1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schiff & Bahn in Sassnitz u. Mukran

Dieses Thema im Forum "Vorbildinformationen" wurde erstellt von MANTGA460, 16. Juli 2013.

  1. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.860
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +4.299
    Es wird keine neue Reederei für die SASSNITZ geben. Stena RoRo lässt die Dame in der Türkei abwracken. Sie macht sich zur Stunde von Gibraltar auf den Weg nach Aliaga.

    Recht kurios, aber rechtlich richtig, war der Flaggenwechsel in Gibraltar. Die SASSNITZ fährt auf ihrer letzten Reise unter der schwedischen Flagge mit Heimathafen Göteborg. Stena RoRo wird die Dame ohne dubiose Zwischenhändler abwracken lassen. Zwei der türkischen Abbruchwerften arbeiten nach EU-Standards, so dass Stena RoRo das Schiff einer zertifizierten Entsorgung zuführen kann.

    Die MUKRAN ist inzwischen bei den nicht zertifizierten Abbrechern in Indien angekommen und steht schon im Flachwasser.
     
  2. tt-cruiser

    tt-cruiser Foriker

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Motala
    Bewertungen:
    +427
    Hallo,
    Es ist zwar nicht auf Rügen,aber ich denke es passt ganz gut hier her.
    Am Freitag den 22.11.2021 wird um 14:00 das ehemalige Fährportal der Königsline aus dem Jahre 1909 im Hafen von Trelleborg vom Vertretern des Vorstandes der Hafen Trelleborg Gesellschaft eingeweiht.
    Das Portal wurde sandgestrahlt und mit neuer Farbe versehen. Es wird demnächst neben dem Hafenbahnhof als Denkmal „das Tor zum Kontinent“ aufgestellt. Erste Bilder gibt es auf der Internetseite des Hafen Trelleborgs.
    -> https://www.trelleborgshamn.se/invigning-av-portalen-fran-1909/
     
    • Informativ Informativ x 6
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden