• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schirmer Neuheiten 2018

Na, nach Ankündigung des Einheitsdurchgangswagens D21/27 im Vorjahr soll nun auch die Variante als BC21 erscheinen. Allerdings schon merkwürdig, dass die Art.-Nr. exakt der Ankündigung des Vorjahres entspricht.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2-er Set der „21er“ - sehr schön. Schicke Anhängsel für meine P8, Altbau52 oder 86er.
Werde ich mir vorbestellen.
Schirmer ist ja auf der Kleinserienmesse in Dresden.
Vielleicht gibt es dort schon einen Arbeitsstand zu sehen. Die Wagen Bauart D21/27 wurden ja schon in 2017 als Neuheit angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre noch, das Set AUCH in Epoche II anzubieten...

hm-tt
 
Das 2-er Set der „21er“ - sehr schön. ... Werde ich mir vorbestellen.

Der Vorbestellzeitraum für die Einmalauflage für das Wagenset mit gesickten Türen endet ja am 30.06.2018.
Ohne Preisangabe (in diversen Shops) kann ich mich ehrlich gesagt nicht durchringen, vorzubestellen. Oder kennt jemand Jemanden, der gehört hat, was es denn kosten wird?

Fragt der MiTTstreiter
 
Bei modellbahnshop-remscheid steht ein realistischer Preis. Einzelwagen gibt es auch, einfach anfragen.

Gruß DBNRW
 
Aktuell bei DSO...
Genau so (na ja - eigentlich planmäßig mit nur 5 D21) habe ich die Eisenbahn in meiner Kindheit erlebt:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8742169

Nach Ausscheiden der P8 dann mit der 86, den 52-ern und auch noch recht lange mit der110. O.k. - der Fahrkomfort im D21 war nix zum Verlieben. Die Sitze waren zum Vergessen, selbst auf ordentlichen Holzsitzen z.B. vom C4i saß man um Welten besser. Aber der D21war halt ein ehemaliger 4.Klasse-Wagen. Geradeauslaufen wollte er auch nicht - wie die 3-Achser-Rekos der DR...
Direkt an den Stirnseiten gab eseine durchgehende 5-er Sitzbank über die ganze Wagenbreite. Dazu die DRG-Fallfenster. Ist halt vorbei...

So ist die Vorfreude auf den Schirmer-D21 doppelt groß. Meine 3 P8 und die ein paar mehr 52-er warten schon... Also Fam. Schirmer: nach den angekündigten EP-III bitte auch zeitnah den D21 in EP-IV...


FD851
 
Zurück
Oben