• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schönstes Automodell 2005 (oder auch sonst)

Hi!

Und? Hat noch jamand Favoriten bei den Automodellen?

MfG JPP
 
Hi!

Schon erwähnt in Post 9! Der ist auch super, besonders das Fahrerhaus.

MfG JPP
 
Nochmal zum Kraz:
Aber OT.

Ich hab in den78- 80ern auch mindestens einen 3-Seitenkipper gesehen,fast täglich,mit Ballonreifen 6x6,hab damals als kleiner Jung/Thälmannpionier direkt neben einem grossen Baubetrieb gewohnt.
Damals VEB Straßen,Tief und Rohrleitungsbau Rodewisch,kurz STR.
Heute VSTR.(V=vogtländischer)
Beheizbare Mulde:
Weiß ich soviel,wurde in Eigenregie gebaut (STR),Abgase wurden durch das Profil der Mulde vorn eingeleitet.An der Mulde war eine Art Trichter
der nach dem Schalldämpfer ,der kurz nach dem FH saß,in abgesenktem Zustand aufsaß.Beim Kippen konnte sich so die Mulde vom Anschluß trennen.Austritt der Abgase über zwei Öffnungen am Ende der Mulde in der Schrägen.
Verwendet wurden die Kraz u.a.für den Transport von Mischgut(Asphalt)für den Strassenbau.Aber auch ganz normal.
Nur die 6x4 Zwilling-Variante.
Andere Varianten, für Frostgebiete,sind auch denkbar.
 
Mein Kult-Auto überhaupt ist der Mini von "Mr Bean"
Herzlichen Dank an unseren Knuddel
 

Anhänge

  • mini_mr_bean.jpg
    mini_mr_bean.jpg
    63 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben