Hallo Leute!
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort!
Ich habe hier gelesen, das einige sich damit beschäftigen eine BR 96 ins Modell umzusetzen!
Da ich, man kann schon sagen, mich in diese Maschine verliebt habe, möchte ich mir auch eine irgendwann mal bauen!
Ich habe aber auch noch nicht das richtige Konzept, wie man es am besten machen kann und deswegen habe ich das Vorhaben erstmal zur Seite gestellt!
Ich habe einen Bekannten TT Bahner, der zwei BR 96 aus einer Kleinserie hat aber wer die gebaut hat weis ich nicht, das läst er nicht raus, ist nicht so schlimm!
Denn die Teile hätte ich für das Geld nicht gekauft, da die Lackierung nicht sehr schön ist.
Sieht aus, als wäre es mit der Hand gemacht!
Er hat eine Hellgrüne und eine Himmelblaue, sieht grauselich aus, sollen aber super Zugeigenschaften haben, da alle acht Achsen angetrieben sind und ein Fauli drin ist!
Ich vermute mal, das die Loks aus der Serie vom Peter Jennings sind aber ist nicht sicher!
Ich will meine auch auf jeden Fall mit allen Achsen antreiben, bloß fehlen mir mom die Ideen wie ich das umsetze!
Vor Jahren habe ich schon ein mal eine Zeichnung angefangen aber dann eben wieder aufgehört.
Es war ein erster Versuch eine Konstruktion aus Messing zu realiersieren, wie ich es schon bei anderen Modellen gemachte habe!
Ich habe leider mit dem Umbau von BTTB Kunststofffahrwerken keine gute Erfahrung gesammelt, da der Mist nie lange gehalten hat, so bin ich zum Messing gekommen!
Das ist nach meiner Meinung das Material, was am besten geignet ist und eine lange Lebensdauer hat, wenn nicht sogar eine ewige!
Man muß natürlich Löten können, das ist Vorraussetzung und sauber abrbeiten, dann hat man ein Modell zum Schluß, was richtig Spaß macht!
Grüße aus dem Black Forest