• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schönstes Automodell 2005 (oder auch sonst)

JPP

Foriker
Reaktionen
1.602 4
Hi!

Ohne mal gleich zu wählen, was war das schönste Automodell für euch in 2005?
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch mit mir ringe.

MfG JPP

Für mich ist es das hier (das rechte, hinter den NVA-Preisern), ich weiss aber nich, ob dat von 2005 iss. :)

Wohl eher nich... :boeller:

Schönstes Automodell 2005

Meine Wahl wären: 1. Krasz 256 von RK-Modelle
2. ZT 300 von Karsei
3. Wolga M 21 von Gabor
Ich sammle allerdings nur Fahrzeuge aus dem Zeitraum 1967-70, die in der DDR verkehrten.

Gruß aus Thüringen!

Hi!

Ich weiß ´n Menge, was neu war. Kann aber über die Lieferfähigkeit wenig sagen. Mal einige Beispiele:

Permo: Halbkäfigwagen, Zirkusschule, Schwergutanhänger, W50 mit Häckselaufbau u. Anhänger, W50 mit Dungstreueraufbau, Bastei- und Bastei 351-Campinganhänger, W50 und MAN mit Mischfutterauflieger, Feuerwehrspritze und Wasserwagen Feuerwehr (um 1900), Radarstation auf Ural und alter Postanhänger

RK-Modelle: Ural Pritsche, Pritsche/ Plane und Koffer, Zil 131 Pritsche/ Plane und Koffer, Kraz 260 Pritsche/ Plane, Kipper und Tankwagen, Kraz 255B Tankwagen, MAZ 537 mit Schwertransportauflieger

Jano: Vakuumtankanhänger, Stalldungstreuer, HW60-Anhänger, Zementsiloanhänger, Robur (alles ETTM-Modelle), Wartburg 311 Camping, G5-Kipper (oder war der wie die restlichen G5 schon 2004?)

TAM: Ural Planenkoffer und Pritsche/ Plane, Mienenräumfahrzeug SPW 50PK, 2 KrAZ-Zugmaschinen mit Schwertransportanhänger (8-achsig) und Ladegut

Gabor: H6 Tankwagen, Wolga, Skoda-Müllwagen

adp: VW Passat und Passat Kombi

Hädl: Tatra 813 Hochbordpritsche

Ich weiß nicht, fehlt noch was?

MfG JPP

P.S.: Das mit der Lieferfähigkeit ist eigentlich das Problem, deshalb weiß man nicht genau, was wann neu war. Aber zu genau wollen wir das ja auch nicht nehmen. Von mir aus schreibt doch allgemein euer Lieblingsmodell mit dazu.

Faaaaalsch geraten!

Nordländer schrieb:
@ Stoffhund

Hersteller ist Jano aus der ETTM-Serie.

Das stimmt nicht ganz. Der Hersteller des Stofftrabant war
Ich.
Mann hatte mich schon länger gefragt und irgendwann habe ich mich breitschlagen lassen. Das ist nur im Heft falsch wiedergegeben.
Zu kaufen gibt es den jedenfals nicht. Ist aber nicht der einzige seiner Art von mir. Für diese schöne Anlage habe ich noch mehr gemacht. Das war aber eine Ausnahme weil ich das Projekt dieser Anlage echt großartig fand. Das Argebnis ist ja auch dementsprechend super geworden.​

Ach so noch vergessen

Hier nun mein Automodell des Jahres. (ist aber nur der Transporter nebst Auflieger gemeint und nich die Ladung)
Da ich die einmal live erlebt hatte, mußte ich ihn haben. Den Sound des Orginals, mit einem Panzer hinten drauf, auf der Autobahn eine Steigung herauf und das im Dreierpack, das werde ich nie vergessen. Hinterher hat man übrigens nicht viel gesehen, weil die Auspuffanlagen der drei Sattelschlepper ganze Arbeit geleistet hatten.
Das war mein imposantestes Ostautoerlebnis überhaupt.

(Das Bild ist übrigens von JPP, Auto steht aber hier bei mir)

Anhänge

• Panzertransporter.jpg
    Panzertransporter.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@Nordländer: Du hast Recht; Asche auf mein Haupt. Die habe ich ja total vergessen.

Naja, also als PKW finde ich ja den Wolga von Gabor suuuper!
Der gigantische Schwertransport von TAM hat mich bei den LKW überzeugt.
Und bei den Militärmodellen der MAZ 537 mit Schwertransportauflieger (oder doch eher die Radarstation von PERMO?). Auch der G5-Koffer von Jano war toll, aber ich glaube, der ist schon aus 2004.
Und wenn ich mich für das schönste Straßenfahrzeug überhaupt entscheiden sollte, dann ist ganz vorbei! Irgendwie sind alle schön ...

MfG JPP

Sattelauflieger

Na klar der Sattelauflieger von Lorenz ist mein Favorit !!
Hier auch als Ganzzug der Kombirail.

Lutz

Anhänge

• auto.JPG
    auto.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 62
Hi!

@Jan: Was hat der KrAZ denn für eine Kippmulde??? Gab es den auch in der DDR?

@knuddelfisch: Stimmt, die sind wirklich süß!

MfG JPP

Ja irgendwie sieht die Kippmulde bissel riesig aus.
Aber mal was anderes. Die Kraz LKWs gibts doch auch von TAM. Hat die schon mal jemand mit den RK Modellen verglichen? Ich meine grössenmässig? Die TAM Modell sehen mir alle irgendwie zu klein aus.

Soweit ich mich erinnern kann, sah ich auf Straßen nur Wismut-Kraz mit "normalen" Reifen (mit Zwillingsreifen hinten). Weiß aber nicht, was im Tagebau selber eingesetzt wurde.

Ich finde aber so von Preis/Leistung her die Bruder Schlüsselanhänger fast noch am besten, vlt. der Anfang von noch mehr Modellen.

:santa: MwG Axel

Zurück
Oben