• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sommerradsätze für die BR18 JAGO schon jemand aufgezogen?

Ich denke, da gibts ein spezielles Problem. Bei den Sommerradsätzen kann man die Radscheiben nicht abziehen. Für die Vor- und Nachläuferradsätze sind die Achsen in der Mitte teilbar, aber nicht bei Treibradsätzen. Wenn man die 18 201 mit Sommer-Radsätzen ausrüsten will, muß man Herrn Sommer die alten Radsätze mit den Achsen bzw. nur die Achsen mit den Ritzeln dran schicken. Die 18er Radsätze, die Herr Sommer ohne Ritzel anbietet, sind m.E. für Bastler, die sich selber eine 18 bauen wollen, bevorzugt mit Tenderantrieb.
 
Hallo,

wer ist Herr Sommer. Ich kenne den Hersteller nicht. Aus den Threads schließe ich, dass Herr Sommer Radsätze anbietet.

Könnte ich bitte ein paar mehr Infos bekommen. Vielen Dank im voraus.
 
So ist das.
Autofahrer ziehen Winterreifen auf, wir Modellbahner SOMMER-Radsätze :unbekannt
 
Herr Sommer bot damals in Leuna einen Satz 18- ener Radsätze ohne Reißhäute zum Sonderpreis von 99,- € an. Meine Frage war damals auch wie ich die Zahnräder drauf bekomme. Er sagte-gar nicht. Die Räder lassen sich nicht mehr abziehen, weil Sie eine Einheit sind.Man müßte die Lok mit Tenderantrieb ausrüsten oder Ihm die alten vorher zuschicken damit er diese bauen kann. Ein Radsatz kostete dann ca. 290,- € incl. oder plus Arbeitsleistung. Weiß ich heute nicht mehr genau. Das war mir dann doch zu teuer.
 
Hmmm , mal Rechnen , also die Lok kostet 425 , dann noch die Radsätze , ups , haben wir ein oder 2 Foriker oder Mods oder so , die Krösus sein wollen .
 
Hää? Watt? Wo? Wer?
Diesen Post verstehe ich nicht :nixweiss:
GrüDiCa
 
Dikusch , ganz einfach . Wer die Lok hat (kostet etwa 425 eus) und der Karre andere Radsätzen verpassen will , der zahlt . Und wer das Geld nicht hat.... Fragen kann man ja mal .
 
@PaL:
GoKruegi schrieb:
...was muss man beim Aufziehen beachten?

@GoKruegi:
Hast Du eine Aufpressvorrichtung? Wenn ja was hat sie gekostet? Ich hab nämlich bislang nur welche ab 100 Ocken aufwärts gefunden und deshalb den Kauf :abgelehnt
 
Zurück
Oben