• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Simons Städtebauversuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simon,

wenn schon,dann mache sie wenigstens zu Geld,als sie abzureisen.
:ja:

Ja Reise, Reise,gutes Moddo.

Du Single ???

Kannst die Klamodd`n nicht im Auto lassen ?
Notfalls aufm Sofa deponieren solange halt Single.

Verkaufst Du?

Simon,
jetzt behältst Du erstmal ruhig Blut,die richtige Lösung wirst Du finden.
@ Vorschreiber;:allesgut: Kannste nicht wenigstens in so einer Situation mal Deine Komentarfunktion abschalten?

Zitat: Koch1:Kannste nicht wenigstens in so einer Situation mal Deine Komentarfunktion abschalten?

Ich habe Fragezeichen gesetzt Du Komiker.

Für Deine Rechtschreibung kann keiner was.
Also ?

...Was würdet ihr an meiner Stelle machen?...
Falls die Kohle reicht könntest Du Dich nach einem Raum in der Nähe Deiner Wohnung umkucken. Büros gibts eigentlich zuhauf - man muss nur einen Vermieter finden der kapiert was man will und deswegen mitmacht.

In meinem SZ hängt die Anlage,steht mein Bett,meine Werkbank,diverse Schränke und meine Drehmaschiene!

Na wie geil ist das denn?! Schön die Drehbank im Schlafzimmer. Da werd ich neidisch. ;)

auf Dauer kann so eine Baustelle im Schlafzimmer einen aber richtig nerven. Ich habe nach einem Jahr auch alles abgerissen, da es der Romantik wenig zuträglich war.

So ein separater Raum ggf. angemietet, wäre was.

Aber eine Frage, ich habe mich ja auch zur Segmentbauweise entschieden bis ein eigener Raum da ist: Warum baust du nicht Module/Segmente. Zwar kann man da auf einem Einzelsegment nicht wirklich fahren aber große Anlagen, die im Ganzen gebaut werden aber nie richtig fertig werden sind ja auch nicht das wahre. Und je kleiner die zu vollendende Einheit umso mehr geht man ins Detail.

Fertige Segmente/Module kann man prima einlagern und bei Bedarf aktivieren. Aber in der Bude selbst bleibt Platz zum leben.

Hi Simonbaby,:allesgut:

Wunderte mich schon,dass es so ruhig um dich hier wurde....ganz untypisch..

Zum Thema, Bau mal ruhig an der Wand lang. Biste flexibel und ggf. Stört es weniger, wenns mal ne Weile nicht bespielt wird.....
Mag ja sein, dass sich Deine Interessenlage -zeilich begrenzt- von den Plasteautos, z.b. auf richtige "Mopeds" verschiebt...:fasziniert:

Ansonsten, WEITERMACHEN! :wiejetzt:

Moin Jungs!

Danke für die vielen Gedanken und Ideen! Die Decke ist Trockenbau, da kann ich maximal ne Lampe dranhängen ohne alles rausreißen zu müssen um ne stabile UK drunter zu bauen.
Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht. Hab ne Menge Sideboards, eventuell krieg ich da nen Großteil der Klamotten unter. Alles was auf nem Bügel hängt - naja da fällt mir vielleicht auch noch was ein. Außerdem könnte man auch Wandhängeschränke im SchlaZi installieren. Muss ich nochmal überdenken.

@alle sich Sorgenden:

Sonst gehts mir gut. Jede Trennung ist Scheiße, aber lösbar. Und wirklich alleine bin ich nicht ;-)

LG Simon

@Christian:
Weil ich im Moment null Bock und Zeit hab überhaupt irgendwas zu bauen und ich mich immernoch mit Haut und Haaren gegen einen Totalabriss des vorhandenen wehre. Das Geld hätte ich dann genausogut verbrennen können.

@Marcus:
Nee, Mopeten werden´s wohl eher nicht. Bleibt schon bei Eisenbahn & Co. Der Dicke wird auch verkauft, muss erstmal sparen jetzt und schauen was am Ende über bleibt :)

Ich möchte trotzdem nochmal auf die Anlage übern Bett hinweisen.
Bei 53 0001 fährt sie sogar elektromechanisch nauf und nunner. :applaus:
Ich kenne einen N-Bahner, da steckt die gesamte Anlage im Himmel über dem Bett. Und der gesamte Himmel (ein Kasten) kommt runter, darauf und darinnen steht die Anlage. Natürlich von unten nur mit einem weißen Tuch/Laken bespannt.
Schlafen: Himmel oben, Anlage färt in einen zweiten Kasten an der Decke = Staubschutz.
Bauen/Spielen: Himmel unten.
Das funzt! :) Und eine abgehangene Trockenbaudecke hat narütlich auch eine richtige Decke darüber, oder wenigstens Balken.

Hier mal zwei Bilder zum Platzverhältnisse schätzen.
Der Raum ist 3,20x3,60 Fussboden und Wandgestaltung bitte ignorieren, das kommt alles neu. Bett ist auch nicht meins, meines ist aber genausogroß.
Wird schwierig. Anlage ist 3,50x1,10

Anhänge

• 2012-08-07 09.59.20.jpg
    2012-08-07 09.59.20.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 238
  • 2012-08-07 09.59.39.jpg
    2012-08-07 09.59.39.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 179
Der Raum ist 3,20x3,60 ...Wird schwierig. Anlage ist 3,50x1,10

Ganz nüchtern betrachtet ist das Ergebnis damit klar.
Eigentlich kommt da für Dich in Zukunft der Modulbau in Frage.
Da bist Du auch immer flexibel.
Du musst dich dabei ja nicht zwingend an Normen halten müssen...

...Eisenbahn is doch viel wichtiger... :freak:
Das ist eigentlich der Kardinalfehler.
Zunächst geht es um Deine Zukunft. Die Moba müsste jetzt Nebensache sein.
Bevor ich 2009 wieder angefangen habe, hatte ich 19 Jahre lang auch keine Anlage:ja:,und habe es überlebt.

Wie währe es mit einem Klappbett? Mit nem fetten Scharnier an die Wand und wenn dann doch mal geschlafen werden soll kann man es einfach herunterklappen und Pennen.

Die Modulisten schlafen manchmal im Schlafsack neben/unter ihren Modulen. So n Schlafsack nimmt zusammen gerollt nicht viel Platz weg. Vielleicht kann mal jemand die Fred-Überschrift anpassen... Simons Ohne-Protz-BMW-Single-Lebens-Versuche :hihi:

Man(n) wird leider nicht jünger....

Die Modulisten schlafen manchmal im Schlafsack neben/unter ihren Modulen. ... Simons Ohne-Protz-BMW-Single-Lebens-Versuche :hihi:

Moin,
ich habe mir letztens ein Feldbett zugelegt - jetzt schlaf ich fast so gut wie zu Hause. Soviel Luxus sollte dann doch sein.
Luftmatrazen sind schon grenzwertig - besonders wenn man früh um vier auf dem Fußboden der Halle aufwacht und alle anderen schnarchen schön....
Grüße ralf_2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben