• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

! Softwareumzug 2.0 - wir sind wieder online

Hallo Alle,
Da simmer wieder.

12 Stunden später und ein paar Herausforderungen reicher, ist das Board wieder da.
Es gibt noch ein paar Nacharbeiten, aber nicht mehr heute.

Macht euch vertraut und wenn ihr Fragen habt, stehen die Frühtester und ich hier gern zur Verfügung.
Schreibts einfach hier drunter. Ich werde das Eine oder Andere dann hier in den Artikel übernehmen.

Jetzt viel Spaß und machts nicht gleich wieder kaputt.

@LiwiTT fragte nach den Links: Die sind da, müssen aber noch übertragen werden. Kommen also später

Markt: ist da. Ist über “Aktuelles” zu erreichen. Entweder über die Übersicht oder oben in der Navigation auf der “Aktuelles”-Seite.
 
Guten Abend Chef,

ich habe gerade festgestellt, dass Links im Wiki auf im Board verlinkte Dateien - in dem Falle pdf-Dateien - nicht mehr funktionieren. Dies betrifft u.a. meine "Produkte"
* https://www.tt-board.de/forum/wiki-asset/?pid=378 zum Beitrag 24,5m-Wagen vom VEB Waggonbau für die DR
* https://www.tt-board.de/forum/wiki-asset/?pid=375 zum Beitrag 18 201 der Deutschen Reichsbahn

Falls Ihr sie nicht mehr wiederfindet, hätte ich sie noch da. Aber erstmal lasse ich Euch versuchen, die Verlinkung wieder herzustellen. Danke!

Beste Grüße

Klaus
 
Ich habe gerade einen Link auf einen Beitrag in einem anderem TT-Board Thema gesetzt.
Der Link funktioniert korrekt, nur wird in der Vorschau der erste Beitrag der Seite gezeigt, statt direkt der Inhalt des gewünschten Beitrags.
Deswegen habe ich die Verlinkung geändert. BR 83.10 in TT
Sehr verwirrend. :gruebel:
Hier der Link auf Beitrag #722 mit Inhalt von Beitrag #701
 
Man kommt aus dem Zitat heraus und kann den eigenen Text anfügen. Bei Tabellen wäre es noch interessant. Gerde probiert: Man kann eine Tabelle kopieren, im Textprogramm verändern und wieder einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BeispielnameDampflokDiesellokEllok
Peter4x1x3x
Andreas12x0x0x
Ingolf1x10x0x
Gerarld1x4x10x

Kannst ja mal probieren.

Anfangs kam man nur durch umschalten auf BBC aus einem Zitat raus wenn man versehentlich dort reingeraten ist, jetzt geht es einfacher. Das Umschalten bringt keine Reaktion mehr (Eckige Klammer, links neben der Diskette).
--Samsung Tablet, Google Chrome--
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan,
Hab die eckige Klammer erst nach Deinem Hinweis gesehen - hatte sich hinter den 3 senkrechten Punkten versteckt (kleiner Monitor).

Braucht man BBC noch?
 
Ich prüfe das die Tage.
 
Was ich nicht so schön finde:
Beim Aufruf einer Seite mit einem Link zu einer Filmspeicherplattform wird sofort die Verbindung zu dieser Plattform aufgebaut, ohne daß der Link angeklickt wird. Der Link läßt sich auch nicht mehr verstecken, dann ist er nicht mehr anklickbar. Nachteile:
- Bei jedem Aufruf einer Seite mit einem Link zu einer Filmspeicherplattform werden die Nutzerdaten dorthin übermittelt, auch wenn der Film gar nicht angesehen wird.
- Wenn man mobil unterwegs ist, dauert das Laden einer Seite mit einem Link zu einer Filmspeicherplattform lange, wenn mehrere Links auf der Seite sind, sehr lange.
 
...neues Phänomen:
Bei erscheinen eines neuen Beitrags gab es unter Aktuelles ein Fähnchen mit der Anzahl der neuen Beiträge.

Jetzt nicht mehr...

Aktuelles-1.JPG
Hat nam den Beitrag gelesen und springt zurück, auf Aktuelles, ist zwar der Beitragsname nicht mehr fett, dafür prangt nun das Fähnchen dort.

Aktuelles-2.JPG

Denkt man, es gibt einen Beitrag an anderer Stelle, kann man sich 'nen Wolf suchen - es gibt keinen.
Teilweise kann man die Seite bis zu fünf mal aktualisieren, ehe das Fähnchen dann plötzlich doch wieder verschwindet.
Ist das auch eine Erscheinung seit dem letzten (kurzen) Updates? :gruebel:
 
Der Bilder Upload ist jetzt auch komisch, vor dem Update konnte man alle anklicken und auf Vollbild einstellen gehen. Den Text zwischen die Bilder konnte ich ohne Probleme hinterher einfügen, die Bilder wurden immer als Code beim Bearbeiten angezeigt, jetzt gleich als Bild und man muss diese einzeln hochladen, damit man den Text dazwischen bekommt.
 
@Berthie ’s Problem ist bei mir erst seid ein paar Tagen so. Macht mir aber nix aus.
iPad Air 3. Generation, iOS 14.8.1, Safari
Grüße Bernd
 
Also nochmal zur Aufklärung:
Es hat eine neuer Boardsoftversion gegeben. Offensichtlich sind da mehr Veränderungen drin als einige Add-On-Entwickler haben kommen sehen.
Ich hatte zwar vor Update die Grundfunktionen getestet, aber sowas sieht man da nicht.

Ich versuch das die kommenden Tage auszubauen.
 
in Zitaten, den BBC-Code nicht mehr umschalten.
Geht wieder. Wenn nicht, bitte Browser-Cache löschen!
Bei erscheinen eines neuen Beitrags gab es unter Aktuelles ein Fähnchen mit der Anzahl der neuen Beiträge.
Ja geht wieder. War ein Caching-Problem der neuen Softwareversion.
Der Bilder Upload ist jetzt auch komisch, vor dem Update konnte man alle anklicken und auf Vollbild einstellen gehen
Geht auch. Habe ich eben probiert. Siehe Ergebnis.

.
IMG_2052.jpegHund IMG_3782.jpegmehr HundIMG_5089.jpegviel mehr HundIMG_6666.jpeg
 
Ich habe gerade einen Link auf einen Beitrag in einem anderem TT-Board Thema gesetzt.
Der Link funktioniert korrekt, nur wird in der Vorschau der erste Beitrag der Seite gezeigt, statt direkt der Inhalt des gewünschten Beitrags.
Deswegen habe ich die Verlinkung geändert. BR 83.10 in TT
Ja, das ist so.
Die Vorschau produziert ein Mischmasch aus Seitentitel und Inhalt. Offensichtlich bei internen Forumlinks nimmt er Seitentitel und erste Zeilen des ersten Beitrages der Seite.
Offensichtlich ist das Feature und kein Bug. Die Alternative ist das Ausschalten der gesamten Vorschau.
 
Zurück
Oben