• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungen März 2014

Ihr seid mir ein paar Helden.

Die BR250 hatte einen Prototyp, der ist auf dem Bild zu sehen.
Man hat da eine Art "Stabilisierungselement" angebracht.
http://de.wikipedia.org/wiki/ADtranz_DE-AC33C
Die TT Modelle geben die Serie wieder, die sieht "etwas" anders aus...

Wenn ich nicht ganz falsch liege, hat Mehano in HO beide Varianten gebracht.

@gFnF
182 570 ist ohne Werbung unterwegs!
 

Anhänge

  • forum_TT-250-001-Seite.jpg
    forum_TT-250-001-Seite.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 237
  • forum_TT-250-001.jpg
    forum_TT-250-001.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 248
  • forum_TT-250-002.jpg
    forum_TT-250-002.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 237
  • forum_TT-250-002-Seite.jpg
    forum_TT-250-002-Seite.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 223
@Lokhauptmann: hat die ES64 U2 070 nur eine "Crossrail-Waschung" oder ist sie wirklich eher mattschwarz und seitlich logofrei ?

Wie "fix" sind eigentlich Güterzug-Fahrpläne ? Mir geht es um die Route Rotterdam - Melzo.
Wenn es sich ohne größen Aufwand machen läßt, würde ich mir die Railpool/BLS-186er gerne mal ohne dreckige Autoscheibe dazwischen anschauen. Die sehen nämlich richtig schick aus...
 

Anhänge

  • 186_Railpool_BLS.jpg
    186_Railpool_BLS.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 245
250 001 der OHE

zu der 250 001 und dem Frontbalken, hier mal unter "Einsatz" nachlesen. Link zu Wiki

das kommt davon, wenn man die Seite 1 Stunde nicht aktualisiert hat, bevor man schreiben tut.
 
Wie "fix" sind eigentlich Güterzug-Fahrpläne ?
Ganz genauso fix wie Fahrpläne für "Fensterzüge". Was denn sonst...?
Der Unterschied ist, dass sich weniger genau daran gehalten wird. Vorallem, wenn Störungen sind.
Das liegt unter anderem auch daran, dass sich das Frachtgut nicht direkt beschwert, warum jetzt Verspätung ist...;)

Aber es gibt Güterzüge, die haben Trassen, die die selbe Wertigkeit wie eine ICE-Trasse haben. Die fahren dann schon zu (fast) 100 Prozent pünktlich.
 
@ Lokhauptmann, 182 570 ist in der tat die einzige MRCE 182 die keine Logos hat.


@ gFnF, für die BLS 186/ 486 einfach mal einen Vormittag an die Strecke stellen. Irgendeine BLS Leistung wird schon kommen, gibt ja zurzeit genug. ( und könnten noch mehr werden....)



Matthias
 
die Oma

Hallo Erstmal,

das hätte ich erwähnen sollen, es handelt sich um die "Oma" 92 80 1250 001-9 aus dem BW Celle, im Detail einiges anders gegenüber der Serie ( dem TT-Modell) aber so ist das, eine Serienmaschine sieht man immer mal wieder hier, die Oma war für mich erstmalig live.
 
Heute war das Wetter wieder etwas besser. Deshalb bin ich mal raus an die Strecke. Alle Bilder sind in der Kurve von Ostheim (bei Butzbach) entstanden.
Auf dem Weg zur Strecke fuhren einige Güterzüge an mir vorbei. Als ich mich dann postiert hatte, kam keiner mehr...:boeller:
Zumindest in der Richtung, die ich eigentlich wollte.
 

Anhänge

  • 180314 01.jpg
    180314 01.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 112
  • 180314 02.jpg
    180314 02.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 116
  • 180314 03.jpg
    180314 03.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 112
  • 180314 04.jpg
    180314 04.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 124
  • 180314 05.jpg
    180314 05.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 109
Und noch ein Schwung Bilder.
Morgen werde ich wohl noch einen Versuch starten...
 

