• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schmalspur Expo 2018

Ein Bericht von G.Mackinger:

Nach rund 20 Jahren gastierte die Schmalspur Expo der Arge-Schmalspur e.V. neuerlich mit großem Erfolg, höchster Qualität und großem Zuspruch im Niederösterreichischen Gmünd an der Grenze zu Böhmen. Viel hat sich rund um die Schmalspur seit 1999 getan – ganz besonders im Waldviertel. Waren vor 20 Jahren noch die ÖBB der Betreiber der Strecken von Gmünd nach Litschau/Heidenreichstein und Groß Gerungs, so ist es heute die „Landesbahn“ NÖVOG welche ein umfangreiches und liebevolles Rahmenprogramm bot, welches vom rührigen Waldviertler Schmalspurbahnverein(WSV) auf der Strecke Alt Nagelberg – Heidenreichstein unterstützt wurde. Ob Dampf oder Diesel, ob mit Lokomotive bespannter Zug, jeder Freund der Schmalspurbahn kam am Wochenende 6./7. Oktober bei nicht weniger als 14 Zugpaaren voll auf seine Kosten. Höhepunkte waren am 7. 10. jeweils die legendären Doppelausfahrten in Alt Nagelberg nach Heidenreichstein und Litschau. Wären da nicht die umfassend von der NÖVOG sanierten Strecken, man könnte sich wie in einer Zeitmaschine fühlen.
An 3 Standorten in Gmünd wurde Schmalspurmodellbau von IIm bis HOe in höchster Qualität und Vielfalt geboten. Organisatoren und Ausstellern gelang wieder einmal eine Veranstaltung der Spitzenklasse welches auch von de örtlichen Bevölkerung gerne angenommmen wurde. Es gibt kaum mehr Steigerungsmöglichkeiten.
 
Zurück
Oben