• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Selbstentladewagen

chinsepp

Foriker
Beiträge
1.472
Reaktionen
93 7
Ort
Merzig
Hallo Leute,
da ich es schon ab und zu durchblicken hab lassen, wollte ich nun mal fragen, wer den TT-Kurier gelesen hat, wo ich meine Selbstentlader vorgestellt habe.

Ich wollte mal wissen, wie ihr diese Wagen findet, so als Selbstbaumodell??
Und auch mal, was ihr besser machen würdet!! :rolleyes: :juggle:

Und vielleicht hat ja jemand interesse an solchen Modellen???
Nur die Fotos kann ich hier nicht hochladen!!!!!!

Und vielleicht noch einige Basteltricks zum Bau von Loks???

chinsepp
 
Hallo, ich bin dort bereits angemeldet.
Aber ich wollte gestern schon dort Dampflokbilder hochladen und da hat er mir an den Kopp geknallt, dass es so nicht geht!!!!

Also, ich wollte es direkt hier einfügen!!!
Und wie????
chinsepp
 
na dann:

- geh auf die tt-pics-seite

- such dir die entsprechende galerie

- auf upload gehen (dort siehst du die entsprechenden voraussetzungen für dein bild)

- festplatte durchwühlen und ein paar daten ergänzen

- auf abschicken klicken

- im kontrollzentrum (wenn das bild durch frontera´s zensur gelaufen ist, dann in der galerie) mit rechter maus aufs bild

- geh auf eigenschaften

- kopiere die url

- dann zurück ins forum

- oben auf img klicken

- kopierte url einfügen

- und nochmal oben auf img klicken


... und dann klappt´s auch
 
So, heute hat es geklappt.

Das Foto der Wagen folgt:

proxy.php


So, nun mal bitte die Antwort.

chinsepp
 
Also,
da man doch hier ein paar positive Meinungen hört, möchte ich doch mal eine Frage in die runde werfen:

Was könnte ich besser machen???
Oder was gefällt den Nein-Sagern nicht( nur zur Info)

Und wenn sagt mir doch auch mal, ob ihr bestellen würdet.

Aber schreibt mich dann privat an.

chinsepp
 
Schüttgutwagen

Also, nun will ich mal antworten.

Also, die Waggons entstehen aus Schüttgutwagenbausätzen.
Diese werden dann so zusammengeschnitten, gekürzt, ....
Und dann ist er fertig.
Die Bausätze sind aus Plaste, doch da die Wagen sonst zu leicht sind, habe ich noch kleine Gewichte eingebaut.
Die Varianten( ob zu, auf, gefüllt,..) des Kleinen kosten ca.15€, die großen, da ist es dasgleiche, die kosten um die 25€.
Aber bei näheren Infos, schreib mich privat an, das geht sonst keinen an.

Warum??eigentlich egal, schreib einfach.

chinsepp
 
Schüttgutwagen

Ich hab mal noch einigen Bilder in TT-pics eingestellt und wollte diese mal noch veröffentlichen.
Doch: durch die Größe werden sie undeutlich!!!!!
Also entschuldigung schon vorher.

proxy.php


Und noch eines:

proxy.php


So, vielleicht mal noch einige Worte dazu:
Der Wagen wird von mir in Handarbeit gebaut, alles zugeschnitten, ....
also, die Teile sind nich schon fertig.
Er wird auch per Hand bemalt, nicht mit Airbrush.
Also, Gruß aus dem Osten

chinsepp
 
Klasse Leistung Chinsepp :D :D :D

Ich bewundere jeden, der sich an den Selbstbau ranwagt, egal was andere bzgl. 1000%iger Detailtreue sagen.

Wenn ich irgentwann mal mit meinem Anlagebau fertig bin, probier ich es auch mal aus...also schön weitermachen und hier im Forum schreiben, wie man es nicht machen sollte. :)

cu
 
So richtig kritisieren kann man erst, wenn man so ein Modell in den Händen hält. Leider ist auch das Bild nicht so toll scharf :-(. Aber das ist ja das kleinste Problem.
 
Schüttgutwagen

Hallo Per

Mit der Kritik hast du recht: das geht erst, wenn man so ein Teil in Natura gesehen hat.
Kommst du aus F/M oder F/O?????
Jedenfalls kann ich sagen, dass die vergangenen Kunden, die bei mir schon solche Wagen bestellt haben, keiner( oh, doch einer wegen der Bemalung, weil es kein Airbrush war) sich beschwert hat.

Und wer noch weitere Fotos haben will, solle nur Bescheid sagen, ich kann noch Fotos machen.
Und Bestellungen bitte nur privat.
:rolleyes: :lach: :D
chinsepp wartet auch auf dich.
 
Hallo sepp!


Deine Wagen sehen wirklich gut aus. Leider ist von Beschriftung wenig bis gar nix zu sehen..ist die denn drauf? Könnteste vielleicht ein größeres und schärferes Bild raufladen? THX!
 
Schüttgutwagen

Hallo Olli

mit dem Bild wäre kein Prolem, nur:
Für die Facs gibt es nur vollständige Beschriftung der csd, und für die Großen gibt es nur ein DR.

Es ist eben nicht etwas für welche, die sehr auf Beschriftugnen achtet.

Aber wenn du willst, könnte ich eines machen.
Und danke für den positiven Eindruck.

chinsepp wartet auch auf dich.
 
Schüttgutwagen

Hallo du,

Beschriftungen gibt es,....., nur noch nicht jetzt!!!!!!
Es ist erst in Planung.
Aber wenn es die gibt, dann kann man ja ernsthaft drüber nachdenken.

chinsepp
 
Hallo Sepp!
Will hier auch noch meinen Senf dazu geben!
Ich habe solche Wagen in der zweiachsigen Ausführung auch schon selbst gebaut, um meine Park damit vielfältiger zu machen.
Es ist sehr lobenswert das Du die TT Bahner mit diesen schönen Modellen versorgen möchtest aber ich muß vermelden das ich da schon öfters von einem Kleinserienhersteller, solche Wagen in den Geschäften und auf Messen gesehen habe!
Die Modelle waren genau so entstanden wie Deine und sahen ziemlich gut aus!
Also mein Tip an Dich überlege Dir das, denn wenn Du die Teile nicht absetzen kannst, ist alles für die Katz!
Ich hoffe ich konnte helfen!
Gruß aus dem Schwarzwald!
 
Hallo Roland,
Also, es sind Bausätze für die ganz normalen Fac-4-achser Schüttgutwagen.

Und die hab ich dann zurückgekürzt, sodass die zweiachigen entstanden sind.
Die Bausätze bekam ich von einem Freund, der die Teile billig in Tschechien einkaufte. Also, auf Börsen kann man die Bausätze auch erwerben. Ich glaub bei www.pragomodel.cz kann man die auch ordern. Dort sind sie auch abgebildet.

Aber bauen tu ich die nicht mehr, denn sie sind zu teuer in der Anschaffung geworden.

Sepp
 
Moin Sepp,

danke für Deine Antwort.Habe die Seitre mal angeschaut und das übliche Problem mit der Sprache.Mal sehen ob ich so einen Bausatz erwerbe,ob über den Vertrieb oder Börse ist ja egal, will ja nur mal selber ausprobieren so etwas mal selber zu bauen.Hab auch noch nicht die Erfahrung gemacht ein Fertigmodell bei Lorenz zu bestellen,ist bestimmt auch mit Wartezeit verbunden wie auch bei Kehrer.Anderseits ist es ja immer die Frage ob der Preis dafür gerechtfertigt ist.Bei Kehrer waren es 67€ für einen Selbstendlader.
Wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß Roland
 
sirocat schrieb:
Bei Kehrer waren es 67€ für einen Selbstendlader.


?????? :nixweiss:

Aber der Preis auf der HP sind gut und schön. Ich habe damals bei mienem Freund 6€ pro wagen bezahlt, aber mittlerweile bezahlt man ja 10€ auf Börsen. und da lohnt sich der Bau nicht, denn dann werden beim Verkkauf dann auch teurer.

Aber versuch dein Glück, der Bau ist mit etwas Geschick gut zu lösen.

Sepp
 
Sorry,

was ich nicht verstehe ist, dass man diese Wagen beim TT-Club in Berlin fertig bekommt. In verschiedenen Bedruckungen (DR, Laubag und Rekord Briketts).

Nun gut ich sitze an der „Quelle“ und kann gut unken. :hallo:

Aber wieso soll ich mir die Dinger dann selber bauen? :nixweiss:

Trotzdem :respekt: an alle, die sich an so was ran wagen.
 
U bist `ne richtige Nase!!!!!
Ich habe mir die Dinger gekauft, und gebaut, weil ich mal selbst sowas ausprobieren wollte. Und außerdem wäre es ja langweilig, wenn alles überall gleich aussehen würde.

Und außerdem: Wenn du an der Quelle sitzt, dann kannst du die ja auch mal zu EK besorgen.

@Roland
Die Teile sind echt leichter als die Weichen zu bauen. Aber wenn du die Teile baust, achte auf ein Gewichtsanteil, wie Knete oder Weimetall.

Sepp
 
Zurück
Oben