Kompaktsignale
Hallo Sebastian,
die Kompaktsignale (Art.-Nr. 2210-2212) mit rechteckigem Signalschirm, verwendet ab 1984) sind allesamt noch lieferbar. Du musst also nichts übereilen.
Das Kompakt-Hauptsignal, Art.-Nr. 2212 wird sowohl als Ein- wie auch als Ausfahrsignal verwendet. Zwar stimmt die Signalschirmbestückung für ein Einfahrsignal dazu nicht ganz, das ist aber in meinen Augen vernachlässigbar.
Die "normalen" DB-Signale mit abgerundeten Ecken (Art.-Nr. 2207-2209) sind ab Hersteller nicht mehr lieferbar. Das Anhangfoto von Liwitt zeigt ein Einfahrsignal, Art.-Nr. 2208.
Ganz generell: wäre es sinnvoll, einmal mittels Umfrage einen Eindruck davon zu bekommen, wie groß das Interesse an den SIBA-Signalen der DB der herkömmlichen Bauart (1964) ist? Vielleicht ergäbe sich dann auch die Chance, dass diese Signale noch einmal wieder aufgelegt werden.
Grüße,
Nordlicht
Hallo Sebastian,
die Kompaktsignale (Art.-Nr. 2210-2212) mit rechteckigem Signalschirm, verwendet ab 1984) sind allesamt noch lieferbar. Du musst also nichts übereilen.
Das Kompakt-Hauptsignal, Art.-Nr. 2212 wird sowohl als Ein- wie auch als Ausfahrsignal verwendet. Zwar stimmt die Signalschirmbestückung für ein Einfahrsignal dazu nicht ganz, das ist aber in meinen Augen vernachlässigbar.
Die "normalen" DB-Signale mit abgerundeten Ecken (Art.-Nr. 2207-2209) sind ab Hersteller nicht mehr lieferbar. Das Anhangfoto von Liwitt zeigt ein Einfahrsignal, Art.-Nr. 2208.
Ganz generell: wäre es sinnvoll, einmal mittels Umfrage einen Eindruck davon zu bekommen, wie groß das Interesse an den SIBA-Signalen der DB der herkömmlichen Bauart (1964) ist? Vielleicht ergäbe sich dann auch die Chance, dass diese Signale noch einmal wieder aufgelegt werden.
Grüße,
Nordlicht