Anlage sicherlich größer 50cm), dann sind sie von Großserienmodellen kaum noch zu unterscheiden.
Was würden einige Boarder wohl sagen, wenn ihre Anlagen, die sie sicher mit viel Liebe zum Detail gebaut haben, hier per Makrofotos gezeigt und z.B. über jeden schief stehenden Grashalm diskutiert würde?

PS: Bevor wieder falsche Schlüsse gezogen werden, ich habe die Modelle zwar zum Stammtisch mitgebracht, bin aber weder an der Herstellung noch am Verkauf beteiligt!
 
Zurück
Oben