• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schnellzüge

Hallo Patrick,

die Steuerwagen von Kehrer sind meiner Meinung ihr Geld nicht wert. Du kannst aber deine IR und IC-Züge auch ohne Steuerwagen fahren lassen, denn nicht jeder Zug bei der Bahn fährt mit nem Steuerwagen rum.

Gruß Dirk
 
Zu genau diesen Steuerwagen und Kehrer-Produkten gibts im Board unzählige Beiträge siehe auch http://www.tt-pics.de/search.php ...und ist eigentlich alles gesagt.
 
ok dann mal die Frage was man noch in Epoche 5 rumfahren lassen kann was schnell ist? aßer IC/IR.

mfg Patrick
 
(ich will net nerven, verzeiht mir)

ok ich gibs zu ich hab Literatur (aus den jahren vor 1980) tja un das nützt da nicht, darum frag ich lieber im board, die haben einfach mehr ahnung.

mfg Patrick
 
danke, mal ne frage: da gibs doch das neue startset, das ist doch auch mit eurotrain wagen und BR 101?
 
...aber nur kurzzeitig und nicht überall...
 
hallo
kann man auch nen doppelstockzug mit ner 101/183 oder ähnlichen lok´s auf ner schnellzugstrecke fahren?

mfg Patrick
 
Hi,

ja kann man bestimmt...

Andere Frage - haste auf Deiner Anlage wenigstens schon eine Kurvenüberhöhung eingebaut/eingeplant. Sonste fliecht Dir dat Zeuch bestimmt aus'm Gleis, so als Schnellzug. Was immer es auch wird. ;)

SCNR
 
stoffhund schrieb:
Hi,

ja kann man bestimmt...

Andere Frage - haste auf Deiner Anlage wenigstens schon eine Kurvenüberhöhung eingebaut/eingeplant. Sonste fliecht Dir dat Zeuch bestimmt aus'm Gleis, so als Schnellzug. Was immer es auch wird. ;)

SCNR

was fürn Kurvenüberhöhungsdingsbums?
 
zum glück bau ich noch und vor erst net an den gleisen, dan kann ich das vieleicht noch einbauen

mfg Patrick
 
Kurvenüberhöhung - na, dass die äussere Gleisseite höher ist als innen.
Eben wie bei einer Carrera-Bahn, sowas soll es doch bestimmt werden.

Ich hab in meinem ersten MoBa-Leben die Züge auch gern mit Vmax gefahren. :)
 
Also Schnellkraft kenn ich ja, aber wat is "Schnellzuchkraft"?
(Nen schnellen Zuch sollte er in seinem Alter ja noch nich haben dürfen)

Hier gehts doch eher um die "Fliechkraft", damit's nich aus de Kurve fliecht. :brrrrr:
 
Zurück
Oben