• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neustart: Letzte Fragen vor dem Anlagenkauf

webpexel schrieb:
Während seine Bahn gut auf den Bettungsgleisen läuft, hat die BR110 ein wenig Probleme damit. Die hoppelt ein wenig beim Fahren, immer dort wo die Kontaktstellen der einzelnen Schienen ist. Bei den Schienen aus meinem Starterset (kein Bettungsgleis) ist das nicht der Fall. Hat jemand von euch auch dieses Problem?
Vielleicht hilft Dir dieser Link.

Wenn es ein richtiger Absatz sein sollte:
Manchmal kann es aber auch sein daß die Gleisstücke nicht richtig ineinandergesteckt werden. Da schiebt sich dann, obwohl das dank des Unijoiners eigentlich ausgeschlossen sein sollte, das Schienenprofil über den Verbinder. Da hilft dann auseinanderziehen und wieder korrekt zusammenstecken.
Was mich auch interessieren würde ... bei der BR110 kann man das Gehäuse sehr leicht abnehmen. Ist das so gewollt oder sollte es doch etwas fester sitzen?
Gewollt ist das vom Hersteller sicher nicht.
Eher sollte es wohl fester sitzen sollen. Aber es ist eben so.
Dafür wiederum läßt sich (quasi als Ausgleich :boeller:) das Führerhaus vom restlichen Gehäuse teilweise nur mit relativ hohem Kraftaufwand trennen.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
 
Gewollt ist das vom Hersteller sicher nicht.
Eher sollte es wohl fester sitzen sollen. Aber es ist eben so.
Dafür wiederum läßt sich (quasi als Ausgleich :boeller:) das Führerhaus vom restlichen Gehäuse teilweise nur mit relativ hohem Kraftaufwand trennen.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Habe versuche das Gehäuse ganz abzunehmen um mal zu schauen wie ich dann später ölen muss. Ab bekommen habe ich es natürlich nicht. :icon_cry:

Es fällt auch nicht ab. Mir ist nur aufgefallen das es ziemlich leicht ging, als sich Junior leise ins Schlafzimmer geschlichen hatte und sie auspackte. Ich werde das bei Gelegenheit mal im Store ansprechen.

...

Ein Danke für den Tipp mit den Bettungsschienen. Das werde ich die Tage auf jeden Fall mal testen.
 
Das Gehäuse nicht ab zu bekommen, das liegt wiederum am Decoderplatz.
Auf der Analog(*aberebennichtsteck*)platine bauen die Teile relativ hoch. Am Gehäuse ist auf dieser Seite eine Aussparung dafür vorgesehen.

Da aber die Analogplatine außerdem noch ein wenig Schlappohrig ist (die steht prinzipiell nach außen hin ab), verhakt sich die Ausparung vom Gehäuse daran.
Da hilft nur energisch-gefühlvoll dranrumrappeln.

Die bessere Lösung wäre erst das Führerhaus abzunehmen, da bringt einen (wenn mers 's erschte Mo macht) aber auch wieder die Einklipsung schier zum Verzweifeln.
Fahrerhaus seitlich spreizen, und mit überflüssigen Fingern irgendwie das Gehäuse niederhalten. Viel Spaß dabei.
 
Wenn er schreibt, das er sich das aktuelle Startset mit der 110 gekauft hat, wird es wohl kein BTTB Modell sein.

Ich hatte im Geschäft auch schon neue Tillig DB 13 in der Hand (Verpackung) und der Inhalt stellte sich bei genauerer Betrachtung als BTTB Modell heraus ... Es war nur eine Vermutung, da auf das BTTB Modell die Beschreibung des leicht öffnenden Gehäuses passt, bei Tillig wird es ja vom Teil der Leiterplatte gehalten
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben