• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Seltene Modelle von Tillig

micha72

Foriker
Beiträge
178
Ort
zu Hause
Ich suche schon seit Tagen die Modelle:

14650 (Flachwagen mit Traktor)
und
14652 (Rungenwagen Rm, DR, Ep.III mit Rungen+ Ladegut H3A).

In der Datenbank habe ich sie nicht finden können und auch keine Beiträge in diesem Forum.
Selbst mit Google erlangte ich keine brauchbaren Erfolge.

Wer kann mir mehr über diese Modelle sagen, z.B. in welchem Katalog sie waren.

Grüße
 
Also der Rungenwagen, war meiner Ansicht nach ein Tillig-Club Modell --> Exclusivmodell 1998 .

Und der Flachwagen mit Traktor sind mir eigentlich nur zwei bekannt:

1. Schwerlastwagen mit Traktoren (37571) von Roco
2. Schwerlastwagen mit Traktor --> Neuheit (???) von Roco

Maik
 
Der Club-Wagen kann es nicht sein, meine ich.

Der Wagen kam 1998 und hatte die Nummer 14528.
Bild siehe unten.

Unter 14650 habe ich einen Wagen mit einem Traktor von "Michas Bahnhof".
Zur Befestigung des Traktors auf dem Wagen liegen zwei unterschiedlich grosse Holzhalterungen bei.
Bild habe ich eingefügt.

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • 14528-EM-98.jpg
    14528-EM-98.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 145
  • 14650_2.jpg
    14650_2.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 138
Hallo Andreas,
habe mir gerade die Originallschachtel vom 14528 herausgesucht, ist beschriftet mit "TT-Club Sondermodell Flachwg.H3A 14528 "

Grüße aus berlin
 
TTsurfer schrieb:
Hallo Andreas,
habe mir gerade die Originallschachtel vom 14528 herausgesucht, ist beschriftet mit "TT-Club Sondermodell Flachwg.H3A 14528 "

Grüße aus berlin
Danke, meinte ich ja auch so. Der 14652 (Rungenwagen Rm, DR, Ep.III mit Rungen+ Ladegut H3A) kann nicht der Clubwagen sein.

Wer hat denn diesen Wagen (14652)? Ich schätze es ist "nur" ein H3A zum normalen Wagen dazu...???...

Wie auf den Bildern zu erkennen ist, ist der 14650 der damals "normale" Rm mit der Nummer 61-05-45, eben kombiniert mit dem Traktor...

Danke vorab.
Gruß
Andreas
 
Ich habe mal in meiner Kiste gewühlt und die Schachtel von dem Rungenwagen 14652 gefunden *freu*.

Ich habe leider nur noch die Schachtel, der Wagen selber iss wech!
 

Anhänge

  • 14652.jpg
    14652.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 109
Frank J schrieb:
14650 Flachwagen mit Traktor DR, Ep.III
Den gab es nur bei Idee+Spiel.

Nicht ganz! Es gab ihn auch mit nem grünen Traktor für jedermann im Handel zu kaufen! Allerdings hab ich dazu keine Artikelnummer mehr, weil sich der Wagen nicht mehr in meinem Besitz befindet!
 
14652

mal ein paar bilder auf die schnelle
wagennummer 61-05-48
 

Anhänge

  • DSC00001.JPG
    DSC00001.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 106
  • DSC00002.JPG
    DSC00002.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 99
TT-Fahrer schrieb:
Nicht ganz! Es gab ihn auch mit nem grünen Traktor für jedermann im Handel zu kaufen! Allerdings hab ich dazu keine Artikelnummer mehr, weil sich der Wagen nicht mehr in meinem Besitz befindet!

Hab' auch mal gesucht! Ich habe den mit rotem Traktor-Artikel-Nr.14650. Aber wo hab' ich den mal gekauft? :gruebel: Jedenfalls nicht bei Idee+Spiel,

Gruß Olaf

:winker:
 
Olaf B. schrieb:
Hab' auch mal gesucht! Ich habe den mit rotem Traktor-Artikel-Nr.14650. Aber wo hab' ich den mal gekauft? :gruebel: Jedenfalls nicht bei Idee+Spiel,

Gruß Olaf

:winker:

Also meiner war vom Spielzeugland Sick und kam in der 10-jährigen Jubileums-Aktion des Händlers (oh Gott das ist schon 5Jahre her) 24,95 DM!
 
RalfN schrieb:
mal ein paar bilder auf die schnelle
wagennummer 61-05-48

Bist du dir sicher das du jetzt den richtigen Rungenwagen fotografiert hast, das iss nähmlich ein Epo. IV Waggon und nicht der Epo. III der es laut Schachtel sein müsste.
 
tt-per

willste mich veralbern?????????????
diese nummernkombi gabs nur in epoche 3, ich weiß schon was ich fotofiere
 
Sorry Ralf, die Nummer auf dem Foto ist ziemlich unscharf. Was ich meinte ist, dass diese Waggons in Epo. IV an der äußersten linken Ecke das DR in großen weißen Buchstaben draufgedruckt haben (wie auf deinem Foto zu erkennen), die Epo. III Waggons dagegen haben an dieser Stelle das schwarze viereckige Dingens drauf. Oder gab es die in Epo. III mit dem DR-Zeichen an dieser Stelle auch schon?
 

Anhänge

  • vergleich Kopie.jpg
    vergleich Kopie.jpg
    78 KB · Aufrufe: 131
Danke für die schnellen, und für mich sehr hilfreichen Antworten.
@Waldmeister, vielleicht kannst du diese Seiten einscannen und hier hochladen? Ich besitze diese Magazine leider nicht.
@TT-Per und RalfN, mich würde jetzt auch interessieren, welche Bedruckungsvariante des Rungenwagen in Ep. III zum Einsatz kam, beide?
 
@Micha72

Ich habe diese Hefte.

Wenn du willst sende ich sie dir morgen mal per E-Mehl zu...

@Waldmeister

welches 1.Sonderheft?? im 2000er isser nit....

Grüssi
 
Im Neuheitenblatt 2002 von Tillig gibt es auf Seite 8 die Modelle

15605 Schwerlastwagen mit Traktor
15604 Schwerlastwagen mit Spähpanzer

In beiden Fällen ist es der4-achsige Roko-Wagen. Der Traktor ist ein WIKING-Modell und der Spähpanzer in Wahrheit ein SPW-60.

Auf Seite 1 gibt es dazu noch eine BR 50 (Auslieferung 2003) und die BR 62, auf seite 2 die BR 78, auf seite 3 einen VT 137 (Auslieferung 2003) ...
 
Tillig-Club Newsletter,V 100 AMP 6 Bahnlogistik.Was für die EP V - Fraktion.Fix zum Händler.
Ich schreibs halt mal hierher,wenns woanders passt bitte Schiebung.
Wenn schon bekannt.lööööschen bitte.

PS.: Die HP von AMP is aber nich sehr aktuell,AMP 6 is dort ne Kö,damals jedenfalls.
 
Zurück
Oben