• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schattenbahnhofsteuerung mit ZIMO

B

boha

Hallo,

ich hoffe, ich kann hier eine Antwort erhalten. Habe das ZIMO-System mit MX31 und MX9. Vorallem die Blocksteuerung funktioniert fantastisch. Nun soll laut Betriebsanleitung auch eine Schattenbahnhofsteuerung möglich sein (ohne PC). Leider verstehe ich nicht, was da gesteuert wir. Aus einem Versuchsaufbau, der weitestgehend dem entspricht, der in der Betriebsanleitung aufgezeigt ist, kann ich keine Funktionen erkennen, die einer Steuerung nahekommen. Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit der Schattenbahnhofsteuerung und dem ZIMO-System?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß

Ja, hab ich. Die Antwort kam heute. Das Projekt "Schattenbahnhofsteuerung" ist noch nicht realisiert von ZIMO. Soll angeblich im 2. QT 2008 passieren. Das ist ja nun fast vorbei. Bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt.

Danke auch für die Begrüßung, bin aber schon länger im Board, musste mir nur einen neuen Acount erstellen, da mein alter überhaupt nicht mehr ging.

Aber vielleicht hat jemand ja eine Idee, wie man mit ZIMO, MX31, MX9 und MX8 eine Bahnhofssteuerung hinbekommt, ohne gleich den Computer zu nutzen.

Bin gespannt

Zurück
Oben