• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schirmer Neuheiten 2026

Bei allen Wagen sieht man wenn man genau hinschaut das die Nummern unterschiedlich sind da wurden wohl nur auf einer Seite die Bilder angepasst/retuschiert und von der anderen Seite das alte Bild verwendet oder so . aber letztenendes weis das Warscheinlich nur Schirmer was geliefert wird.

Oder auch nicht (das ist der Schirmerschen). Was ein "a" so alles ausmachen kann.

Postwagen :icon_surp
Die erste Charge verpasst, schön dass der nochmal erscheint.

Poldij

Ich dachte auch, dass noch der PwPosti 34 kommt, fehlt noch im TT-Sortiment. In H0 gibt es ihn schon seit Jahren von TILLIG. Vielleicht erbarmt sich noch TILLIG, diesen auch in TT zu bringen.

Den gab es doch bei Adrian in 2D
Gehäuse auf ein Schirmer Fahrgestell und Lücke gefüllt...
Der Spoorlijn Versuch war nicht so erfolgreich, bezüglich der Nietenreihen, aber das Klären wir noch mal...

Anhänge

• IMG_20211010_160527.jpg
    IMG_20211010_160527.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20260117_182455.jpg
    IMG_20260117_182455.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 43
Schau bei Schirmer selbst, die Wagen sind ja als lieferbar gekennzeichnet, da wird doch das Bild dazu stimmen?
Aber da eh Freelance, ist es doch egal.
Ich hab mal bei Schirmers nachgeschaut
und auch dort sind leider teilweise verschiedene (falsche!) Bilder zu betrachten.
Dafür sind aber die Wagen als 'ausgeliefert' gekennzeichnet. Es wird also hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis erste Fotos der tatsächlich ausgelieferten Fahrzeuge hier gezeigt werden. Dann wissen wir mehr.

Apropos Freelance:
sooo egal ist es - zumindest mir - in diesem Falle dann doch nicht. Es sollte schon von der Ausführung her überzeugend wirken.
Leider fehlt ja ein adäquates, bei der DR real existierendes Alternativmodell. Daher werde ich - wie sicher viele andere [ :clown: ] Heimanlagenreichsbahnpräsidenten [/:clown:] auch - hier lächelnd ein Auge zu drücken und ein erfundenes DR-Epoche III-Modell meinem Fuhrpark hinzufügen.
So ich denn eines bekomme. :huld:

Dann fehlen mir nur noch die passenden Sitzwagen...

Wenn die Nummernsystematik beibehalten wurde, sind die Art.-Nrn. 520xx als DR-Wagen und die Art.-Nr. 521xx als Postwagen (Posthorn) dekoriert.
(Auch wenn es eigentlich ein kombinierter Post- und Gepäckwagen ist, der nicht zur (D)DR bzw DP kam.)

Fa. Schirmer: Macht mal noch einen blauen oder blau-gelben Wagen, der farblich zu den Altenbergern der Fa. Kühn in blau-gelb passt.

MfG

Zurück
Oben