• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungsbilder November 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bahnübergang wust bei Brandenburg an der Havel

Nun steuere ich auch ein paar Bilder dazu. Sind mit dem Handy gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20121121_110216.jpg
    IMG_20121121_110216.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_20121121_110235.jpg
    IMG_20121121_110235.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_20121121_094956.jpg
    IMG_20121121_094956.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 241
und welchen Aussagewert sollen diese Bilder haben ???

Hallenser
 
Hamsterbacke in Dresden gesichtet

Hallo, heute war ich mal in DD und Radebeul zu Austellungen unterwegs. Zurück von Radebeul bin ich mit ihm hier gefahren:

Mario
 

Anhänge

  • K1600_DSCI0023.JPG
    K1600_DSCI0023.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 171
Die geliebt , gehasste Bahnschranke an der B1 war wieder elend lange zu.
Achso bahntechnisch
- 2x Stadler GTW 2/6 auf Probe- / Überführungsfahrtfahrt ,
- Regionalexpress RE 1 in Standardzusammenstellung auf dem Weg nach Berlin
- Ein Stromcontainer , BR 155, kurz vor Einfahrt in den Bahnhofsbereich von Brandenburg
 
Heute in Elsterwerda
 

Anhänge

  • Regionalbahn nach Dresden in Elsterwerda Biela (2).JPG
    Regionalbahn nach Dresden in Elsterwerda Biela (2).JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 137
  • ITL BR 285 108 wartet in Elsterwerda auf Ausfahrt nach Eda-Biela (2).jpg
    ITL BR 285 108 wartet in Elsterwerda auf Ausfahrt nach Eda-Biela (2).jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 173
Hier noch einmal in Riesa letzte Woche
 

Anhänge

  • Riesa 14.11 RE vo Leipzig nach DD.jpg
    Riesa 14.11 RE vo Leipzig nach DD.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 180
  • Riesa ,auch für die Modellbahn interssant...jpg
    Riesa ,auch für die Modellbahn interssant...jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 168
hier ein paar Bilder aus Berlin

1. leerer Zementzug mit 155 der MEG
2. Hertha 101 und 101 gegen Kinderlähmung mit 3 IC Wagen Richtung Rummelsburg. Man beachte die Türen am ersten Wagen
3. HGK Kesselbomber mit 3-fach Traktion
4. 232 223-8 mit Bauzug
 

Anhänge

  • P1060164.jpg
    P1060164.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 187
  • P1060162.jpg
    P1060162.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 193
  • P1060161.jpg
    P1060161.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 174
  • P1060166.jpg
    P1060166.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 218
22.11.2012 in Schönefeld: Lok+Kuppelwagen+4 sehr bunte Kesselwagen+Kuppelwagen

Gruß
TTPeter
 

Anhänge

  • Kuppelwagen - Kopie.jpg
    Kuppelwagen - Kopie.jpg
    134 KB · Aufrufe: 174
  • Kupplung - Kopie.jpg
    Kupplung - Kopie.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 188
  • Kesselwagen Kazphosphate - Kopie.jpg
    Kesselwagen Kazphosphate - Kopie.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 184
Geliebt-gehasst

Die geliebt , gehasste Bahnschranke an der B1 war wieder elend lange zu. ...

Naja, es ist ja nur noch ein BÜ auf der B1 (auf diesem Abschnitt), der in Gollwitz ist mittlerweile Geschichte. An dem bei Gollwitz hat es mich auch einmal "entschärft"- Auto war Schrott.

mfg tommy
 
hier ein paar Bilder aus Berlin

1. leerer Zementzug mit 155 der MEG
2. Hertha 101 und 101 gegen Kinderlähmung mit 3 IC Wagen Richtung Rummelsburg. Man beachte die Türen am ersten Wagen
3. HGK Kesselbomber mit 3-fach Traktion
4. 232 223-8 mit Bauzug

Na, da hat der Mathias auf AKO mal Besuch während der Arbeit gehabt. Käffchen und interessante Gespräche bestimmt inklusive. :biggrin:
 
Heute konnte ich gerade noch rechtzeitig am Bahnhof Berlin Warschauerstraße den neuen KISS (ET 445 102) der Odeg ablichten, sorry für die schlechte Bildqualität :ballwerf:.
Soweit ich das sehen konnte war es auch nur ne Probefahrt, das schließe ich daraus da keine Fahrgäste im Zug waren, und der Zug im Ostbahnhof am letzten Zipfel stehen geblieben ist und im Bhf. Alexanderplatz und der Friedrichstraße durchgefahren ist.
Ist aber schon komisch, nen Doppelstockzug ohne eine Zug oder Schublok und mit Stromabnehmern zu sehen.
Mal schauen wann ich Zeit finde um darin mal mitzufahren :bindafuer
 

Anhänge

  • comp_IMG_2866.jpg
    comp_IMG_2866.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 170
  • comp_IMG_2867.jpg
    comp_IMG_2867.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 145
Ist schon ein ganz hübsches Gerät der Dosto-Triebzug. Aber ich bin ernsthaft mal gespannt wie wohl der nächste Zug aus dem Hause Stadler heißen wird... Flirt => Kiss naja
 
Es sind Personalschulungs, Streckenkenntnis- und Probefahrten der ODEG, die gegenwärtig im gesamten Berliner Raum stattfinden. So halten die Züge u.a. an vielen Bahnsteigen um das Abfertigungsprozedere zu testen. Auch die ODIG-Werkstatt in Eberswalde wird angefahren.

Bilder 1 - 4 In den letzten Tagen sind sie auch auf dem BAR unterwegs gewesen.
Für mich positiv zu bewerten: Sehr gutes Spitzen- und Schlußlicht (LED-Technik), Zug fährt sehr leise, im Gegensatz zum Talent 2 hat der KISS 2 Stromabnehmer. Das "Spinat mit Ei" Design ist, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Aus den Hausfarben der ODEG könnte man bestimmt was gefälligeres zaubern.

Mathias
 

Anhänge

  • 445 109.1.jpg
    445 109.1.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 149
  • 445 109.2.jpg
    445 109.2.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 147
  • 445 109.3.jpg
    445 109.3.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 157
  • 445 Detail.jpg
    445 Detail.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 150
Ab dem Fahrplanwechsel sollen die Triebwagen auf der Linie RE4 (Rathenow-Ludwigsfelde bzw. Jüterbog) eingesetzt werden. Ursprünglich war auch der Einsatz für die Linie RE2 gedacht. Aber hier sind nicht genügend Züge vorhanden. Somit wird der RE2 vorerst mit Ersatz-Zügen (evtl. DB) bedient.

Lüdi
 
kleine Ergänzung

im Gegensatz zum Talent 2 hat der KISS 2 Stromabnehmer.

Der Talent 2 kann optional ab Dreiteiler aufwärts auch mit zwei Stromabnehmern ausgestattet werden. Die DB hat diese Option aber bei keinem ihrer Abrufe beauftragt.

Mit bestem Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben