• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

schaltplan

D

Danison

kann mir einer ein schaltplan für ein Roco Relais artikel NR 10019

mit anschluß für ein Ausfahrts signal mit 6 LED besorgen oder eine Seite wo das beschreiben ist

Danison schrieb:
hat jemand überhabt was mit roco am Hut

die meisten werden mit roco nur so viel am hut haben, dass sie die 232 ff von roco haben...

aber es wird doch nicht so schwierig sein einen schaltplan zu finden! oder? (wo sind unsere elektroniker???)

ich wünsch dir weiterhin viel glück bei deiner suche!

mfg robert

Kurze Anfrage ist das ein Relais mit vier Umschaltkontakten ?

Denn wenn ja lassen sich alle Signalzustände eines Ausfahrsignales über ein Relais mit 4 Umschaltern nicht bewerkstelligen, bzw. lassen sich mit einem Relais eh nur 2 Schaltzustände bewerkstelligen (egal wieviel Umschaltert das Teil hat) zum Bsp. Rot oder Grün, Rot oder Grün/ Gelb, Rot oder Rot mit Rangierfahrt usw. Schau dir mal dazu die Viessmann Signalsteuerbausteine an, aber erschreck nicht über den Preis pro Baustein + Tastenpult für ein Signal. Einfacher ist die ganze Sache wenn mann alle Signalbilder darstellen möchte Digital mit Bausteinen von Littfinski Datentechnik. Da kann mit mit so einem Baustein 2 Signale steuern zum Preis von einem Analogmodul von Viessmann.
Wenn Analog dann würde ich das Signal über eine Weiche mit Steuern und eventl. zusätliche Signalbilder über ein Relais oder Tastenpult ist einfacher und nicht so kostenintensiv.

Zurück
Oben