• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schattenbahnhof steuern, aber wie?

Ich habe mir auch paar Belegtmelder selbst gebaut, die Schaltung im Anhang ist dabei recht einfach umsetzbar. Du musst allerdings den Widerstand auf der Eingangsseite des Optokopplers deutlich niedriger ansetzen, ich habe 15 Ohm verwendet. Dazu noch ein Foto vom Aufbau auf einer Lochrasterplatine.
p.s. paar weitere Details können wir gern am Telefon oder per PN besprechen.
 

Anhänge

  • 180308.JPG
    180308.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 132
  • CNY17.JPG
    CNY17.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 135
@Jörg061179
Beitrag nochmal geändert.
Dein Vorschlag ist eine wesentlich einfachere Lösung für meine Überlegungen, als mein erdachter Plan.
Letztlich genau was ich suche. Man sollte halt nicht um diese Uhrzeit über Sachen nachdenken, von denen man nichts versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben