• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ZIMO MX7 mit Belegtmeldung

uhanicke

Foriker
Beiträge
22
Ort
Dresden
Kehrschleife mit ZIMO MX7 und Belegtmeldung

Hallo,

hab eine kleine Frage an die ZIMO-Gemeinde. Habe ein MX7 Kehrschleifenmodul verbaut. Funktioniert bestens. Nun sind wir dabei, unsere Anlage vom TrainController steuern zu lassen. Dazu bräuchten wir eine Belegtmeldung auch in der Kehrschleife. Theoretisch geht das in Verbindung MX7 - MX9. Aber irgendein Problem scheint trotzdem zu bestehen. Der erste Versuch schlug fehl und führte nur zu einem Kurzschluss. Nun muss ich auch sagen, dass die Beschreibung von ZIMO dürftig ist und auf den Bildchen mit der Verkabelung nur mit viel Phantasie etwas zu erkennen ist.

Hat jemand Erfahrung mit der Belegtmeldung in Kehrschleifen und einem MX7 (Zimo-System) und kann uns eventuell weiterhelfen?

Gruß Uwe
 
Hallo !

Erwartest Du tatsächlich bessere Antworten als von Herrn Hübsch?
Da hast Du doch gestern schon eine Antwort erhalten. Oder geht das dort beschriebene nicht ?

Gruß Markus
 
Es ist prinzipiell richtig: Bessere Antworten, als von Herrn Hübsch, kann man nicht erwarten. In diesem Fall wäre es aber erschütternd, wenn das alles wäre: Er bietet mir sein Powermodul an und auf der selben Seite steht aber, dass es in meinem Fall nichts bringt.
Zitat:
"Nach meinen Informationen gibt es 3 baufor-men des MX1. Die erste Variante kann man nicht Stromkompensieren. Hier kann das MX7 Power Modul auch nicht helfen."
Ich hatte gehofft, dass es inzwischen neue Erkenntnisse gibt und wäre sehr interessiert an Erfahrungen. Zumal es in Verbindung mit dem TrainController laufen soll.
 
Hallo !

Da hat sich Herr Hübsch wohl mal verschrieben. Auf der Abbildung sind MX7 zu sehen. Du hast also die 1. Bauform MX7 ???
Da kann ich dir auch nicht helfen, außer nochmals den Hinweis:
Lese noch mal genau die Antwort. (Stichwort "unempfindlicher machen")
Ansonsten weiter im ZIMO/Tran WEB - Forum http://zimoforum.huebsch.at

Gruß Markus
 
Zurück
Oben