• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modultreffen Radom März 2014

Ostbahn

Foriker
Beiträge
134
Reaktionen
1
Ort
Berlin
Teil 1

Vom 14. bis zum 16.März 2014 treffen sich einige polnische Modelleisenbahner zu einem kleineren Modultreffen. Veranstaltungsort ist das Kulturhaus „Idalin“ in Radom. Günstig auf unserer Fotorunde durch Polen gelegen, nutzten Philipp und ich die Möglichkeit eines Besuchs. Nach einer Woche Sonnenschein pur ist hier heute „Modellbahnwetter“ - da haben wir bei unserer Urlaubsplanung alles richtig gemacht. Bei unserer Anreise haben wir uns so manches Mal gefragt, was man zum Beispiel in diesem oder jenen Kaff wohl im Winter macht. Eine Antwort haben wir schon gefunden – man baut zum Beispiel eine schöne Brücke aus Papier. Mehr zu sehen gibt es, wenn ich mal wieder Zeit habe, muss jetzt erst einmal einen Dienst fahren.

Gruß Ostbahn
 

Anhänge

  • Brücke2.jpg
    Brücke2.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 311
  • Brücke1.1.jpg
    Brücke1.1.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 349
  • Brücke1.jpg
    Brücke1.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 332
  • Brücke3.jpg
    Brücke3.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 303
  • Brücke4.jpg
    Brücke4.jpg
    296 KB · Aufrufe: 289
Modultreffen Radom März 2014 Teil 2

Hier nun ein paar Bilder von Ätzgeschichten, welche auf den Modulen anzutreffen waren.
 

Anhänge

  • Fahrleitungsmast 1.jpg
    Fahrleitungsmast 1.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 306
  • Fahrleitungsmast 2.jpg
    Fahrleitungsmast 2.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 314
  • geätztes1.jpg
    geätztes1.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 303
  • geätztes2.jpg
    geätztes2.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 346
Modultreffen Radom März 2014 Teil3

Hier nun einige Fahrzeuge, welche anzutreffen waren.

Bild 1+2: Feldbahnlok
Bild 3: SM25-002 vor der Wagenwerkstatt Tarczyn
Bild 4: SP 45-092
Bild 5: Hacqs der CSD
 

Anhänge

  • IMG_8889.jpg
    IMG_8889.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_8890.jpg
    IMG_8890.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 281
  • SM25-002_Tarczyn.1.jpg
    SM25-002_Tarczyn.1.jpg
    117 KB · Aufrufe: 330
  • SP45-092.jpg
    SP45-092.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 332
  • Hacqs der CSD.jpg
    Hacqs der CSD.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 342
Der Hacqs ist ja richtig gut geworden. Ist der Bausatz so anspruchsvoll wie der Gags-t?

Viele Grüße

Birger
 
Hallo Birger,

der Bausatz ist wesentlich einfacher zusammenzusetzen.
Die Drehgestelle sind welche aus tschechischer Produktion, also ein fertiges Plastprodukt.

Ich habe 2 Probebausätze aus Sosnowiec mitgebracht.
 
Zurück
Oben