• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schienenverbinder

Hallo,

ich möchte ein bereits demontiertes Gleisstück darstellen. Es sollen nur noch die Schwellenabdrücke im alten Schotterbett zu sehen sein.
Leider finde ich hierzu keinen passenden Beitrag im Board.
Danke schon einmal an den, der mir helfen kann.
 
Ich würde das Schwellenband mit einem Trennmitel, z.B. Nivea-Chreme, dünn einfetten, dann das Ganze einschottern in üblicher Methode, 1 Tag warten und dann das Schwellenband wieder vorsichtig entfernen, so bleibt der Schotter stehen und das Gleis ist weg.
 
Und die Verbindungen bleiben auch übrig. Besser wären einzelne Streifen aus Polypropylen. Dann ist der Kleber relativ egal, da klebt so gut wie nix dran.
 
Zurück
Oben