Anhänge

  • 180314 06.jpg
    180314 06.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 99
  • 180314 07.jpg
    180314 07.jpg
    103 KB · Aufrufe: 102
  • 180314 08.jpg
    180314 08.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 116
  • 190314 14.jpg
    190314 14.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 96
  • 190314 15.jpg
    190314 15.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 111
Mal was historisches, heut nachmittag in WB ( leider schlechtes Licht und nur Smartphone..)
bye :)
watumba !
 

Anhänge

  • 232.jpg
    232.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 261
Frage an die Spezis:
Am 19.03. gegen 19:00 Uhr in Berlin-Lankwitz gesichtet, ein gelber, ich nenne ihn mal Arbeitszug mit Steuerwagen (!), auf dem Weg in Richtung Berlin-Südkreuz. Das gute Stück war so schnell vorbei, das ich nicht einmal die Lok sehen konnte, außerdem war es bereits "dunkel". Jedenfalls interessant! Diesen Zugverband, eventuell Meßwagen (?), habe ich im Berliner Raum noch nicht zu Gesicht bekommen.

Weiß jemand mehr?

Gruß Lothar
 
... ein gelber, ich nenne ihn mal Arbeitszug mit Steuerwagen (!) ...

Das ist jetzt nichts wirklich besonders...
z.b.: http://www.teubner-online.de/images...g_als_92373_in_Albrechtshof_1_20-11-2007+.jpg
aus: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,3554793

Es muss natürlich nicht 750 003(103 222) gewesen sein, die wird m.W. Juni/Juli sowieso durch einen Taurussel/182 ersetzt. Die Messzüge sind natürlich auch mit 120, 218 und anderen Loks unterwegs...
 
Apropos Messzüge: vor ein paar Monaten ist mir 103 222-6 solo begegnet. Was und wie wird da gemessen ? Gleislage über Vibrationssensoren an den Rädern ? Viel mehr kann´s eigentlich nicht sein, ist ja kaum Platz für großes Equipment.
 
eine allein fahrende Lok wird wohl kaum auf einer Meßfahrt unterwegs gewesen sein. Das tech. Equipment ist immer im angehängten Meßwagen untergebracht.
Würde vielmehr auf eine Überführungsfahrt tippen, aus welchen Gründen auch immer.

Der gelbe Zug vom SBahner muss aber nicht zweifelsohne ein Meßzug gewesen sein, wie von Chap verlinkt. Es gibt auch zwei gelbe umgebaute Steuerwagen mit Wittenberger Steuerkopf aus alten Regio-Steuerwagen Bnrdzf483.1 .
Link vom Steuerwagen vor entgültiger Lackierung
 
Am Bahnhof vorgefahren, um jemanden abzuholen, als diese "geliftete" alte Lady mit ihrem Autozug durch Eilsleben fuhr.
Hab's gerade noch so aus dem Auto geschafft um auf die Schnelle ein Bild der aufgehübschten 110er zu machen.

Zu den Altbau-Stromern passt sehr gut ein Werbeslogan jener Zeit der Konkurrenz von der Strasse:
"Sie läuft und läuft und läuft".

Bin mal gespannt, wie die "Traxx'is" in 50 Jahren aussehen.
 

Anhänge

  • _DSC9336.jpg
    _DSC9336.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 293
Das Wetter war ja heute bombig. Deshalb hab ich heute einen neuen Versuch gestartet, ein paar Güterzügen auf der Main-Weser-Bahn aufzulauern.
Hat prima geklappt.

Bild 1: 401 079/579 strebt südlich Butzbach gen Süden.
Bild 2: 155 127 schleppt 51794 Richtung Norden.
Bild 3: 101 093 mit IC 2371 kommt ihr entgegen.
Bild 4: 482 009 der SBB-Cargo rollt auf Ostheim zu.
Bild 5: Eine schön orange lackierte Mack G1206 rollt mit ihren Staubsilowagenzug südwärts.
 

Anhänge

  • 200314 03.jpg
    200314 03.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 156
  • 200314 05.jpg
    200314 05.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 143
  • 200314 01.jpg
    200314 01.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 135
  • 200314 07.jpg
    200314 07.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 143
  • 200314 08.jpg
    200314 08.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 163
Die nächsten Bilder.

Bild 1: Wenn man denkt, jetzt könnte mal der nächste Güterzug kommen, erscheint zuerst einmal mindestens ein Talent 2...:braue:
Bild 2: 401 019/519 kurz hinter Ostheim
Bild 3: 189 056 mit 51830 hat gerade Ostheim Richtung Butzbach durchfahren.
Bild 4: 152 141 mit Kesselbomber 48631.
Bild 5: 146 120 begegnet mit ihrem südwärts fahrenden RE einer RB nach Gießen. Nördlich Ostheim.
 

Anhänge

  • 200314 12.jpg
    200314 12.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 135
  • 200314 14.jpg
    200314 14.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 134
  • 200314 16.jpg
    200314 16.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 131
  • 200314 17.jpg
    200314 17.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 139
  • 200314 18.jpg
    200314 18.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 131
Weiter geht's.....

Bild 1: 185 277 mit 49597 gen Süden kurz vor Ostheim.
Bild 2: HLB strebt gen Norden. Ebenfalls kurz vor Ostheim.
Bild 3: 185 065 mit Audi-52843 fährt fast pünktlich Richtung Kassel.
Bild 4: Zugbegegnung zwischen Butzbach und Ostheim.
Bild 5: Damit sich's einbrennt...nochmal ein Talent 2 zum Schluß. ;)
 

Anhänge

  • 200314 19.jpg
    200314 19.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 123
  • 200314 21.jpg
    200314 21.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 136
  • 200314 24.jpg
    200314 24.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 127
  • 200314 26.jpg
    200314 26.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 132
  • 200314 27.jpg
    200314 27.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 128
Besten Dank für die ganzen Tipps!
Ich muß Euch leider alle enttäuschen. Also ich habe den Zug heute wieder gesehen. Also als Zug.- oder heute besser als Schiebelok war die 103 222 am Haken. Und drei Messwagen. Aber, und jetzt kommt es, der Steuerwagen hatte einen ganz anderen Kopf. Ich sage es mal so, die Ähnlichkeit dieses Wagens mit dem Kopf der alten Silberlinge, mit kleinen Stirnfenstern ist nicht zu übersehen gewesen! Also, doch etwas nicht ganz alltägliches! Und die ganze Fuhre wurde in Richtung Südkreuz geschoben. Fotos, leider auch heute - nichts!

Gruß Lothar
 
Es gibt auch zwei gelbe umgebaute Steuerwagen mit Wittenberger Steuerkopf aus alten Regio-Steuerwagen Bnrdzf483.1 .
Link vom Steuerwagen vor entgültiger Lackierung

Nö Mario, die "n" Wagen sind ex Silberlinge. Die Steuerwagen von DB Systemtechnik sind ehem. Halberstädter, also "y" Wagen.

@152 032-9
Da hast Du den 2. oder doch 1. erwischt, erkennbar an der Zielmatrix. Der Andere mit Wagennr.: 99 80 9360 004-2 hat Keine und hinter der Scheibe eine Kamera. Hab ich letztens hier in München bestaunen können.
 
Habe heute, durch Zufall (!), in meinem Archiv zwei Bilder von meinem Sohn gefunden! Er hat Ende letzten Jahres die Berliner Tradi-Lok der BR 52 in Neuruppin fotografieren können. Ein wirklich seltener Anblick, da ansonsten nur Fahrzeuge der BR 646 dort fahren. Ob diese Lok bereits zu früheren Zeiten überhaupt mal in Neuruppin war, entzieht sich meiner Kenntnis!
Ist zwar schon etwas "überholt", aber auf Grund dieser Situation sei mir verziehen, wenn ich diese Bilder hier rein stelle. Übrings war diese Lok mit dem Berliner Sonderzug aus Anlass des Martinimarktes in Neuruppin. Beide Aufnahmen entstanden am Bahnhof Neuruppin-West, unmittelbar am Bw (rechts im Hintergrund).
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 244
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 232
Zurück
Oben